Scheibenwischer vorne defekt

Diskutiere Scheibenwischer vorne defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe...
  • Scheibenwischer vorne defekt Beitrag #1

robert s.

Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe.

Gestern Abend gingen während der Fahrt auf einmal die Frontscheibenwischer nicht mehr, sind beim Wischen angehalten. Nachdem ich gehalten, das Auto neu gestartet habe, gingen sie erst mal wieder. Zwei Minuten später haben sie wieder nicht funktioniert. Seither konnte ich sie auch nicht mehr zum Wischen bewegen.

- Der Heckscheibenwischer funktioniert
- Die Sprühanlage vorne und hinten funktionieren beide
- Momentan hat es bei uns keine Minusgrade
- Habe die Sicherungen 15 und 41 testhalber gegen Sicherungen von anderen Geräten gegengetauscht ohne Erfolg. Die Sicherungen sehen auch noch aus, als seien sie nicht durchgebrannt.

Hat jemand noch eine Idee, was kaputt sein könnte?

Viele Grüße
Robert

PS: Wenigstens weiß ich nach Kontrolle der Sicherungen jetzt warum unser Zigarettenanzünder seit drei Wochen nicht mehr funktioniert :)

• Scheibenwischer vorne defekt Beitrag #2
Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
das sieht nach nem defekten Wicherrelais aus, wenn du dich ein wenig mit der Technik auskennst: unter dem Lenkrad die abdeckung abschrauben. Neben (also hinter) den Sicherrungen befindet sich der Relais Träger. Einfach mal an allen Rappeln vlt. ist es auch einfach nur lose. Welches das Wicherrelais ist kann ich dir leider nicht sagen, da müssten andere aus dem Forum dran ;)

• Scheibenwischer vorne defekt Beitrag #3

robert s.

Hallo Dennis,

werde ich mal testen. Kann man defekte Relais erkennen bzw. gibt es eine Übersicht welches Relais welches Gerät steuert?

Gruß
Robert

Thema:

Scheibenwischer vorne defekt

Scheibenwischer vorne defekt - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Mythos Heckscheibenwischer: Guten Morgen liebe Community, Ihr müsst mir mal weiter helfen, letztes Jahr wo es im Sommer so heiß war, hatte mein Heckscheibenwischer im...
Sicherungen gezogen, Kontrollen leuchten an, kein Tacho: hi liebes Forum, sorry erstmal für den blöden Titel aber ist schwer zu beschreiben. Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Skoda Octavia RS...
Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
Oben