Scheibenwischer/kennzeichen sicherung brennt durch. warum???

Diskutiere Scheibenwischer/kennzeichen sicherung brennt durch. warum??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem Felicia kombi 1.6 GLX heute festgestellt das die 20A sicherung für die scheibenwischer sofort durchbrennt wenn man die zündung...

  1. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Felicia kombi 1.6 GLX heute festgestellt das die 20A sicherung für die scheibenwischer sofort durchbrennt wenn man die zündung betätigt.
    Hab daraufhin die sicherung gewechselt und beim nächsten versuch... BZZZZT wieder durch :-/

    daraufhin hab ich versucht die scheibenwischer motoren nach und nach abzuschliessen und daraufhin wiederversucht. resultat war das trotz abgeklemmten front und heck motors sowie "scheibenwischwaschpumpe" die sicherung immernoch durchbrennt und ich 5 sicherungen ins nirvana geschickt habe.

    Hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt :-/

    MfG Kite
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 13.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ist der Sicherungskasten bzw. die Dämmmatte darüber trocken?
     
  4. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gerade noch rausgerannt und nachgesehen (gefühlt/gesehen) die matte sowie der kasten sind trocken :-/
     
  5. #4 felicianer, 13.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ok, damit die einfachste, aber auch verheerendste Ursache ausgeschlossen. Jetzt musst du Kabel checken, ob es irgendwo einen Masseschluss gibt...

    Oder schau mal, ob das Relais richtig steckt...
     
  6. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kabellaufpläne gibt es nicht zufällig irgendwo das ich nachvollziehen kann wo die kabel lang laufen oder sowas in der art?
     
  7. #6 felicianer, 13.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    na meistens gehen die da kaputt, wo es geknickt wird. Entweder an der Heckklappe oder an der Kabeldurchführung hinter der Batterie... Ich hatte das gleiche Problem auch mal, komm aber partout nicht mehr drauf warum...
     
  8. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay, werde morgen mal direkt nachm frühstück nachschaun ob ich irgendwas finde :-)
     
  9. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nach längerem suchen habe ich nun den fehler gefunden :-)

    Der gesamte kabelstrang zwischen dach und kofferraumdeckel war so angegriffen das sich mehrere freie kontakstellen zwischen den kabeln gebildet hat :-(
    nun muss ich an nem freien tag schauen das ich alle kabel ersetze
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 felicianer, 17.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Sag ich doch ^^ oder zusammenlöten und nen Schrumpfschlauch drüber
     
  12. #10 Skoda Felicia Fahrer, 17.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
Thema:

Scheibenwischer/kennzeichen sicherung brennt durch. warum???

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer/kennzeichen sicherung brennt durch. warum??? - Ähnliche Themen

  1. Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos

    Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos: Ich habe noch nie verstanden was das Problem ist hier das Kennzeichen oder auch die Fahrgestellnummer zu veröffentlichen.
  2. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  3. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  4. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  5. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...