Scheibenwischer schlieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 17.11.2007.

1. #1 Superb_M, 17.11.2007
    Superb_M

Superb_M

Habe seit April einen Superb und habe leider im Sommer unter einer Linde (?) geparkt.

Seitdem schlieren die Scheibenwischer, teilweise mit Quietsch-Geräusch. Autowäschen bringen keine Abhilfe. Muss ich neue Scheibenwischerblätter kaufen oder befindet sich nach wie vor etwas Wachs vom Baum noch an der Scheibe? Was kosten Superb Scheibenwischerblätter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenR, 17.11.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    die Wischerblätter bekommst du ab ca. 40 €. Ich hatte sowas auch schon und hab das Zeug mit Spiritus entfernt. Beim Reinigen die Gummis mit abwischen nicht vergessen!

Grüße von SteffenR

4. #3 fabia12, 17.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn das reinigen der Wischer und der Scheibe nichts bringt musst du leider neue Kaufen. Vielleicht kannst du das auch über garantie machen lassen wenn dein freundlicher Kulant ist.

Mfg Fabia12

5. #4 mezzomix1983, 18.11.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Ja hatte nen ähnliches Problem, Scheibe geschrubbt wie nen doofer und neuer Wischergummis (also nur den Gummi) bei Ebay inkl. Versand für 15€ bestellt und das montieren bzw. der Austausch pro Seite hat ca. 3 Minuten gedauert. Kann ich nur empfehlen, glaube die Gummis waren sogar von Bosch...

6. #5 AL PFUNDY, 18.11.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte meinen Superb immer in der Garage und hatte das selbe Problem.Da halfen nur neue Wischer.Die hatte ich noch auf Kulanz erhalten,weil das Auto ein halbes Jahr alt war.Danach war Ruhe.Die Wischer haben aber im Vergleich zu meinem jetzigen Octavia aber schlechter gewischt.

Thema:

Scheibenwischer schlieren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schlieren - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...