Scheibenwischer quietschen

Diskutiere Scheibenwischer quietschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sei gegrüßt, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen. Ich hab von außen schon mal gehört.. Da...

  1. #1 RS-Performance, 04.02.2016
    RS-Performance

    RS-Performance

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Race
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    29200
    Sei gegrüßt,
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen.
    Ich hab von außen schon mal gehört.. Da hört man es nicht so sehr! Dachte es kommt vom Gestänge.
    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    wie alt sind die wischer denn? kommt eventuell durch frostschutz und kälte draußen? da machen meine auch mehr geräusche als sonst, allerdings eher nen "rauschen" sag ich mal. ansonsten mal mitn feuchten tuch die gummis saubermachen
     
  4. #3 RS-Performance, 04.02.2016
    RS-Performance

    RS-Performance

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Race
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    29200
    Die Wischer sind ca 1 Jahr alt.
    Ich denke nicht das das von den Blättern kommt.
    Klingt wie wenn das Gestänge zu wenig fett hat
    Werd das Getänge mal schmieren
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    gibts da denn schmierstellen? wäre mal nett zu wissen. nett to know :D
     
  6. #5 RS-Performance, 04.02.2016
    RS-Performance

    RS-Performance

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Race
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    29200
    Klar.
    auf dem Gewinde wo die Scheibenwischerarme befestigt sind und am Gestänge an den Gelenken!
     
    Keks95 gefällt das.
  7. #6 heronsball, 05.02.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Ich habe auch das Problem mit dem quietschenden Scheibenwischergestänge. Meine Wischer sind neu. Mit Pech ist es bald fest, hätte ich beim Octavia 1U auch. Ich glaube, ich schau Mal nach, ob man da etwas schmieren kann.

    Gruß
     
  8. #7 dathobi, 05.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Na...dazu müssen aber erst einmal die Wischerarme ab und dann muss auch die gesammte Abdeckung vom Wasserkasten demontiert sein und erst dann kommt man an die Stellen wo man vielleicht was fetten kann.
     
  9. #8 RS-Performance, 05.02.2016
    RS-Performance

    RS-Performance

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Race
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    29200
    Ist für mich zum Glück kein Problem, da ich in dieser Branche arbeite
     
    magu gefällt das.
  10. #9 dathobi, 05.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dann ist ja gut...wollte es auch nur anmercken.
     
    Keks95 gefällt das.
  11. #10 Egonson, 05.02.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Scheibenwischerquietschen kommt des öfteren auch von verschmutzten Scvheiben und Wischblättern.
     
    Keks95 gefällt das.
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Wie ich bereits sagte...aber kann man ned auch mit kriechöl was bewirken? ohne demontage...

    Bei mir quietscht derzeit die Lüftung, bzw macht geräusche, ned immer, aber manchmal. beim fabia 2 meiner stiefmutter is das extrem mit dem pfeifen...da würd mich das kirre machen ^^
     
  13. #12 dathobi, 06.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wie soll das Öl dahin kommen?
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hmm, hinkriechen ^^ dachte ich ^^
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 06.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dann lass man kriechen...
     
  17. #15 RS-Performance, 07.02.2016
    RS-Performance

    RS-Performance

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Race
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    29200
    Danke. Dann werd ich mal mit Scheibenreiniger die Scheibe richtig klar Putzen, so das das ganze Salz weg kommt & die Blätter mal reinigen.
     
Thema: Scheibenwischer quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschender scheibenwischermotor Skoda Roomster

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer quietschen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...