Scheibenwischer vorne defekt

Diskutiere Scheibenwischer vorne defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe....

1. #1 robert s., 07.11.2010
    robert s.

robert s.

Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe.

Gestern Abend gingen während der Fahrt auf einmal die Frontscheibenwischer nicht mehr, sind beim Wischen angehalten. Nachdem ich gehalten, das Auto neu gestartet habe, gingen sie erst mal wieder. Zwei Minuten später haben sie wieder nicht funktioniert. Seither konnte ich sie auch nicht mehr zum Wischen bewegen.

- Der Heckscheibenwischer funktioniert
    - Die Sprühanlage vorne und hinten funktionieren beide
    - Momentan hat es bei uns keine Minusgrade
    - Habe die Sicherungen 15 und 41 testhalber gegen Sicherungen von anderen Geräten gegengetauscht ohne Erfolg. Die Sicherungen sehen auch noch aus, als seien sie nicht durchgebrannt.

Hat jemand noch eine Idee, was kaputt sein könnte?

Viele Grüße
    Robert

PS: Wenigstens weiß ich nach Kontrolle der Sicherungen jetzt warum unser Zigarettenanzünder seit drei Wochen nicht mehr funktioniert :)

2. #2 Hellacopter, 07.11.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    das sieht nach nem defekten Wicherrelais aus, wenn du dich ein wenig mit der Technik auskennst: unter dem Lenkrad die abdeckung abschrauben. Neben (also hinter) den Sicherrungen befindet sich der Relais Träger. Einfach mal an allen Rappeln vlt. ist es auch einfach nur lose. Welches das Wicherrelais ist kann ich dir leider nicht sagen, da müssten andere aus dem Forum dran ;)

3. #3 robert s., 07.11.2010
    robert s.

robert s.

Hallo Dennis,

werde ich mal testen. Kann man defekte Relais erkennen bzw. gibt es eine Übersicht welches Relais welches Gerät steuert?

Gruß
    Robert

Thema:

Scheibenwischer vorne defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne defekt - Ähnliche Themen

1. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  2. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo ihr Lieben, Habe seid letzten Donnerstag einen neuen Fabia 3, EU Neuwagen. Erst helle Begeisterung, nun leider nicht mehr!! Nach 5 Tagen...
  3. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  4. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  5. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....