Rolli
Guest
Servus,
1.Thema defekte Scheibenwischer: Einigen Fabiisti scheint's ja egal zu sein, ob nun die Sicherung der Frontscheibenwischer durchsaust oder nicht. Das hat nun weniger mit eventuell nicht vorhandenem Fostschutz im Wischwasserbehälter zu tun als vielmehr mit der Tatsache, dass hier ein sicherheitsrelevanter Fehler vorliegt: Sitzt die Pumpe fest, darf die Sicherung nicht durchknallen.
Wen's nun interessiert, hier die offizielle Stellungnahme - wie am 8.1 angekündigt - von Skoda Deutschland: In der Tat liege hier ein Fehler vor, die Weiterstädter hätten sich auch schon mit dem Problem im eigenen Fuhrpark herumgeplagt. Man wolle jetzt das Hauptwerk in der Tschechei informieren und anschließend eine Lösung anbieten. Das Ganze dauere rund 3 Wochen, so SAD. Ich werde das Ergebnis hier vorstellen.
2. Defekte Zylinderkopfdichtung MPI-Motoren:
Laut Skoda Deutschland lägen keinerlei Beschwerden von Kunden oder Werkstätten über ein gehäuftes Auftreten von defekten Kopfdichtungen vor. Nun, dieses Statement kann man in das Reich der Fabeln und Legenden :-) verweisen, siehe bspw. dieses Forum. Wir bleiben aber am Ball, die Werksttatt meines Kumpels hat sich schon massiv über das Verhalten von Skoda beschwert, da man mit den Reparaturen nicht mehr nachkommt.
Ciao, Rolli
1.Thema defekte Scheibenwischer: Einigen Fabiisti scheint's ja egal zu sein, ob nun die Sicherung der Frontscheibenwischer durchsaust oder nicht. Das hat nun weniger mit eventuell nicht vorhandenem Fostschutz im Wischwasserbehälter zu tun als vielmehr mit der Tatsache, dass hier ein sicherheitsrelevanter Fehler vorliegt: Sitzt die Pumpe fest, darf die Sicherung nicht durchknallen.
Wen's nun interessiert, hier die offizielle Stellungnahme - wie am 8.1 angekündigt - von Skoda Deutschland: In der Tat liege hier ein Fehler vor, die Weiterstädter hätten sich auch schon mit dem Problem im eigenen Fuhrpark herumgeplagt. Man wolle jetzt das Hauptwerk in der Tschechei informieren und anschließend eine Lösung anbieten. Das Ganze dauere rund 3 Wochen, so SAD. Ich werde das Ergebnis hier vorstellen.
2. Defekte Zylinderkopfdichtung MPI-Motoren:
Laut Skoda Deutschland lägen keinerlei Beschwerden von Kunden oder Werkstätten über ein gehäuftes Auftreten von defekten Kopfdichtungen vor. Nun, dieses Statement kann man in das Reich der Fabeln und Legenden :-) verweisen, siehe bspw. dieses Forum. Wir bleiben aber am Ball, die Werksttatt meines Kumpels hat sich schon massiv über das Verhalten von Skoda beschwert, da man mit den Reparaturen nicht mehr nachkommt.
Ciao, Rolli