Scheibenwischer zerkratzt A-Säule

Diskutiere Scheibenwischer zerkratzt A-Säule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin. So wie es aussieht wischt mein Scheibenwischer(Erstausstattung) nicht nur die Frontscheibe sondern auch ein Stück der A-Säule. Hat...

  1. #1 RustyNail, 02.01.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin.

    So wie es aussieht wischt mein Scheibenwischer(Erstausstattung) nicht nur die Frontscheibe sondern auch ein Stück der A-Säule. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Garantie habe ich noch ne ganze weile. Eigentlich sollte dann alles ohne Kosten für mich neu ausgerichtet und vor allem Lackiert werden, oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 02.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hab nen VFL. Und so wie ich es in Erinnerung hab wischt der bei mir garnicht erst soweit an den Rand!
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Etweder deine Wischerarme sind verstellt oder das Wischergestänge hat spiel.
    Und das muss rausgefunden werden, wenn das Gestänge ein weg hat, könnteste glück haben mit Garantie.
     
  5. #4 Slaigrin, 02.01.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Bei meinem O2 habe ich davon noch nichts bemerkt, wobei ich aber schon Unterschiede in der Wischbewegung des Scheibenwischers erkennen kann, gerade bei großen Regenmengen und/oder hohen Geschwindigkeiten geht der Scheibenwischer deutlich näher an die A-Säule ran als unter "Teillast".

    Bei meinem Fabia I war es allerdings wirklich so, dass der Scheibenwischer die A-Säule berührt hat. Dort ist der Lack sogar ein bisschen abgeplatzt, bei dir sieht es eher nach Kratzern aus. Ich meine aber, dass man die Position der Scheibenwischerarme anpassen kann, vielleicht solltest du mal zu deinem :) fahren.
     
  6. #5 RustyNail, 02.01.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bis zu dieser Stellung ist der Wischer in der Servicestellung schon von Anfang an gefahren. Weil es es eben die Servicestellung war habe ich mir nichts dabei gedacht... Die Werkstatt hat jetzt wieder auf, ich fahre jetzt erst mal hin und berichte dann.
     
  7. #6 RustyNail, 02.01.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Das Wichtigste zuerst. Es ist auch für die Werkstatt eindeutig ein Garantiefall. So wie es aussieht ist der Schaden nicht besonders tief und soll wohl auspoliert werden können. Sollte das nicht mehr gehen habe sie vor Ort eine Lackiererei.

    Gleichzeitig sollen dann noch zwei kleine Steinschläge in der Frontscheibe(Sichtbereich) und die erste Inspektion durchgeführt werden. Als Ersatzwagen bekomme ich einen Citigo, das wird dann auch gleichzeitig eine Probefahrt.... :P
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Und was ist nun die Ursache, was hat die Werkstatt gesagt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mrbabble2004, 04.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Wurde deine Frontscheibe getauscht?!

    Bei unserem Fabia wurden die Scheibenwischerarme nach einem Scheibenwechsel mal falsch aufgesteckt und haben dann auch über die A Säule gewischt...


    MfG
     
  11. #9 RustyNail, 05.01.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Der Wagen ist je erst ein Jahr alt, an der Frontscheibe wurde noch nie etwas gemacht. Die Scheibenwischer waren von Anfang an falsch eingestellt. Es gibt wohl ein Problem in der Qualitätskontrolle von Skoda. Es ist jedenfalls nicht die erste Kleinigkeit die mir Aufgefallen ist. (Fensterdichtung, pfeifende Motorhaube, undichte Dachantenne, wasser in der 3. Bremsleuchte, falsch eingestellte Motorhaube, Klebstoff am Kühlergrill,...hab bestimmt noch was vergessen)

    Der 30.000er Service wird erst am 27.01. gemacht, deswegen ist am Auto auch noch nichts passiert.
     
Thema: Scheibenwischer zerkratzt A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer skoda erstausstattung

    ,
  2. fabia scheibenwischer a-säule

    ,
  3. octavia rs a säulenverkleidung nach scheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer zerkratzt A-Säule - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  3. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  4. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  5. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...