Scheibenwischer sprüht nur hinten

Diskutiere Scheibenwischer sprüht nur hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo der Scheibenwischer von meiner Mutter sprüht nur noch hinten und auch wenn man den Hebel zieht, kommt hinten Wasser.. Was kann da nur defekt...

  1. #1 Bizepsandi, 17.01.2016
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Scheibenwischer von meiner Mutter sprüht nur noch hinten und auch wenn man den Hebel zieht, kommt hinten Wasser.. Was kann da nur defekt sein?

    Hat der fabia eine Doppel pumpe? Oder 2?
     
  2. #2 Bizepsandi, 17.01.2016
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Achso fabia 6y 1.4 bj 2003 75PS

    Die 10ampere Sicherung war auch durch.
     
  3. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Hmm, sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem T5 Bj.06 (der ist elektrisch den älteren Fabia-Generationen recht ähnlich).
    Nach GRA-Einbau ging die Wischwasserpumpe nicht mehr und die zugehörige Sicherung war durch (Es lag aber nicht nur an der Sicherung).
    Die Drehrichtung der Pumpe steuert, ob vorne oder hinten gespritzt werden soll.
    Das ging so einigen so: http://tx-board.de/threads/gra-und-wischwasch-pumpe.22812/

    Pumpe gewechselt (Sicherung natürlich auch) und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
     
  4. #4 Bizepsandi, 17.01.2016
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe eine neue pumpe bestellt, mal sehen wie mann die am besten auswechselt.. Muss die pumpe ja nen Kurzschluss gemacht haben, wenn die Sicherung raus war.
     
  5. #5 alimustafatuning, 18.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    eine von mehreren Möglichkeiten dass die Pumpe den kurzschluss machte....
     
Thema: Scheibenwischer sprüht nur hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2003 sicherung scheibenwischer

    ,
  2. scheibenwischer nur hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer sprüht nur hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  5. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...