Scheibenwischer Intervall Störung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von super81, 10.01.2013.

1. #1 super81, 10.01.2013
    super81

super81

Hallo,

gestern hat es hier mal wieder geregnet und ich habe den Scheibenwischer auf Intervallwischen gestellt. Also das ganz langsame, wo zwischen jedem Wischgang eine Pause drin ist.
    Auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Wischer 2 Wischvorgänge direkt hintereinander gemacht hat. Dann wieder die übliche Pause. Nach einigen Wischvorgängen wieder 2 direkt hintereinander. Dann wieder normal. Der Abstand zwischen 2 solchen Doppelwischungen ist nicht konstant.
    Was noch auffällt, dass während des 2. Wischvorgangens bei Doppelwischen plötzlich das Disyplay mit Tank und Kilometeranzeige und auch das Radiodisplay kurz für ca. 1/2 Sekunde dunkel wird und dann wieder hell.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
    Habe einen Fabia 2, BJ 2010, Cool Edition. Kein Regensensor oder so was.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaulquappe91, 10.01.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Also wenn ich das so lese vermute ich fast einen Wackelkontakt oder etwas ähnliches. Der Motor läuft ganz normal weiter ohne Stottern? Wird das Display erst dunkel während des Wischens oder kurz davor?

Wenn du noch Garantie hast ab zum :) !

Grüsse Luca

4. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo Leidensgenossen

ist leider eine bekannte Unzulänglichkeit des Fabia. hat meiner auch ab und zu.

MFG Andreas

5. #4 super81, 10.01.2013
    super81

super81

Hallo,
    also es ist genau zwischen den zwei Wischvorgängen, dass das Disyplay sowohl im Radio als auch vom "Bordcomputer" dunkler wird. Die CD läuft aber ohne Unterbrechung ganz normal weiter. Der Motor ist auch in Ordnung. Kann ganz normal fahren. Ob die Schweinwerfer dunkel werden, darauf muss ich mal achten.

Meine Eltern haben auch beide einen Fabia 2 und das gibt es die Probleme nicht.
    Garantie ist seit einem Dreivierteljahr abgelaufen.
    Finde halt nur komisch, dass 2,5 Jahre nichts war und nun auf einmal geht es damit los.

LG

6. #5 TT Nürnberg, 11.01.2013
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo!

Lass doch die Scheibenwischer mal laufen, wenn es trocken ist. Taucht dieses Phänomen dann immer noch auf?

Wenn nein, dann vermute ich das das Regenwasser einen Kurzschluss am Scheibenwischermotor oder den Endstellungsgeber verursacht. Dann würde ich mal den Scheibenwischermotor freilegen und die Stecker kontrollieren. Ist da Korrosion zu erkennen? Mach die Stecker einfach mal ab, ein bisschen sauber und dann mit Kontaktspray wieder drauf stecken. Ich vermute danach ist wieder alles gut.

VG
    Timo

7. #6 davegahan_101, 15.01.2013
    davegahan_101

davegahan_101

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Fresh 1,2 TSI 86PS / Opel Astra 1,6 Cabrio BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Markkleeberg
    Kilometerstand:
    100
    genau das selbe Verhalten hatten wir am Anfang bei unserem jetzt 3 Jahre alten Fabia auch - Wischerhebel wurde ausgetaucht - alles bestens.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer Intervall Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störung scheibenwischer skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Intervall Störung - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Vibrationen auf der AB ( intervall )

Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  4. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...