Scheibenwischer zerkratzt A-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RustyNail, 02.01.2014.

1. #1 RustyNail, 02.01.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin.

So wie es aussieht wischt mein Scheibenwischer(Erstausstattung) nicht nur die Frontscheibe sondern auch ein Stück der A-Säule. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Garantie habe ich noch ne ganze weile. Eigentlich sollte dann alles ohne Kosten für mich neu ausgerichtet und vor allem Lackiert werden, oder?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 02.01.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hab nen VFL. Und so wie ich es in Erinnerung hab wischt der bei mir garnicht erst soweit an den Rand!

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Etweder deine Wischerarme sind verstellt oder das Wischergestänge hat spiel.
    Und das muss rausgefunden werden, wenn das Gestänge ein weg hat, könnteste glück haben mit Garantie.

5. #4 Slaigrin, 02.01.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Bei meinem O2 habe ich davon noch nichts bemerkt, wobei ich aber schon Unterschiede in der Wischbewegung des Scheibenwischers erkennen kann, gerade bei großen Regenmengen und/oder hohen Geschwindigkeiten geht der Scheibenwischer deutlich näher an die A-Säule ran als unter "Teillast".

Bei meinem Fabia I war es allerdings wirklich so, dass der Scheibenwischer die A-Säule berührt hat. Dort ist der Lack sogar ein bisschen abgeplatzt, bei dir sieht es eher nach Kratzern aus. Ich meine aber, dass man die Position der Scheibenwischerarme anpassen kann, vielleicht solltest du mal zu deinem :) fahren.

6. #5 RustyNail, 02.01.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bis zu dieser Stellung ist der Wischer in der Servicestellung schon von Anfang an gefahren. Weil es es eben die Servicestellung war habe ich mir nichts dabei gedacht... Die Werkstatt hat jetzt wieder auf, ich fahre jetzt erst mal hin und berichte dann.

7. #6 RustyNail, 02.01.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Das Wichtigste zuerst. Es ist auch für die Werkstatt eindeutig ein Garantiefall. So wie es aussieht ist der Schaden nicht besonders tief und soll wohl auspoliert werden können. Sollte das nicht mehr gehen habe sie vor Ort eine Lackiererei.

Gleichzeitig sollen dann noch zwei kleine Steinschläge in der Frontscheibe(Sichtbereich) und die erste Inspektion durchgeführt werden. Als Ersatzwagen bekomme ich einen Citigo, das wird dann auch gleichzeitig eine Probefahrt.... :P

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Und was ist nun die Ursache, was hat die Werkstatt gesagt?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mrbabble2004, 04.01.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wurde deine Frontscheibe getauscht?!

Bei unserem Fabia wurden die Scheibenwischerarme nach einem Scheibenwechsel mal falsch aufgesteckt und haben dann auch über die A Säule gewischt...

MfG

11. #9 RustyNail, 05.01.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Der Wagen ist je erst ein Jahr alt, an der Frontscheibe wurde noch nie etwas gemacht. Die Scheibenwischer waren von Anfang an falsch eingestellt. Es gibt wohl ein Problem in der Qualitätskontrolle von Skoda. Es ist jedenfalls nicht die erste Kleinigkeit die mir Aufgefallen ist. (Fensterdichtung, pfeifende Motorhaube, undichte Dachantenne, wasser in der 3. Bremsleuchte, falsch eingestellte Motorhaube, Klebstoff am Kühlergrill,...hab bestimmt noch was vergessen)

Der 30.000er Service wird erst am 27.01. gemacht, deswegen ist am Auto auch noch nichts passiert.

Thema: Scheibenwischer zerkratzt A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs a säulenverkleidung nach scheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer zerkratzt A-Säule - Ähnliche Themen

1. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  4. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  5. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...