Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!

Diskutiere Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach...

  1. Marian

    Marian Guest

    Hallo,

    seit kurzer Zeit schaltet mein Scheibenwischer am Octi nicht mehr ab. Wenn ich z.B. ein mal manuell wische oder den Hebel nach Dauerbetrieb wieder in die Null-Position bringe, dann hört der Wischer einfach nicht auf zu Wischen. Manchmal wischt er 3 bis 4 mal nach, bis ihm auffällt, dass ich ihn abgeschaltet habe, manchmal ungefähr 15 mal. Weiss jemand, was da los ist und ob ich das selber beheben kann ?

    Gruß,
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 26.11.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hörst Du denn ein Relaisklacken, wenn du ihn abschaltest? Wenn ja, dann ist der Wischermotor im Eimer, wenn nein, würde ich mal die Funktion des Lenkstockschalters prüfen. Fabia: Bordnetzsteuergerät (09), Meßwertblock 3 sagt Dir, wie der Schalter interpretiert wird... (Ich kann Dir noch nicht sagen, wie es analog im Octi ist)
    Munter weitergewischt
    OlBe
    PS.: Sei doch froh, daß Du schon die neue Tränenwisch-funktion aus dem Golf V hast :LOL:
     
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischermotor trabant schaltet nicht ab

    ,
  2. skoda fabia Scheibenwischer hinten dauerBetrieb

    ,
  3. skoda fabia scheibenwischer im dauerbetrieb

    ,
  4. vw golf 4 mit sra scheibenwischer schaltet nicht aus,
  5. golf 1 scheibenwischer schaltet nicht ab,
  6. Wischer schaltet nicht mehr ab Skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schaltet nicht mehr ab !! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...