Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus

Diskutiere Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, habe seit gestern ein Problem mit den Scheibenwischern an meinem Fabia. Stelle ich ihn auf Intervallschaltung, hört er...

  1. #1 grinsekatze, 24.03.2009
    grinsekatze

    grinsekatze

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    habe seit gestern ein Problem mit den Scheibenwischern an meinem Fabia.

    Stelle ich ihn auf Intervallschaltung, hört er irgendwann einfach auf zu wischen. Schalte ich hoch auf "schnell" oder "ganz schnell" funktioniert auch nichts mehr. Auch das einmalige Wischen mit Hebel nach unten drücken, macht er nicht mehr.

    Ich muss dann einige Zeit ca.1 Minute warten und dann funktioniert es wieder. Beim ersten Mal Hebel nach unten drücken, geht der Wischer aber nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, sondern bleibt auf der Scheibe stehen. Bei nochmaligen Betätigen geht er wieder runter.

    Schalte ich von Anfang an gleich auf "schnell" oder "ganz schnell" funktionieren die Scheibenwischer. Ich bin ratlos ?( Der Heckscheibenwischer funktioniert ganz normal, die Wischanlage auch.

    Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
     
  2. #2 Homer J., 24.03.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Scheibenwischermotor, Schalter für den Scheibenwischer oder (hatte ich bei meinem 3er) das Steuergerät (sofern vorhanden) für den Scheibenwischer ist hinüber.
    Ich würde erstmal per Schaltplan den Kontakt am Hebel für den Scheibenwischer überbrücken um zu sehen ob er dann richtig wischt. Lässt sich evtl. ohne großes Basteln machen (Verkleidung ab, Stecker von Schalter runter und Brücke rein).
     
Thema: Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer octavia setzt aus

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer setzt bei Intervallschaltung aus - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  4. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  5. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.