Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!

Diskutiere Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach...

  1. Marian

    Marian Guest

    Hallo,

    seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach Dauerbetrieb wieder in die Null-Position bringe, dann hört der Wischer einfach nicht auf zu Wischen. Manchmal wischt er 3 bis 4 mal nach, bis ihm auffällt, dass ich ihn abgeschaltet habe, manchmal ungefähr 15 mal. Weiss jemand, was da los ist und ob ich das selber beheben kann ?

    Gruß,
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 26.11.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hörst Du denn ein Relaisklacken, wenn du ihn abschaltest? Wenn ja, dann ist der Wischermotor im Eimer, wenn nein, würde ich mal die Funktion des Lenkstockschalters prüfen. Fabia: Bordnetzsteuergerät (09), Meßwertblock 3 sagt Dir, wie der Schalter interpretiert wird... (Ich kann Dir noch nicht sagen, wie es analog im Octi ist)
    Munter weitergewischt
    OlBe
    PS.: Sei doch froh, daß Du schon die neue Tränenwisch-funktion aus dem Golf V hast :LOL:
     
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 mit sra scheibenwischer schaltet nicht aus

    ,
  2. golf 1 scheibenwischer schaltet nicht ab

    ,
  3. Wischer schaltet nicht mehr ab Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...