Scheibenwischer spinnt

Diskutiere Scheibenwischer spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die vorderen Scheibenwischer meines Octavia 1U führen neuerdings ein nerviges Eigenleben. Tippt man mit dem Hebel nach unten...

  1. #1 OctaviaAlex, 21.12.2015
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    die vorderen Scheibenwischer meines Octavia 1U führen neuerdings ein nerviges Eigenleben. Tippt man mit dem Hebel nach unten (eigentlich einmaliges Wischen), wird mindestens dreimal oder noch öfter gewischt. Nur manchmal wird noch, wie es sein sollte, einmal gewischt. Auch beim Betrieb mit Regensensor merkwürdig: trotz unempfindlichster Stufe wird oftmals dreimal oder mehr hintereinander gewischt, ohne daß die Scheibe feucht ist.


    Da dieses Phänomen offenbar unabhängig vom Regensensor ist, muß der Fehler woanders liegen. Weiß jemand von Euch Rat?
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    3-4x wischt er doch eig nur, wenn man kurz oder länger die waschfunktion genutzt hat oder ned? surrt die pumpe zwischendurch? ich geh von nem kurzem im lenkstockschalter aus
     
  3. #3 OctaviaAlex, 21.12.2015
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Pumpe surrt nicht. Das Mehrfachwischen ist auch bei Betrieb mit Regensensor.
     
Thema: Scheibenwischer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibenwischer spinnt

    ,
  2. octavia 1u scheibenwischer spinnt

    ,
  3. skoda octavia 99 scheibenwischer spinnt

    ,
  4. octavia 1u combi scheibenwischer spinnt,
  5. skoda octavia 2 scheibenwischer spinnt,
  6. skoda fabia scheibenwischer spinnt
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  3. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  4. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  5. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...