Scheibenwischer quietscht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Pascorino, 01.04.2015.

  1. #1 Pascorino, 01.04.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die ersten 1000 km sind vollbracht. Klappt eigentlich alles ganz gut - Hinterachse passt, bisher keine Ausfälle beim Columbus etc. Aber eine ist mir aufgefallen: im Starkregen quietscht der vordere Scheibenwischer ziemlich unangenehm. Kann das am neuen Gummi liegen und hat das schonmal wer beobachtet?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedalritter, 02.04.2015
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Moin,
    Jupp das "Quietschen" kenn ich auch. Allerdings nicht erst von meinem Octavia. Hatte ich bei meinem Astra und dem Toyota davor auch schon. Bei meinem Skoda ist das Verhalten aber etwas anders als bei Dir. Gestern normaler Regen - kein quietschen. Heute morgen nur so ganz feiner Nieselregen - quietschen auf der ganzen Länge.
    Lösung bei mir für solche Probleme - Musik lauter :D
     
  4. #3 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Habe die Originalwischer in die Tonne gehauen und welche von Bosch bestellt. Seitdem ist Ruhe :D
     
  5. #4 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Öhhhm - sind die Originalwischer nicht von Bosch? Oder haben wir wieder Unterschiede wie bei den Reifen?

    Also bei mir waren von Anfang an Bosch A620S drauf...
     
  6. #5 Octiman, 02.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    habe kein quitschen, kenne es aber vom audi.
     
  7. #6 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Bin der Meinung auf den alten stand SWF oder Valeo, aber keinesfalls Bosch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 02.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Einfach mal das Wischergummi anheben und nachschauen...das steht da drauf.
     
  10. #8 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dann gibt es tatsächlich auch hier Unterschiede - bei mir waren von Anfang an Bosch A620S montiert.
     
Thema: Scheibenwischer quietscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 tdi wischer quietscht

    ,
  2. okravia scheibenwischermotor quitscht

    ,
  3. antrieb scheibenwischer quietscht roomster

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer quietscht? - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  4. Panoramadach SII quietscht

    Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  5. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...