Scheibenwischer - totales Durcheinander!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von masterandro, 03.02.2012.

  1. #1 masterandro, 03.02.2012
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,

    erst gestern hatte ich hier ein Problem mit dem Motor beschrieben - das war heute weg!!!

    Dafür aber habe ich jetzt ein neues was ich mir nicht erklären kann. Als ich heute den Scheibenwischerhebel ranzog um die Scheibe zu spülen und zu wischen, ging plötzlich auch der hintere SW mit...kein Spülwasser kam aber raus........
    Als ich später das nochmalls versuchte, ging in der Stellung für die Frontscheibe der hintere!!!! Alss ich die Interwalle versuchte ging überhautnichts.....
    So spielte mit dem Hebel hin und her und es passierten weiterhin seltsame Sachen...die Frontscheibenwischer wischten einmal...mal nicht in irsinnige Positionen...der hinten ging dauernd mit!!!!


    Hat nun jemand einen Tipp oder gar ähnliches erlebt?
    Gott sei dank regnet es nicht und das WE steht an.....


    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Kontrolliere die Sicherung für die vorderen Scheibenwischer. Dir ist wahrscheinlich auch die Pumpe für das Wischwasser eingefroren.
     
  4. #3 piele-pelle, 18.02.2012
    piele-pelle

    piele-pelle

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten abend,
    Ich hab grad fast das gleiche problem ... die Sicherungen sind alle gescheckt, und in ordnung ...
    hast Du das Problem lösen können ?
    viele Grüße,
    Christian
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hatte keine solchen Symptome, aber bei mir kam das Wasser hinten auch erst nach gut 10 Sekunden draufdrücken raus, trotz teurem Konzentrat bis -70°C (pur reingekippt).
     
  6. #5 Schattenmann, 19.02.2012
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    hattest du zufällig den Rückwärtsgang drinn ? ist kein Witz
     
Thema:

Scheibenwischer - totales Durcheinander!!!!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - totales Durcheinander!!!! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...