Scheibenwischer-Sondergröße ?!

Diskutiere Scheibenwischer-Sondergröße ?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mich heute entschieden, die ratternden schwarzen Ungetüme, die die Scheiben vollschlieren, durch neue Scheibenwischer zu ersetzen. Vor...

  1. #1 turbo-bastl, 23.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Habe mich heute entschieden, die ratternden schwarzen Ungetüme, die die Scheiben vollschlieren, durch neue Scheibenwischer zu ersetzen. Vor geraumer Zeit wurde hier ATU empfohlen.
    Ich habe dann :zahn: und bin zu ATU shoppen gefahren. Zuhause wollte ich die Dinger montieren - klappte beim Octi optimal, beim Fabia Combi ist hinten jedoch eine Plastikführung für die Wischer - und da passte der neue nicht rein. Ausserdem rastete der Befestigungsstab nicht ein.

    :frage: Hat der Fabia Combi irgendwie eine Sondergröße? Oder hat man bei ATU einfach falsche Daren im Rechner :wc:?

    Auf jedene Fall bin ich wieder hin, der Angestellte hat alle vorhandenen Scheibenwischer mit dem Skoda-Original verglichen, keinen passenden gefunden :schnueff:
    Blieb nur noch, das Gummi in den alten Wischer zu übernehmen.

    Sei's drum. Schönes wochenende, ich mache feierabend :zuschuetten:
     
  2. #2 Pampersbomber, 23.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus !

    ich würde sagen der ATU hat dir die falschen Wischer verkauft.
    Fahre zum Skoda-Händler, da kosten die Wischer 2 Euro mehr,
    dafür hast du aber die richtigen in ner guten Qualität.

    Ebenfalls schönes Wochenende !
     
  3. silver

    silver Guest

    Hui hab nen Doppelgänger Sag mal hast schon mal was über Chiptuning beim 75Ps gehört? Lohnt sich das?
     
Thema:

Scheibenwischer-Sondergröße ?!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Sondergröße ?! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...