Scheibenwischer-Sondergröße ?!

Diskutiere Scheibenwischer-Sondergröße ?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mich heute entschieden, die ratternden schwarzen Ungetüme, die die Scheiben vollschlieren, durch neue Scheibenwischer zu ersetzen. Vor...

  1. #1 turbo-bastl, 23.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Habe mich heute entschieden, die ratternden schwarzen Ungetüme, die die Scheiben vollschlieren, durch neue Scheibenwischer zu ersetzen. Vor geraumer Zeit wurde hier ATU empfohlen.
    Ich habe dann :zahn: und bin zu ATU shoppen gefahren. Zuhause wollte ich die Dinger montieren - klappte beim Octi optimal, beim Fabia Combi ist hinten jedoch eine Plastikführung für die Wischer - und da passte der neue nicht rein. Ausserdem rastete der Befestigungsstab nicht ein.

    :frage: Hat der Fabia Combi irgendwie eine Sondergröße? Oder hat man bei ATU einfach falsche Daren im Rechner :wc:?

    Auf jedene Fall bin ich wieder hin, der Angestellte hat alle vorhandenen Scheibenwischer mit dem Skoda-Original verglichen, keinen passenden gefunden :schnueff:
    Blieb nur noch, das Gummi in den alten Wischer zu übernehmen.

    Sei's drum. Schönes wochenende, ich mache feierabend :zuschuetten:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 23.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus !

    ich würde sagen der ATU hat dir die falschen Wischer verkauft.
    Fahre zum Skoda-Händler, da kosten die Wischer 2 Euro mehr,
    dafür hast du aber die richtigen in ner guten Qualität.

    Ebenfalls schönes Wochenende !
     
  4. silver

    silver Guest

    Hui hab nen Doppelgänger Sag mal hast schon mal was über Chiptuning beim 75Ps gehört? Lohnt sich das?
     
Thema:

Scheibenwischer-Sondergröße ?!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Sondergröße ?! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  4. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...