Scheibenwischer vorne defekt

Diskutiere Scheibenwischer vorne defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Solange die Batterie abgeklemmt ist,kannst du das BCM ausbauen und wieder einbauen.Um es zu tauschen muss es schon dieselbe Nummer und Codierung...

1. Maniok

Maniok

Nein das müsste ich machen lassen. Das kann ich nicht

2. #22 Der Zumsel, 11.08.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    165000
    Dann würde ich sehen dass du genau dasselbe bekommst mit identischer Nummer.Ist am einfachsten und macht die wenigste Arbeit.

3. Maniok

Maniok

Also du meinst ein vorab codiertes? Frage ist nur, ob die gleiche Codierung z.b. auch bei der Benzinvariante des Auto ist. Finde möglicherweise kein codiertes, was genau zu meinem Auto passt

4. #24 Der Zumsel, 11.08.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    165000
    Da must du auf Schrottplätzen schauen und im Netz.Die Nummer sollte schon übereinstimmen.Eventuell weiss noch jemand hier was dazu.Einzelne Funktionen können ja immer noch mit VCDS nach/umcodiert werden.Aber das Grundsätzliche muss stimmen also Nummern müssen schon übereinstimmen

5. Maniok

Maniok

Ich kenne jetzt die Teilenummer von Skoda für das steuergerät. Habe gesehen, dass auch natürlich vw das verbaut mit einer anderen teilenummer. Kann man davon ausgehen, dass die identisch sind?

6. #26 Der Zumsel, 11.08.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    165000
    Nun,passen tun da bestimmt welche und identisch wird möglicherweise auch eines davon sein was bei VW verbaut wurde.Polo und Fabia sind ja ziemlich gleich.Nur müsstest du hierzu ja herausfinden welche Skoda Nummer mit der VW Nummer identisch ist,das dürfte nicht einfach werden.
    Ich würde mich nach einem originalen von Skoda umsehen,die gibts doch auf so ziemlich jedem Schrottplatz oder auch im Netz oder vielleicht mal hier im Teilemarkt probieren.Da gibts die wenigsten Probleme hinterher.

7. Maniok

Maniok

Nochmal die Frage: um Codierkosten zu umgehen. Weiß jemand, ob das bordnetzsteuergerät exakt aus einem identischen Fahrzeug mit gleicher motorisierung, kraftstoffart, Ausstattung, usw. stammen muss oder “reicht“ es wenn es generell aus einem fabia 1 kommt.

8. #28 Schattenmann, 20.08.2019
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Das BNSG gibt doch Fehler aus.
    Hast du nur den Motor oder auch das Gestänge auf Funktion geprüft?

Thema:

Scheibenwischer vorne defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne defekt - Ähnliche Themen

1. Quietschen vorne rechts

Quietschen vorne rechts: Hallo Community, ich wollte mal euer Schwarmwissen nutzen, um eventuell mein Problem zu lösen. Auto, Skoda Octavia || Facelift, Bj 2011, RS TDI...
  2. Radlager vorne rechts

Radlager vorne rechts: Leute ist nur Mal ne Frage ich fahre ein Fabia 1 mit 68000 km auf der Uhr ,ist es normal das ich das Radlager vorne rechts 3 Mal in einem Jahr...
  3. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  4. Scheibenwischer wischt auch auf trockenem!

Scheibenwischer wischt auch auf trockenem!: Hi. Auch wenn ich den Schalter auf minimal einstelle, wischt er trotzdem auf trickener Scheibe in langen Interwalen ohne irgendwann aufzuhören....
  5. Privatverkauf Jackpad-/Wagenheberaufnahmen für vorne

Jackpad-/Wagenheberaufnahmen für vorne: Hallo Škodagemeinde, ich habe hier noch zwei Paar Jackpad-/Wagenheberaufnahmen mit Verkleidung für vorne liegen. Sie passen am Octavia², Yeti und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden