Scheibenwischer machen komische geräusche

Diskutiere Scheibenwischer machen komische geräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, an meinem RS ist mir heute aufgefallen das die Scheibenwischer komisch knacken. Hab ich aber nur auf der Autobahn, so ab ca. 150...

  1. #1 homer2603, 21.12.2008
    homer2603

    homer2603

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Community, an meinem RS ist mir heute aufgefallen das die Scheibenwischer komisch knacken. Hab ich aber nur auf der Autobahn, so ab ca. 150 Km/h knackt es wenn die Scheibenwischer gewischt haben, also wenn sie oben stehen. War heute das erste mal und nur bei höheren Geschwindigkeiten. Hat das schonmal einer gehabt ? Danke im voraus für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Habe das selbe Problem.
    Jemand ne Idee?
     
  4. Boe

    Boe Guest

    Ideen habe ich viele.
    Knackts an den Gummis beim Lastwechsel (Endpunkt "Hinwischen" ) ----->> Wischerblätter veraltet, weil verhärtet.
    Knackst an den Gummis beim Lastwechsel (Endpunkt "Rückwischen" insbesondere Intervall ----> so gewollt
    Knackst im Gestänge, während des Wischens, nicht bei den Lastwechseln ----> ab zum :)
     
  5. omba

    omba

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    OC², 105PS (CR) TDI, 4x4, cappu-beige
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Die letzte Antwort ist zwar schon eine Weile her, und ich ziehe ungerne "altlasten" wieder nach vorne... Aber es hat sich noch nichts getan bei der Thematik.

    Und da bei mir das selbe Problem auftritt, will ich mich kurz zu Wort melden und hören, ob es anderen ähnlich ergeht.

    Hab den OC² BJ. 09/2011

    Manchmal ist das knacken bei hohen Geschwindigkeiten, manchmal aber auch bei niedrigen. Nicht immer Jedenfalls!

    Vergangene Woche habe ich mein Auto vom Winter-Dreck befreit und eine ordentliche Reinigung inkl. Polieren durchgeführt. Dabei hatte ich den Wischer in Winter-/Service-Stellung.
    Da ist mir aufgefallen, dass der Wischer (Fahrerseite) ab ca. der Mitte über die Scheibe herausragt und über die A-Säule ragt.

    Daraufhin habe ich den Wischer zurückgestellt und siehe da... an einer Stelle an der A-Säule ist der Lack ab! Und das bis auf's Metall!
    Ich vermute das knacken kommt vom "schlagen" des Wischers gegen die A-Säule!

    Da ich bald zum Service muss, werde ich das ganze mal vom :) begutachten lassen.

    Hat noch jemand dieses Problem / Phänomen?
     
  6. omba

    omba

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    OC², 105PS (CR) TDI, 4x4, cappu-beige
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Und nocheinmal... Weil's so schön war...
    Jetzt mit Bildern.
    Wie gesagt, beim kommenden Service lasse ich das vom :D anschauen...
     

    Anhänge:

  7. #6 Oberberger, 08.05.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Jo, eindeutig, da simmt die Justage des Arms nicht. Sollte kein großer Aufwand sein , nur die kahle Lackstelle ist natürlich schlecht. Aber ein Lackstift sollte das beheben....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer machen komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb wischer geräusche

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer machen komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...