Scheibenwischer vorn

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Santa, 16.03.2008.

1. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Wir brauchen neue Wischer für unseren Octavia (1U).

Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Derzeit sind ja original Skoda Wischer drauf, die so ähnlich aussehen wie Bosch Aerotwin. Mit denen waren wir eigentlich recht zufrieden - was kosten die denn (dass das der Händler weiß ist mir klar, aber wegen dem Preis von einem Paar Scheibenwischern fahr ich da nicht extra hin ;) )? Und gibt es den Gummi seperat oder muss man jedes mal das ganze "Ding" tauschen, was an den Wischerarm kommt?
    Oder sind die Bosch Aerotwin den originalen überlegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 16.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Skoda kauft die Wischer auch nur ein, es ist gut möglich, das Bosch der Hersteller ist. Du musst den ganzen Wischer neu kaufen. Einzelne Gummis gibt es dafür nicht

4. #3 Karel78, 16.03.2008
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Also ich hatte die Aerotwin jetzt ein Jahr drauf. Die haben zwar super gehalten, aber lagen auf der Beifahrerseite nie ganz auf. Mittlerweile habe ich welche von SWF - ich glaub die Firma heißt so. Die kosten im Autoteile-Laden zwar 21,60 EUR, aber die sind echt gut. Der Beifahrerwischer ist leicht gebogen, sodass er optimal beim Wischen aufliegt. Als Tipp würde ich dir sagen, dass auf gar keinen Fall die billigsten Blätter im Baumarkt kuafen solltest ;-) Die Bosch Aerotwin sind ja auch nicht gerade billig...
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Karel

5. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Um die 20€ sind schon ok, die halten ja auch normalerweise eine ganze Weile (Auto ist jetzt knapp 2 Jahre alt). Und bei so einer simplen sicherheitsrelevanten Ausstattung muss man wohl nicht unbedingt sparen.

Ich habe gerade mal bei eBay geschaut, da sind die Wischer von Bosch und SWF die gleichen. ?( Also wenn man nach SWF sucht findet man Aerotwinwischer (mit der Bosch Art-nr) mit Hersteller "Bosch/SWF". Wo hast du deine denn gekauft? Bei ATU komme ich jeden Tag vorbei, da könnte ich mal schauen. Baumarktwischer standen auch zur Debatte, deshalb suche ich jetzt um meinem Vater zuvor zu kommen (dem gehört der Wagen, ich nutze ihn nur mit). :whistling:

und @stefan_br: Wegen den Gummis hatte ich nur gefragt weil es für Bosch Aerotwin auch nur die Gummis zu kaufen gibt.

6. #5 Karel78, 16.03.2008
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    ja ATU gibt es die auch, aber ich habe sie von einem speziellen Autoteile-Laden.

7. #6 Master-S, 16.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

also ich hab mir die Aero-Twin von Bosch gekauft, bei Auto-Tip!
    Die Dinger haben mich ca. 30€ gekostet, wie Karel78 schon sagt, der Beifahrerwischer liegt am anfang nicht ganz auf aber das ist nicht so schlimm!

Hab sie jetzt ca nen Jahr drauf und noch keine Probleme!
    Als nächstes werd ich die von SWF ausprobieren um nen unterschied festzustellen oder auch nicht!

Würd mir niewieder die normalen Wischer kaufen gehen...

8. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hab mir neulich die AeroTwin von Bosch geholt, sind vom Wischbild her klasse, selbst bei höheren Geschwindigkeiten, wo die normalen oftmals zu rattern anfangen. Kostenpunkt 30,-€.

Mal schauen, wie lange die halten. Bis jetzt auf jeden Fall empfehlenswert, wobei sie nur geringfügig teurer sind als die normalen Twin-Wischer von Bosch (sind auch nicht schlecht)
    Die Bosch Twin waren von letztem Frühjahr, Wischbild noch einigermaßen ok, aber nach dem Winter schmeiß ich die Wischer meistens raus.

Billigwischer vom Baumarkt hab ich auch schon durch, haben weniger als 10,-€ gekostet. Landeten allerdings nach dem zweiten Regenguss in der Tonne, weil das Gerattere und Geschmiere genervt hat und Sicht war quasi gegen Null. :pinch:

Na dann, gute Fahrt mit freier Sicht-- :D

Gruß
    whois

9. Bomber

Bomber

Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Die BOSCH-AERO-Twin gibts für den Fabia 2 - Roomster leider noch nicht, ein Bekannter der einen BOSCH-Stützpunkt leitet, sagte mir für die BOSCH-AERO-Twin Wischer gibt es für ca. 10€ Ersetzgummis. - aber nicht im BOSCH-Service, sondern im Inernet. Diese Gummis passen aber nur in die BOSCH-Wischer und nicht in die SWF.

Bomber

10. #9 turbo-bastl, 16.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bitter, dass Dein AH nicht über ein Telefon verfügt.

Falsch!
    So ziemlich jeder Supermarkt und Autozubehörmarkt führt Gummis, die man in fast jeden Scheibenwischer einziehen kann und dann kürzen muss. Kosten ca. 10 EUR für 2 Gummis und sind wirklich nicht schlecht.

11. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn du jemanden blöd voll labern willst, dann such bitte wo anders weiter. Danke.

12. #11 turbo-bastl, 17.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Ich finde es noch bitterer, festzustellen, dass eine Zivildienststelle offenbar keinerlei positive Auswirkungen auf das Sozialverhalten hat. Abgesehen davon, dass diese Wortwahl vielleicht in der Gosse angebracht sein mag, in diesem Forum aber sicher nicht zum präferierten Tonfall gehört.

Humor ist sicherlich eine Charaktereigenschaft, die nicht jedem vergönnt ist. Aber Anstand sollte doch zumindest zu den Grundtugenden zählen.

13. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    :sleeping:
    Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann halt dich doch einfach zurück. Ist das so schwer zu verstehen?

->
    Bosch Aerotwin gekauft, mal sehen wie die so sind, SWF gab es leider nicht für edn Octi udn bestellen hätte mir zu lang gedauert.

14. #13 turbo-bastl, 18.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe zu diesem Thema noch diverse Informationen, die ich kund tun könnte, werde aber davon absehen und mich aus diesem Thread zurückziehen. Mir fehlt die Lust, mich hier weiter anpöbeln zu lassen - immerhin habe ich aber für eine Verbesserung der Wortwahl sorgen können.

Im Übrigen hätte die Nutzung der Suchfunktion die Erstellung dieses Threads überflüssig gemacht - und dabei auch noch die Nachteile und Probleme der Aerotwins am O1 dargestellt.

Dir, lieber Santa, wünsche ich viel Spaß, Freude und zahllose ergreifende Momente mit Deinen neuen Scheibenwischern.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Leider ging es mir nicht um Bosch Aerotwin sondern um empfehlenswerte Scheibenwischer, also die Frage, welche Scheibenwischer ich kaufen soll und nicht ob Bosch Aerotwin gut sind. Eventuell im Gegensatz zu dir habe ich nämlich nicht jegliche Scheibenwischer für den Octavia im Kopf, der einzige, der mir vorher überhaupt irgendetwas sagte war der Bosch Aerotwin.. :sleeping:

17. #15 Schorrry, 24.09.2009
    Schorrry

Schorrry

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    150
    Hi also muss jetzt auch neue scheibenwischer holen und hab gestern mal das internet befragt da is folgendes bei rum gekommen

gut bis sehr gut: SWF Visio Flex, Bosch Aero Twin , Magnum von atu 5,99E passen nicht für skoda octavi weil ja der beifahrer wischer gebogen sein muss und die von magnum starr sind !!, SWF Duotec+, --> Auto Motor Sport, ACE Autoverband und GTÜ

sehr sehr schlecht: Unitec = K Classic Kaufland, Valeo Silencio, Valeo Compakt, Atu Titan, Valeo C5348, Aldi wischer 1,79Euro --> Auto Motor Sport, ACE Autoverband und GTÜ

Preise : Bosch Aero Twin 584S für Octavia bester preis Kaufland 25,99Euro
    Bosch Aero Twin sport 35,99
    Valeo C5348 17,99 Atu

Also ich habe bis jetzt Bosch Aero Twin Sport für 35,99Euro und kann sagen die wischen ganz gut aber 36Euro ist eindeutig zu teuer nur weil sie bis 180km/h fehlerfrei wischen sollen
    die Bosch Aero Twin 584S für 25,99Euro reichen vollkommen aus. Von Billigen wischern bin ich ganz weg ist echt nur geld verschwendung !!!

Thema: Scheibenwischer vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer octavia 1u

,
  2. octavia 1u wischerlänge

,
  3. wischerblaetter Skoda 1u

,
  4. atu skoda fabia scheibenwischer,
  5. skoda citigo scheibenwischer bosch passt nicht,
  6. richtige scheibenwischer für skoda octavia 1u,
  7. bosch aerotwin octavia passt nicht,
  8. skoda octavia 1u scheibenwischer,
  9. octavia 1u gute Scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorn - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...