Scheibenwischer verstellt - Loch in Motorhaube!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von camoesas, 07.02.2013.

1. #1 camoesas, 07.02.2013
    camoesas

camoesas

Servus Leute,

Bei Meinem Skoda Fabia 1 habe ich feststellen müssen, dass die Scheibenwischer links über die A Säule hinauswischen und auch die Parkposition zu hoch liegt. Als ich mir das genauer angeschaut habe musst ich feststellen, dass der Fuss vom linken Scheibenwischer sogar schon eine Macke in die Motorhaube geschlagen hat! Ausgerechnet natürlich an der Kante wo die Rostgefahr am größten ist.

Meine Fragen daher:

1. Hat jemand von sowas schonmal was mitbekommen?
    2. Kann ich das selber machen oder muss er in die Werkstatt? (Spezialwerkzeug, etc. )
    3. Die wichtigste Frage wie kriege ich die Macke versiegelt ohne die komplette Motorhaube zu lackieren???

Vielen Dank

Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo Simon,
    Gruß, Carsten

4. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888

Hier versteckt sich die Mutter unter einer Plastikkappe, die Du mit einem Schraubenzieher abhebeln kannst.
    Ist übrigens eine 13er Schlüsselweite ;) .

5. #4 camoesas, 10.02.2013
    camoesas

camoesas

Servus Stekky,

also habe ich das am Freitag "noch schnell" machen wollen. 2 mal falsch geraten, erstens habe ich die scheiß scheibenwischer nicht runterbekommen die waren so festgerostet und dann ist mir beim anziehen die Gewindestange abgerissen! :cursing: zum glück auf der Beifahrerseite...
    Jetzt kann ich den ganzen scheiß tauschen lassen.

VG melde mich wenn ichs neu habe...

6. #5 camoesas, 10.02.2013
    camoesas

camoesas

danke noch für die Hilfe! Und das Bild!

7. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    @ stekky: Also, dass die Scheibenwischer quasi "runterflutschen" ist mir noch nie passiert und eher die Ausnahme als die Regel. Die Dinger sitzen meist ziemlich fest und gehen am besten mit einem Abzieher runter (ich bin so frei und zitier mal ein Bild aus nem Nachbarforum: http://www.polo9n.info/Foto/picupload-black9n2-21610-7970.jpg).

@ camoesas: Leider bringt dir die Info nicht mehr wirklich viel... ist daher eher für nachkommende MitleserInnen gedacht.

gruß

8. #7 reddriver, 11.02.2013
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Genau den Abzieher hab ich auch.
    Passt prima, aaaber nur auf der Beifahrerseite. An die Fahrerseite kommste damit nicht ran, da die Motorhaube im Weg ist!

9. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich habe bisher noch jeden Scheibenwischer ohne Abzieher abbekommen... das ist imfao eher ein Spielzeug als alles andere - für den, der schon alles hat.
    Das ist dann natürlich richtig sch*** gelaufen... Sorry :(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabinski, 11.02.2013
    fabinski

fabinski Guest

Also ich hätte mir den Abzieher schon gewünscht.....gehen wirklich sehr schwer ab die Teile.

12. #10 Flusspirat77, 22.02.2013
    Flusspirat77

Flusspirat77

Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Moin!
    Sorry daß ich hier mal so reinplatze.. :whistling:

Wenn die Mutter runter ist, das Ganze mal mit Caramba oder WD40 einjauchen. Dann in Ruhe 'n Käffchen trinken gehn und dann gehn die Dinger eigendlich ohne Murren runter.

Klappt natürlich nur, wenn man nen Moment Zeit hat.. ;)

Gruß vom Pirat

Thema:

Scheibenwischer verstellt - Loch in Motorhaube!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer verstellt - Loch in Motorhaube! - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  3. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  4. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  5. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...