Scheibenwischer quietscht?

Diskutiere Scheibenwischer quietscht? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die ersten 1000 km sind vollbracht. Klappt eigentlich alles ganz gut - Hinterachse passt, bisher keine Ausfälle beim Columbus...

  1. #1 Pascorino, 01.04.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die ersten 1000 km sind vollbracht. Klappt eigentlich alles ganz gut - Hinterachse passt, bisher keine Ausfälle beim Columbus etc. Aber eine ist mir aufgefallen: im Starkregen quietscht der vordere Scheibenwischer ziemlich unangenehm. Kann das am neuen Gummi liegen und hat das schonmal wer beobachtet?

    Danke
     
  2. #2 Pedalritter, 02.04.2015
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Moin,
    Jupp das "Quietschen" kenn ich auch. Allerdings nicht erst von meinem Octavia. Hatte ich bei meinem Astra und dem Toyota davor auch schon. Bei meinem Skoda ist das Verhalten aber etwas anders als bei Dir. Gestern normaler Regen - kein quietschen. Heute morgen nur so ganz feiner Nieselregen - quietschen auf der ganzen Länge.
    Lösung bei mir für solche Probleme - Musik lauter :D
     
  3. #3 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 25tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 72tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Habe die Originalwischer in die Tonne gehauen und welche von Bosch bestellt. Seitdem ist Ruhe :D
     
  4. #4 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Öhhhm - sind die Originalwischer nicht von Bosch? Oder haben wir wieder Unterschiede wie bei den Reifen?

    Also bei mir waren von Anfang an Bosch A620S drauf...
     
  5. #5 Octiman, 02.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    habe kein quitschen, kenne es aber vom audi.
     
  6. #6 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 25tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 72tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Bin der Meinung auf den alten stand SWF oder Valeo, aber keinesfalls Bosch.
     
  7. #7 dathobi, 02.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Einfach mal das Wischergummi anheben und nachschauen...das steht da drauf.
     
  8. #8 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dann gibt es tatsächlich auch hier Unterschiede - bei mir waren von Anfang an Bosch A620S montiert.
     
Thema: Scheibenwischer quietscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischer quietschen

    ,
  2. skoda superb iii combi scheibenwischer hinten quietscht

    ,
  3. skoda oktavia scheibnwischer. quietscht

    ,
  4. skoda octavia 2.0 tdi wischer quietscht,
  5. okravia scheibenwischermotor quitscht,
  6. antrieb scheibenwischer quietscht roomster
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer quietscht? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...