Scheibenwischer spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctaviaAlex, 21.12.2015.

1. #1 OctaviaAlex, 21.12.2015
    OctaviaAlex

OctaviaAlex

Hallo zusammen,

die vorderen Scheibenwischer meines Octavia 1U führen neuerdings ein nerviges Eigenleben. Tippt man mit dem Hebel nach unten (eigentlich einmaliges Wischen), wird mindestens dreimal oder noch öfter gewischt. Nur manchmal wird noch, wie es sein sollte, einmal gewischt. Auch beim Betrieb mit Regensensor merkwürdig: trotz unempfindlichster Stufe wird oftmals dreimal oder mehr hintereinander gewischt, ohne daß die Scheibe feucht ist.

Da dieses Phänomen offenbar unabhängig vom Regensensor ist, muß der Fehler woanders liegen. Weiß jemand von Euch Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    3-4x wischt er doch eig nur, wenn man kurz oder länger die waschfunktion genutzt hat oder ned? surrt die pumpe zwischendurch? ich geh von nem kurzem im lenkstockschalter aus

4. #3 OctaviaAlex, 21.12.2015
    OctaviaAlex

OctaviaAlex

Nein die Pumpe surrt nicht. Das Mehrfachwischen ist auch bei Betrieb mit Regensensor.

Thema: Scheibenwischer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibenwischer spinnt

,
  2. skoda octavia 2 scheibenwischer spinnt

,
  3. skoda fabia scheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...