Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Claas, 11.12.2002.

1. Claas

Claas Guest

Moin,

als ich heute meinen vorderen Scheibenwischer benutzen
    wollte taten die keinen Mucks.
    Hat jemand eine Idee warum?
    Stellen die ab einer gewissen Temp.
    ,heute Nacht warens über -15° ,die Arbeit ein?

Viele Grüße,

Claas :o)) :nono: :peace: :nono:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Mir fallen da zwei Sachen ein, entweder Scheibenwischer an der Scheibe festgefroren oder die Sicherung könnte hin sein. Für die vorderen Scheibenwischer müßte das die Sicherung 41 sein (20 A).

4. #3 KleineKampfsau, 11.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vielleicht sind die einfach nur festgefroren ? Könnte auch sein, dass die Wischermechanik irgendwie nass geworden ist (Waschanlagenbesuch) und dann eingefroren ist. Oder wie Mick grade geschrieben hat Sicherung durch.

Andreas :headbang:

5. Claas

Claas Guest

Moin,

Danke für die Tips, festgefroren glaub ich nicht.
    Ich check mal die Sicherung.
    Wo sizt die denn?

Claas :o)) :schuss:

6. ?

? Guest

Wenn du die Fahrertür öffnest, mußt du die seitliche Abdeckung am Armaturenbrett öffnen. Einfach einen Schraubenzieher ansetzen (Ausschnitt in der Abdeckung) und die Klappe heraushebeln.

Gruß
    Mic

7. #6 mickey74, 11.12.2002
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

Es koennte auch sein, dass die kleine 10A Sicherung fuer die Scheibenwaschanlage durchgebrannt ist.Ich hatte es auch an meinem Fabi.Wenn diese durchbrennt funktioniert auch der Scheibenwischer nicht.

Gruss

Milan :smoke:

8. Claas

Claas Guest

Moin,

war die 10A Sicherung der Scheibenwaschanlage!
    Gibt eseigentlich keine Ersatzsicherungen im Auto?
    Danke für die Hilfe!

Claas :o))

Der jetzt zu ATU fährt und sich Dichtungen kauft!
    :hihi:

9. #8 mickey74, 16.12.2002
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

Ich hoffe Du hast das Problem geloest.Es war die 10 A Sicherung fuer die Waschanlage.Es gbt leider keine Ersatzsicherungen im Auto.Bei mir war die Waschpumpe eingefroren.

Gruss

Milan :nikolaus:

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei mir hat der Heckscheibenwischer seinen Geist aufgegeben. Wischer war festgefroren, da ist beim Betatigen wohl die Sicherung gekommen.

Savoy

11. #10 Štefan, 16.12.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Seid froh, dass nur die Sicherung kommt. Ich habe mal an einem Dienstwagen - Fiesta den Motor gestartet und vom abend vorher hat jemand den Heckwischer angelassen. Der war angeforen und wollte wischen. Bit einem lauten "Krrrcks" hat sich das Teil verabschiedet. War gar nicht so billig, das wieder zu richten....
    Gruß Stefan :wink:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mh77

mh77

Hatte das Problem am Freitag auch, mit dem Effekt, das beim Betätigen des vorderen Wischersder Hechwischer einmal wischte, war das bei euch auch so? Bei mir war die Wischwaschpumpe festgefroren, ein Schläuchchen abgesprungen und besagte 10A Sicherung abgeschmolzen aber das hatte ich ja an anderer Stelle schonmal beschrieben.

Gruß Martin

14. bkhh

bkhh Guest

Hallo Kollegen,

wenn ich mir diese Infos vorher angesehen hätte,
    wäre ich jetzt um 25 Euro reicher. Hatte das gleiche
    Problem -> Wischer festgefroren -> Sicherung durch
    Der Bosch-Dienst brauchte 3 Minuten.

MfG, Bernd

Thema:

Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ...

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ... - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...