Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq

Diskutiere Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia hat’s auch, bei Intervallschaltung aber nicht nur bei erreichen der Park Position, sondern auch beim loslegen. Mich störts nicht, bin...

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
54
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Mein Fabia hat’s auch, bei Intervallschaltung aber nicht nur bei erreichen der Park Position, sondern auch beim loslegen.
Mich störts nicht, bin Elektrofachkraft und somit das klicken von Relais sowieso gewohnt
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.847
Zustimmungen
1.426
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
hab ich im Fabia III auch relativ laut, erinnert mich an mein erstes Auto (Wartburg).
Hab kein Problem damit , denn solange es klickt, funktioniert es.
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Hat sich jemand die Mühe gemacht, das Relais (besser) zu dämmen oder gar gegen ein leiserers ausgetauscht?

@Schmelzer: sei froh, dass du es nicht hörst, es kann wirklich nerven... Hoffe aber natürlich, dass mit deinem Gehör ansonsten alles in Ordnung ist :-)
 

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
@Schmelzer : auch 'n alter Schwermetaller? :D:D:D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
719
Zustimmungen
349
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Habe das "Klicken" auch mal getestet. :D

Es ist bei mir sehr leise und nur in der "Intervall-Schaltung" zu hören. :sleeping:
  • zu hören ist das Geräusch aber nur bei leichtem Regen, bei stärkerem Regen übertönt der auf die Winschutzschreibe prasselnde Regen das Geräusch.
  • zu hören dann aber auch nur, wenn man keine Musik hört, selbst bei leichter Hintergrundmusik ist das "Klicken" nicht mehr wahrnehmbar.
Wenn ich mich jetzt an dem Klick-Geräusch stören würde, wäre das jammern auf sehr hohem Niveau. :whistling:
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Ich stimme mit dir überein, dass das Klagen auf hohem Niveau ist - aber ich höre das Klicken bei normal eingeschaltetem Radio und bei "normal" starkem Regen. Sobald der Regen stärker wird (und man das Klicken somit nicht mehr hören würde) müssen die Scheibenwischer sowieso stärker eingesetzt werden, spricht nicht mehr im Intervall und dann fällt das Klickgeräusch sowieso weg. Aber man gewöhnt sich daran.
 
Thema:

Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq

Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq - Ähnliche Themen

Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Kamiq mit DSG 115 Ps zieht stark nach rechts beim Beschleunigen: Hallo. Ich bin der Neue im Forum.:) Habe seit 4 Monaten ein Kamiq Style 115 PS mit DSG. 5000KM Davor über 30 Jahre VW. Nun habe ich ein Problem...
Skoda Scala / Kamiq - Knarzen Cockpit: Hallo an alle Skoda Nutzer/Fans/Hater, fahre seit etwas über einem Jahr einen Skoda Scala. Bzw. besitze eher einen, da man durch Corona ja kaum...
Kamiq - Ruckeln bei Beschleunigung: Hallo zusammen, ich wende mich an die Besitzer eines Skoda Kamiq :-). Ich fahre die "Sparvariante", 1,0l TSI 3 Zylinder mit 95PS. Mir fällt...
Oben