Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung

Diskutiere Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...

1. eXitusCK

eXitusCK

Hallo!
    Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben.
    Antworten wie: Stell den Radio lauter, Motor/Blinker machen auch Geräusche, Regentropfen an der Scheibe sind Lauter usw. ist mir alles klar ^^
    Da es mein ersten VAG Auto ist, kenne ich es in dieser Lautstärke nicht. In meinen bisherigen Autos (Ford Focus 98, 04 - 2x Nissan Qashqai) hörte ich es nicht.

Wenn der Scheibenwischer auf Intervall (in meinem Fall Regensenor) bzw. 1x Tippwischen, hört man das Klicken des Relais beim Hin- und Zurückfahren des Wischers. In den Einstelllungen LOW und HIGH hört man gar nichts. Das Geräusch kommt aus der linken Seite des Armaturenbrett.

Hört man es einmal, hört man es immer :wacko:

Schönen Sonntag!
    Grüße

2. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    eXitusCK gefällt das.
  3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    ist im Fabia III auch so, das Realis sitzt ungünstig weit im Innenraum und ist nicht gut gedämmt und dann hört man es halt deutlich.
    Ich mag es, denn es sagt dir, dass die Scheibenwischer funktionieren :)
    Ein klackendes Realis ist immer ein gutes Zeichen! Genieß das Geräusch, es werden immer weniger Relais auf der Welt verbaut :(
    Ja da kommen Erinnerungen an meinen Wartburg hoch :), da wars auch so schön laut am Klacken.
    Logischerweiße ist bei Dauerbetrieb kein Klacken vorhaden, denn das Realis klackt ja nur beim anschalten/ausgehen des Wischermotors.

eXitusCK gefällt das.
  4. Fee150PS

Fee150PS

Hallo,
    in meinem Kamiq Monte Carlo ist das Klickgeräusch auch so. Mein Auto befindet sich gerade in der Werkstatt. Das Relais liegt hinter dem kleinen Brillenfach links unterm Lenkrad. Die Werkstatt versucht es etwas zu dämmen. Theoretisch müssten alle Scala oder Kamiq das Klicken im langsamen Intervall haben. Ich persönlich finde es auch störend. Berichte nächstes Mal, ob die Dämmung etwas gebracht hat.

eXitusCK und Silly gefällt das.
Thema:

Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq

Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq: Wer hat das gleiche Problem im Kamiq? Beim langsamen Intervall der Scheibenwischer, hört man ein deutliches Klicken des Relais.
  2. Relais Scheibenwischer vorne Škoda Fabian 6Y Bj. 2005

Relais Scheibenwischer vorne Škoda Fabian 6Y Bj. 2005: Hallo. Das Relais Scheibenwischer vorne von meinem Škoda Fabia 6Y Bj. 2005 ist kaputt. Wo kann ich das finden?
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Scheibenwischer-Relais klickt und scheiben wischer bewegt sich

Scheibenwischer-Relais klickt und scheiben wischer bewegt sich: Hallo liebe O1 begeisterten... Hab seit geraumer zeit das problem das wenn ich den scheibenwischer betätige, wischt er aber danach fährt er auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden