Scheibenwischer/Lüftung

Diskutiere Scheibenwischer/Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um das lästige Laubraschelproblem in der Lüftung im Herbst vorzubeugen möchte ich mir einen nach unten gerichteten Ansaugstutzen für die Lüftung...

  1. #1 bskwerl, 23.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Um das lästige Laubraschelproblem in der Lüftung im Herbst vorzubeugen möchte ich mir einen nach unten gerichteten Ansaugstutzen für die Lüftung fräsen (fangt jetzt bitte nicht damit an: Dann parke doch nicht unter Bäumen) :hihi:
    Na ja jetzt zum eigentlichen... worauf muss ich beim Ausbau von diesem ganzem Scheibenwischervorbau achten , kann da was abbrechen oder sonstiges schiefgehen...habe erst versucht diese schwarzen Plastikknubbel
    an der Abdeckung zu entfernen (um an irgendwelche Schrauben zu kommen) geht aber nicht sind die auch noch geklebt ? Also wie macht man das >GENAU<
    PS: Suchfunktion liefert massenweise Kram über diese Aero Wischer nicht aber
    über jenes Thema...es wird u.a auch erklärt wie es beim Occi geht aber nicht beim Fabi...

    Schonmal freundlich bedankt :freuhuepf:
     
  2. #2 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das wird nix nützen wenn der Wasserkasten voller Laub ist.
    Bau dir nen Maschendrahtgitter für die Öffnungen rechts und links von der Abdeckung.
     
  3. #3 bskwerl, 24.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Erkläre das bitte doch mal genauer ;-)

    Ach das eigentliche Problem "Wie entferne ich ohne was kaputtzumachen die
    Abdeckung ist damit nicht erledigt ! :rofl:
     
  4. #4 skodabauer, 24.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @bskwerl:
    1.Kappen der Muttern und Muttern der Wischerarme entfernen
    2.Wischerarme abbauen
    3.3 schwarze Clipse des Windlaufes entfernen(Tip:vorher beim freundlichen Händler neue geholt)
    4.Windlauf nach oben abziehen und Verbindung Waschanlage und evtl.vorhandener Waschdüsenheizung trennen
    6.Vor Wiedereinbau des Windlaufes die Nut unter der Windschutzscheibe reinigen und mit Silikonspray besprühen

    Beim Einbau des Windlaufes NICHT auf selbigem sinnlos rumklopfen-die Scheibe reisst sehr schnell!!!!!!!!!
     
Thema:

Scheibenwischer/Lüftung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  5. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.