Scheibenwischer sprüht nur hinten

Diskutiere Scheibenwischer sprüht nur hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo der Scheibenwischer von meiner Mutter sprüht nur noch hinten und auch wenn man den Hebel zieht, kommt hinten Wasser.. Was kann da nur defekt...

1. #1 Bizepsandi, 17.01.2016
    Bizepsandi

Bizepsandi

Hallo der Scheibenwischer von meiner Mutter sprüht nur noch hinten und auch wenn man den Hebel zieht, kommt hinten Wasser.. Was kann da nur defekt sein?

Hat der fabia eine Doppel pumpe? Oder 2?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bizepsandi, 17.01.2016
    Bizepsandi

Bizepsandi

Achso fabia 6y 1.4 bj 2003 75PS

Die 10ampere Sicherung war auch durch.

4. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Hmm, sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem T5 Bj.06 (der ist elektrisch den älteren Fabia-Generationen recht ähnlich).
    Nach GRA-Einbau ging die Wischwasserpumpe nicht mehr und die zugehörige Sicherung war durch (Es lag aber nicht nur an der Sicherung).
    Die Drehrichtung der Pumpe steuert, ob vorne oder hinten gespritzt werden soll.
    Das ging so einigen so: http://tx-board.de/threads/gra-und-wischwasch-pumpe.22812/

Pumpe gewechselt (Sicherung natürlich auch) und seitdem nie wieder Probleme gehabt.

5. #4 Bizepsandi, 17.01.2016
    Bizepsandi

Bizepsandi

Ok, habe eine neue pumpe bestellt, mal sehen wie mann die am besten auswechselt.. Muss die pumpe ja nen Kurzschluss gemacht haben, wenn die Sicherung raus war.

6. #5 alimustafatuning, 18.01.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

eine von mehreren Möglichkeiten dass die Pumpe den kurzschluss machte....

Thema: Scheibenwischer sprüht nur hinten
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer sprüht nur hinten - Ähnliche Themen

1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...