Scheibenwischer quietscht?

Diskutiere Scheibenwischer quietscht? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die ersten 1000 km sind vollbracht. Klappt eigentlich alles ganz gut - Hinterachse passt, bisher keine Ausfälle beim Columbus...

  1. #1 Pascorino, 01.04.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die ersten 1000 km sind vollbracht. Klappt eigentlich alles ganz gut - Hinterachse passt, bisher keine Ausfälle beim Columbus etc. Aber eine ist mir aufgefallen: im Starkregen quietscht der vordere Scheibenwischer ziemlich unangenehm. Kann das am neuen Gummi liegen und hat das schonmal wer beobachtet?

    Danke
     
  2. #2 Pedalritter, 02.04.2015
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Moin,
    Jupp das "Quietschen" kenn ich auch. Allerdings nicht erst von meinem Octavia. Hatte ich bei meinem Astra und dem Toyota davor auch schon. Bei meinem Skoda ist das Verhalten aber etwas anders als bei Dir. Gestern normaler Regen - kein quietschen. Heute morgen nur so ganz feiner Nieselregen - quietschen auf der ganzen Länge.
    Lösung bei mir für solche Probleme - Musik lauter :D
     
  3. #3 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Habe die Originalwischer in die Tonne gehauen und welche von Bosch bestellt. Seitdem ist Ruhe :D
     
  4. #4 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Öhhhm - sind die Originalwischer nicht von Bosch? Oder haben wir wieder Unterschiede wie bei den Reifen?

    Also bei mir waren von Anfang an Bosch A620S drauf...
     
  5. #5 Octiman, 02.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    habe kein quitschen, kenne es aber vom audi.
     
  6. #6 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Bin der Meinung auf den alten stand SWF oder Valeo, aber keinesfalls Bosch.
     
  7. #7 dathobi, 02.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Einfach mal das Wischergummi anheben und nachschauen...das steht da drauf.
     
  8. #8 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dann gibt es tatsächlich auch hier Unterschiede - bei mir waren von Anfang an Bosch A620S montiert.
     
Thema: Scheibenwischer quietscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia scheibnwischer. quietscht

    ,
  2. skoda octavia 2.0 tdi wischer quietscht

    ,
  3. okravia scheibenwischermotor quitscht

    ,
  4. antrieb scheibenwischer quietscht roomster
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer quietscht? - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Panoramadach quietscht bei hitze

    Panoramadach quietscht bei hitze: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 10.2015 meine. Superb mit Panoramdach in jedem Sommer sobald die Karre für 2 bis 3 Stunden in der Sonne...
  5. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...