Scheibenwischer-Sondergröße ?!

Diskutiere Scheibenwischer-Sondergröße ?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mich heute entschieden, die ratternden schwarzen Ungetüme, die die Scheiben vollschlieren, durch neue Scheibenwischer zu ersetzen. Vor...

1. #1 turbo-bastl, 23.04.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Habe mich heute entschieden, die ratternden schwarzen Ungetüme, die die Scheiben vollschlieren, durch neue Scheibenwischer zu ersetzen. Vor geraumer Zeit wurde hier ATU empfohlen.
    Ich habe dann :zahn: und bin zu ATU shoppen gefahren. Zuhause wollte ich die Dinger montieren - klappte beim Octi optimal, beim Fabia Combi ist hinten jedoch eine Plastikführung für die Wischer - und da passte der neue nicht rein. Ausserdem rastete der Befestigungsstab nicht ein.

:frage: Hat der Fabia Combi irgendwie eine Sondergröße? Oder hat man bei ATU einfach falsche Daren im Rechner :wc:?

Auf jedene Fall bin ich wieder hin, der Angestellte hat alle vorhandenen Scheibenwischer mit dem Skoda-Original verglichen, keinen passenden gefunden :schnueff:
    Blieb nur noch, das Gummi in den alten Wischer zu übernehmen.

Sei's drum. Schönes wochenende, ich mache feierabend :zuschuetten:

2. #2 Pampersbomber, 23.04.2004
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus !

ich würde sagen der ATU hat dir die falschen Wischer verkauft.
    Fahre zum Skoda-Händler, da kosten die Wischer 2 Euro mehr,
    dafür hast du aber die richtigen in ner guten Qualität.

Ebenfalls schönes Wochenende !

3. silver

silver Guest

Hui hab nen Doppelgänger Sag mal hast schon mal was über Chiptuning beim 75Ps gehört? Lohnt sich das?

Thema:

Scheibenwischer-Sondergröße ?!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Sondergröße ?! - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo ihr Lieben, Habe seid letzten Donnerstag einen neuen Fabia 3, EU Neuwagen. Erst helle Begeisterung, nun leider nicht mehr!! Nach 5 Tagen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  5. Scheibenwischer Skoda 105/120

Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.