Scheibenwischer/Lüftung

Diskutiere Scheibenwischer/Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um das lästige Laubraschelproblem in der Lüftung im Herbst vorzubeugen möchte ich mir einen nach unten gerichteten Ansaugstutzen für die Lüftung...

  1. #1 bskwerl, 23.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Um das lästige Laubraschelproblem in der Lüftung im Herbst vorzubeugen möchte ich mir einen nach unten gerichteten Ansaugstutzen für die Lüftung fräsen (fangt jetzt bitte nicht damit an: Dann parke doch nicht unter Bäumen) :hihi:
    Na ja jetzt zum eigentlichen... worauf muss ich beim Ausbau von diesem ganzem Scheibenwischervorbau achten , kann da was abbrechen oder sonstiges schiefgehen...habe erst versucht diese schwarzen Plastikknubbel
    an der Abdeckung zu entfernen (um an irgendwelche Schrauben zu kommen) geht aber nicht sind die auch noch geklebt ? Also wie macht man das >GENAU<
    PS: Suchfunktion liefert massenweise Kram über diese Aero Wischer nicht aber
    über jenes Thema...es wird u.a auch erklärt wie es beim Occi geht aber nicht beim Fabi...

    Schonmal freundlich bedankt :freuhuepf:
     
  2. #2 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das wird nix nützen wenn der Wasserkasten voller Laub ist.
    Bau dir nen Maschendrahtgitter für die Öffnungen rechts und links von der Abdeckung.
     
  3. #3 bskwerl, 24.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Erkläre das bitte doch mal genauer ;-)

    Ach das eigentliche Problem "Wie entferne ich ohne was kaputtzumachen die
    Abdeckung ist damit nicht erledigt ! :rofl:
     
  4. #4 skodabauer, 24.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @bskwerl:
    1.Kappen der Muttern und Muttern der Wischerarme entfernen
    2.Wischerarme abbauen
    3.3 schwarze Clipse des Windlaufes entfernen(Tip:vorher beim freundlichen Händler neue geholt)
    4.Windlauf nach oben abziehen und Verbindung Waschanlage und evtl.vorhandener Waschdüsenheizung trennen
    6.Vor Wiedereinbau des Windlaufes die Nut unter der Windschutzscheibe reinigen und mit Silikonspray besprühen

    Beim Einbau des Windlaufes NICHT auf selbigem sinnlos rumklopfen-die Scheibe reisst sehr schnell!!!!!!!!!
     
Thema:

Scheibenwischer/Lüftung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...