Scheibenwischer spinnt

Diskutiere Scheibenwischer spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die vorderen Scheibenwischer meines Octavia 1U führen neuerdings ein nerviges Eigenleben. Tippt man mit dem Hebel nach unten...

  1. #1 OctaviaAlex, 21.12.2015
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    die vorderen Scheibenwischer meines Octavia 1U führen neuerdings ein nerviges Eigenleben. Tippt man mit dem Hebel nach unten (eigentlich einmaliges Wischen), wird mindestens dreimal oder noch öfter gewischt. Nur manchmal wird noch, wie es sein sollte, einmal gewischt. Auch beim Betrieb mit Regensensor merkwürdig: trotz unempfindlichster Stufe wird oftmals dreimal oder mehr hintereinander gewischt, ohne daß die Scheibe feucht ist.


    Da dieses Phänomen offenbar unabhängig vom Regensensor ist, muß der Fehler woanders liegen. Weiß jemand von Euch Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.130
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    3-4x wischt er doch eig nur, wenn man kurz oder länger die waschfunktion genutzt hat oder ned? surrt die pumpe zwischendurch? ich geh von nem kurzem im lenkstockschalter aus
     
  4. #3 OctaviaAlex, 21.12.2015
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Pumpe surrt nicht. Das Mehrfachwischen ist auch bei Betrieb mit Regensensor.
     
Thema: Scheibenwischer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibenwischer spinnt

    ,
  2. octavia 1u combi scheibenwischer spinnt

    ,
  3. skoda octavia 2 scheibenwischer spinnt

    ,
  4. skoda fabia scheibenwischer spinnt
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  4. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...
  5. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...