Scheibenwischer vorne defekt

Diskutiere Scheibenwischer vorne defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe....

  1. #1 robert s., 07.11.2010
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe.

    Gestern Abend gingen während der Fahrt auf einmal die Frontscheibenwischer nicht mehr, sind beim Wischen angehalten. Nachdem ich gehalten, das Auto neu gestartet habe, gingen sie erst mal wieder. Zwei Minuten später haben sie wieder nicht funktioniert. Seither konnte ich sie auch nicht mehr zum Wischen bewegen.

    - Der Heckscheibenwischer funktioniert
    - Die Sprühanlage vorne und hinten funktionieren beide
    - Momentan hat es bei uns keine Minusgrade
    - Habe die Sicherungen 15 und 41 testhalber gegen Sicherungen von anderen Geräten gegengetauscht ohne Erfolg. Die Sicherungen sehen auch noch aus, als seien sie nicht durchgebrannt.

    Hat jemand noch eine Idee, was kaputt sein könnte?

    Viele Grüße
    Robert

    PS: Wenigstens weiß ich nach Kontrolle der Sicherungen jetzt warum unser Zigarettenanzünder seit drei Wochen nicht mehr funktioniert :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 07.11.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    das sieht nach nem defekten Wicherrelais aus, wenn du dich ein wenig mit der Technik auskennst: unter dem Lenkrad die abdeckung abschrauben. Neben (also hinter) den Sicherrungen befindet sich der Relais Träger. Einfach mal an allen Rappeln vlt. ist es auch einfach nur lose. Welches das Wicherrelais ist kann ich dir leider nicht sagen, da müssten andere aus dem Forum dran ;)
     
  4. #3 robert s., 07.11.2010
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    werde ich mal testen. Kann man defekte Relais erkennen bzw. gibt es eine Übersicht welches Relais welches Gerät steuert?

    Gruß
    Robert
     
Thema:

Scheibenwischer vorne defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne defekt - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...