Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!

Diskutiere Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach...

Marian

Guest
Hallo,

seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach Dauerbetrieb wieder in die Null-Position bringe, dann hört der Wischer einfach nicht auf zu Wischen. Manchmal wischt er 3 bis 4 mal nach, bis ihm auffällt, dass ich ihn abgeschaltet habe, manchmal ungefähr 15 mal. Weiss jemand, was da los ist und ob ich das selber beheben kann ?

Gruß,
Marian
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hörst Du denn ein Relaisklacken, wenn du ihn abschaltest? Wenn ja, dann ist der Wischermotor im Eimer, wenn nein, würde ich mal die Funktion des Lenkstockschalters prüfen. Fabia: Bordnetzsteuergerät (09), Meßwertblock 3 sagt Dir, wie der Schalter interpretiert wird... (Ich kann Dir noch nicht sagen, wie es analog im Octi ist)
Munter weitergewischt
OlBe
PS.: Sei doch froh, daß Du schon die neue Tränenwisch-funktion aus dem Golf V hast :LOL:
 
Thema:

Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!

Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! - Ähnliche Themen

Schwacher Scheibenwischer: Hallo, ich habe das Problem das mein Scheibenwischer nicht richtig bzw. teilweise gar nicht mehr gehen. Wenn ich den Wischerhebel betätige...
Wischer wischen falsch ohne Muster!: Hallo, hier nun mein erster Beitrag, weil ich echt am Verzweifeln bin. Hier mein Problem: Von einen Tag auf den Anderen hat mein Scheibenwischer...
1U2 1,9 TDI läuft nicht mehr an - Nur 4,9 V an Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich habe meine Frage schon in einem anderen Forum gepostet aber keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier noch jemand...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

fabia scheibenwischer geht nicht aus

,

scheibenwischer schaltet nicht ab

,

Wischer schaltet nicht mehr ab Skoda Octavia

,
skoda scheibenwischer geht nicht aus
, toyota corolla scheibenwischer schaltet nicht ab, Skoda Octavia Wischer schaltet nicht aus, Skoda Octavia Wischer schalten nicht ab, golf 2 wischermotor schaltet nicht ab, passat scheibenwidcher dauerbetrieb, scheibenwischer bei meinem skoda octavia schaltet nicht ab, chevrolet scheibenwischer stellt nicht mehr ab, wischermotor trabant schaltet nicht ab, skoda fabia Scheibenwischer hinten dauerBetrieb, skoda fabia scheibenwischer im dauerbetrieb, vw golf 4 mit sra scheibenwischer schaltet nicht aus, golf 1 scheibenwischer schaltet nicht ab, scheibenwischer golf schaltet nicht ab
Oben