Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grinsekatze, 24.03.2009.

  1. #1 grinsekatze, 24.03.2009
    grinsekatze

    grinsekatze

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    habe seit gestern ein Problem mit den Scheibenwischern an meinem Fabia.

    Stelle ich ihn auf Intervallschaltung, hört er irgendwann einfach auf zu wischen. Schalte ich hoch auf "schnell" oder "ganz schnell" funktioniert auch nichts mehr. Auch das einmalige Wischen mit Hebel nach unten drücken, macht er nicht mehr.

    Ich muss dann einige Zeit ca.1 Minute warten und dann funktioniert es wieder. Beim ersten Mal Hebel nach unten drücken, geht der Wischer aber nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, sondern bleibt auf der Scheibe stehen. Bei nochmaligen Betätigen geht er wieder runter.

    Schalte ich von Anfang an gleich auf "schnell" oder "ganz schnell" funktionieren die Scheibenwischer. Ich bin ratlos ?( Der Heckscheibenwischer funktioniert ganz normal, die Wischanlage auch.

    Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 24.03.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Scheibenwischermotor, Schalter für den Scheibenwischer oder (hatte ich bei meinem 3er) das Steuergerät (sofern vorhanden) für den Scheibenwischer ist hinüber.
    Ich würde erstmal per Schaltplan den Kontakt am Hebel für den Scheibenwischer überbrücken um zu sehen ob er dann richtig wischt. Lässt sich evtl. ohne großes Basteln machen (Verkleidung ab, Stecker von Schalter runter und Brücke rein).
     
Thema:

Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  4. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  5. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...