Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!

Diskutiere Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach...

  1. Marian

    Marian Guest

    Hallo,

    seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach Dauerbetrieb wieder in die Null-Position bringe, dann hört der Wischer einfach nicht auf zu Wischen. Manchmal wischt er 3 bis 4 mal nach, bis ihm auffällt, dass ich ihn abgeschaltet habe, manchmal ungefähr 15 mal. Weiss jemand, was da los ist und ob ich das selber beheben kann ?

    Gruß,
    Marian
     
  2. #2 olbetec, 26.11.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hörst Du denn ein Relaisklacken, wenn du ihn abschaltest? Wenn ja, dann ist der Wischermotor im Eimer, wenn nein, würde ich mal die Funktion des Lenkstockschalters prüfen. Fabia: Bordnetzsteuergerät (09), Meßwertblock 3 sagt Dir, wie der Schalter interpretiert wird... (Ich kann Dir noch nicht sagen, wie es analog im Octi ist)
    Munter weitergewischt
    OlBe
    PS.: Sei doch froh, daß Du schon die neue Tränenwisch-funktion aus dem Golf V hast :LOL:
     
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet scheibenwischer stellt nicht mehr ab

    ,
  2. wischermotor trabant schaltet nicht ab

    ,
  3. skoda fabia Scheibenwischer hinten dauerBetrieb

    ,
  4. skoda fabia scheibenwischer im dauerbetrieb,
  5. vw golf 4 mit sra scheibenwischer schaltet nicht aus,
  6. golf 1 scheibenwischer schaltet nicht ab,
  7. Wischer schaltet nicht mehr ab Skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...