Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ...

Diskutiere Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, als ich heute meinen vorderen Scheibenwischer benutzen wollte taten die keinen Mucks. Hat jemand eine Idee warum? Stellen die ab...

  1. Claas

    Claas Guest

    Moin,

    als ich heute meinen vorderen Scheibenwischer benutzen
    wollte taten die keinen Mucks.
    Hat jemand eine Idee warum?
    Stellen die ab einer gewissen Temp.
    ,heute Nacht warens über -15° ,die Arbeit ein?

    Viele Grüße,

    Claas :o)) :nono: :peace: :nono:
     
  2. ?

    ? Guest

    Mir fallen da zwei Sachen ein, entweder Scheibenwischer an der Scheibe festgefroren oder die Sicherung könnte hin sein. Für die vorderen Scheibenwischer müßte das die Sicherung 41 sein (20 A).

    [​IMG]
     
  3. #3 KleineKampfsau, 11.12.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vielleicht sind die einfach nur festgefroren ? Könnte auch sein, dass die Wischermechanik irgendwie nass geworden ist (Waschanlagenbesuch) und dann eingefroren ist. Oder wie Mick grade geschrieben hat Sicherung durch.

    Andreas :headbang:
     
  4. Claas

    Claas Guest

    Moin,

    Danke für die Tips, festgefroren glaub ich nicht.
    Ich check mal die Sicherung.
    Wo sizt die denn?

    Claas :o)) :schuss:
     
  5. ?

    ? Guest

    Wenn du die Fahrertür öffnest, mußt du die seitliche Abdeckung am Armaturenbrett öffnen. Einfach einen Schraubenzieher ansetzen (Ausschnitt in der Abdeckung) und die Klappe heraushebeln.

    Gruß
    Mic
     
  6. #6 mickey74, 11.12.2002
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    Es koennte auch sein, dass die kleine 10A Sicherung fuer die Scheibenwaschanlage durchgebrannt ist.Ich hatte es auch an meinem Fabi.Wenn diese durchbrennt funktioniert auch der Scheibenwischer nicht.

    Gruss

    Milan :smoke:
     
  7. Claas

    Claas Guest

    Moin,

    war die 10A Sicherung der Scheibenwaschanlage!
    Gibt eseigentlich keine Ersatzsicherungen im Auto?
    Danke für die Hilfe!

    Claas :o))

    Der jetzt zu ATU fährt und sich Dichtungen kauft!
    :hihi:
     
  8. #8 mickey74, 16.12.2002
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    Ich hoffe Du hast das Problem geloest.Es war die 10 A Sicherung fuer die Waschanlage.Es gbt leider keine Ersatzsicherungen im Auto.Bei mir war die Waschpumpe eingefroren.

    Gruss

    Milan :nikolaus:
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    1.025
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei mir hat der Heckscheibenwischer seinen Geist aufgegeben. Wischer war festgefroren, da ist beim Betatigen wohl die Sicherung gekommen.

    Savoy
     
  10. #10 Štefan, 16.12.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Seid froh, dass nur die Sicherung kommt. Ich habe mal an einem Dienstwagen - Fiesta den Motor gestartet und vom abend vorher hat jemand den Heckwischer angelassen. Der war angeforen und wollte wischen. Bit einem lauten "Krrrcks" hat sich das Teil verabschiedet. War gar nicht so billig, das wieder zu richten....
    Gruß Stefan :wink:
     
  11. mh77

    mh77

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden, Südthüringe
    Hatte das Problem am Freitag auch, mit dem Effekt, das beim Betätigen des vorderen Wischersder Hechwischer einmal wischte, war das bei euch auch so? Bei mir war die Wischwaschpumpe festgefroren, ein Schläuchchen abgesprungen und besagte 10A Sicherung abgeschmolzen aber das hatte ich ja an anderer Stelle schonmal beschrieben.

    Gruß Martin
     
  12. bkhh

    bkhh Guest

    Hallo Kollegen,

    wenn ich mir diese Infos vorher angesehen hätte,
    wäre ich jetzt um 25 Euro reicher. Hatte das gleiche
    Problem -> Wischer festgefroren -> Sicherung durch
    Der Bosch-Dienst brauchte 3 Minuten.

    MfG, Bernd
     
Thema:

Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ...

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne regt sich nicht mehr ... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...