Scheibenwischer/Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bskwerl, 23.06.2005.

  1. #1 bskwerl, 23.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Um das lästige Laubraschelproblem in der Lüftung im Herbst vorzubeugen möchte ich mir einen nach unten gerichteten Ansaugstutzen für die Lüftung fräsen (fangt jetzt bitte nicht damit an: Dann parke doch nicht unter Bäumen) :hihi:
    Na ja jetzt zum eigentlichen... worauf muss ich beim Ausbau von diesem ganzem Scheibenwischervorbau achten , kann da was abbrechen oder sonstiges schiefgehen...habe erst versucht diese schwarzen Plastikknubbel
    an der Abdeckung zu entfernen (um an irgendwelche Schrauben zu kommen) geht aber nicht sind die auch noch geklebt ? Also wie macht man das >GENAU<
    PS: Suchfunktion liefert massenweise Kram über diese Aero Wischer nicht aber
    über jenes Thema...es wird u.a auch erklärt wie es beim Occi geht aber nicht beim Fabi...

    Schonmal freundlich bedankt :freuhuepf:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das wird nix nützen wenn der Wasserkasten voller Laub ist.
    Bau dir nen Maschendrahtgitter für die Öffnungen rechts und links von der Abdeckung.
     
  4. #3 bskwerl, 24.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Erkläre das bitte doch mal genauer ;-)

    Ach das eigentliche Problem "Wie entferne ich ohne was kaputtzumachen die
    Abdeckung ist damit nicht erledigt ! :rofl:
     
  5. #4 skodabauer, 24.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @bskwerl:
    1.Kappen der Muttern und Muttern der Wischerarme entfernen
    2.Wischerarme abbauen
    3.3 schwarze Clipse des Windlaufes entfernen(Tip:vorher beim freundlichen Händler neue geholt)
    4.Windlauf nach oben abziehen und Verbindung Waschanlage und evtl.vorhandener Waschdüsenheizung trennen
    6.Vor Wiedereinbau des Windlaufes die Nut unter der Windschutzscheibe reinigen und mit Silikonspray besprühen

    Beim Einbau des Windlaufes NICHT auf selbigem sinnlos rumklopfen-die Scheibe reisst sehr schnell!!!!!!!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer/Lüftung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  4. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  5. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....