Scheibenwischer sicherung

Diskutiere Scheibenwischer sicherung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weiß irgendwer wo die blöde sicherung für skoda fabia scheibenwischer sind hab keine beschreibung für die sicherungen bitte um dringende hilfe

  1. #1 reptileman, 26.12.2007
    reptileman

    reptileman Guest

    weiß irgendwer wo die blöde sicherung für skoda fabia scheibenwischer sind hab keine beschreibung für die sicherungen bitte um dringende hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 26.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Müsste eigentlich Steckplatz 41 sein und dann 20A
     
  4. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Bei unserem Fabia stehen die Sicherungen nicht im Handbuch, sondern in einem kleinen Beiheft - "Technische Änderungen". PS: Die Sicherung für den Heckscheibenwischer ist 2. Reihe von recht, 2. von oben, wenn mich nicht alles täuscht Nr. 32. Da ist es eine 10A .
     
  5. #4 reptileman, 26.12.2007
    reptileman

    reptileman Guest

    genau dieser zettel fehlt bei mir die heckscheibenwischer gehen ja aber eben forne geht nichts weißt villeicht noch einen rat oder kann i im internet wo nachsehen
     
  6. #5 reptileman, 26.12.2007
    reptileman

    reptileman Guest

    wie genau ist denn das aufgebaut wo fängt 1 an oben unten
     
  7. #6 turbo-bastl, 26.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es ist quasi tabellarisch aufgebaut und unterteilt nach großen und kleinen Sicherungen.

    Der obere kleine Bereich beginnt links oben mit 1, die Spalte endet mit 5. So wird durchgezählt bis rechts unten Nr. 38.
    Die größeren Sicherungen beginnen bei 39 bis 48 (1. Spalte) und enden mit 68 (unten rechts).

    Der Scheibenwischer hat zwei Sicherungen: die komplette Wisch-Wasch-Anlage hat Sicherung Nr. 15 (10A, rot), 3. Spalte oberer Bereich, vorletzte Sicherung.
    Die Scheibenwischer hängen an Sicherung 41 (20A, gelb), das ist bei den großen Sicherungen die dritte in der ersten Spalte.

    Edit: Nr. 32 ist nur Heckscheibenwischer.

    Die Infos stammen aus dem Selbsthilfebuch - natürlich gebe ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
     
  8. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Zettel weg?

    Geh doch einfach zur freundlichen Werkstatt. Die haben bestimmt einen funktionierenden Kopierer und ´ne Kaffekasse. :thumbup:
    Besser sind 2 Kopien, eine für die Unterlagen und eine für den Sicherungsdeckel. 8-o Der ist groß genug, um da was reinzukleben.

    VG
    Achim
     
  9. #8 nett-man, 29.12.2007
    nett-man

    nett-man Guest

    Die Anfrage könnte auch von mir sein :)

    Gleiches Problem. Nur, ich finde den Nr. 41 nicht. Wie sind die gekennzeichnet?
     
  10. #9 turbo-bastl, 29.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die Antwort auf deine Frage steht zwei Posts über deiner Frage :rolleyes:

     
  11. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Neben jeder Sicherung steht eine Zahl- man muss sehr genau hinsehen, die Augen weit aufmachen und ne Lupe benutzen :-P
     
  12. #11 pietsprock, 29.12.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Babsfly hatte in den letzten Tagen auch das Problem des nicht funktionierenden Frontwischers...

    Und was fand sich auf Steckplatz NR. 15???? Eine 5A-Sicherung...

    gehört da natürlich gar nicht hin... 10A-Sicherung reingesteckt und das ganze lief wieder...
     
  13. #12 nett-man, 30.12.2007
    nett-man

    nett-man Guest

    Danke! Alles gefunden.
     
  14. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Um die Diskussion mal etwas zu veranschaulichen:
    [​IMG]

    Ich hab so einen Sicherungsbelegungszettel leider auch nicht. Meiner Ansicht nach gehört sowas in den Sicherungskasten geklebt und nicht irgendwo rumfliegend. Kein Wunder das er wegkommt.
    Nummern sehe ich da übrigens neben den Sicherungen auch keine, wie Ecs schreibt.
     
  15. #14 EastFrisian, 09.03.2009
    EastFrisian

    EastFrisian

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich den bloß in meinem Elegance von 2000 (mit dem durch das Dosenpfand etwas entwerteten Getränkekühlfach) an die Sicherungen ran? ?(

    Und kann man das blöde Fach eigentlich auch irgendwie entfernen, ohne was abzubrechen? :rolleyes:
     
  16. #15 turbo-bastl, 09.03.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Soweit ich mich erinnere, ließ sich das Dosenfach relativ einfach entfernen - öffnen und nach oben rausziehen glaube ich.

    Allerdings ist das nicht nötig, um an die Sicherungen zu kommen. Diese liegen links davon: die Fahrertür bis Anschlag öffnen und in der Seitenwand des Amarturenbretts sind sie dann. Es gibt da auch eine Kerbe, an der man das Fach mit einem Schraubenzieher heraushebeln kann.
     
  17. #16 JiriMan, 20.12.2009
    JiriMan

    JiriMan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum. :)

    Seit gestern habe ich genau dasselbe Problem:

    - In der Früh wollte ich den Heckscheibenwischer benutzen aber der war eingefroren und anscheinend hats da jetzt die Sicherung gefetzt oder der Motor vonder Wischanlage ist defekt
    - Am Abend fahre ich dann auf der Autobahn bei Schnnee. Die vorderen Scheibenwischer gehen ganz normal und plötzlich gehen sie nicht mehr

    temperaturen schwanken bei mir zwischen -5 und -10 grad.

    jetzt meine frage:
    sieht man an den sicherungen ob sie defekt sind und ausgetauscht werden müssen? oder muss man da probieren?
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Klar sieht man das.... sollte in der Betriebsanleitung auch beschrieben sein, wie man es erkennt.
     
  19. #18 JiriMan, 20.12.2009
    JiriMan

    JiriMan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok bin schon am blättern ;)

    ist aber eher zu erwarten dass die ganze anlage im eimer ist oder nur die sicherung? der hintere scheibenwischer war komplett eingefroren als ich ihn verwenden wollte...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JiriMan, 20.12.2009
    JiriMan

    JiriMan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe die sicherungen kontrolliert und folgendes festgestellt:

    - Sicherhung für hintere Scheibenwischer durchgebrannt
    - Sicherung für Spritzanlage durchgebrannt

    allerdings ist die funktionieren die vorderen Wischer nicht, obwohl die Sicherung hier in Ordnung ist...
     
  22. #20 Dr.Evil, 20.12.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Das kenn ich auch irgendwo her.
    Letzten Winter sind die Sicherungen auch bei mir durchgebrannt, im Blindflug noch auf Arbeit und versucht Sicherungen zu bekommen.
    Dutzende Werkstätten und Ketten hatten keine mehr, bis auf eine Hinterhofwerkstatt, welche die kleinen Sicherungen hatte. Jetzt habe ich immer welche im Auto liegen... 8)
     
Thema: Scheibenwischer sicherung
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer sicherung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  4. Sicherung Überblick - 2016 ?

    Sicherung Überblick - 2016 ?: Einer, der einen Überblick über Sicherungen an einem 2016 ASG hat ? Sie sind anders als in den Handbüchern ich online finden.
  5. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...