Scheibenwischer vorne defekt

Diskutiere Scheibenwischer vorne defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe....

  1. #1 robert s., 07.11.2010
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf dieses Forum über Google gestossen, da ich nach einer Lösung für unsere ausgefallenen Frontscheibenwischer gesucht habe.

    Gestern Abend gingen während der Fahrt auf einmal die Frontscheibenwischer nicht mehr, sind beim Wischen angehalten. Nachdem ich gehalten, das Auto neu gestartet habe, gingen sie erst mal wieder. Zwei Minuten später haben sie wieder nicht funktioniert. Seither konnte ich sie auch nicht mehr zum Wischen bewegen.

    - Der Heckscheibenwischer funktioniert
    - Die Sprühanlage vorne und hinten funktionieren beide
    - Momentan hat es bei uns keine Minusgrade
    - Habe die Sicherungen 15 und 41 testhalber gegen Sicherungen von anderen Geräten gegengetauscht ohne Erfolg. Die Sicherungen sehen auch noch aus, als seien sie nicht durchgebrannt.

    Hat jemand noch eine Idee, was kaputt sein könnte?

    Viele Grüße
    Robert

    PS: Wenigstens weiß ich nach Kontrolle der Sicherungen jetzt warum unser Zigarettenanzünder seit drei Wochen nicht mehr funktioniert :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 07.11.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    das sieht nach nem defekten Wicherrelais aus, wenn du dich ein wenig mit der Technik auskennst: unter dem Lenkrad die abdeckung abschrauben. Neben (also hinter) den Sicherrungen befindet sich der Relais Träger. Einfach mal an allen Rappeln vlt. ist es auch einfach nur lose. Welches das Wicherrelais ist kann ich dir leider nicht sagen, da müssten andere aus dem Forum dran ;)
     
  4. #3 robert s., 07.11.2010
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    werde ich mal testen. Kann man defekte Relais erkennen bzw. gibt es eine Übersicht welches Relais welches Gerät steuert?

    Gruß
    Robert
     
Thema:

Scheibenwischer vorne defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne defekt - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...