Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s?

Diskutiere Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Fabia funktioniert die Intervallstellung der Scheibenwischer nicht mehr. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei....

  1. #1 Denise1983, 01.01.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Bei meinem Fabia funktioniert die Intervallstellung der Scheibenwischer nicht mehr. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei. Ich habe schon Sicherung Nr. 44 überprüft, aber die ist ok.

    An was könnte es liegen und bekommt man die Störung selbst wieder behoben?

    Vielen Dank!


    Gruß!
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Störung oder Defekt ist wohl der Schlater oder der Motor selbst. Am Motor müste gemessen werden ob Strom ankommt in der Interval stellung wenn ja ist der Schalter ja i.O . dann also der Motor def. Rest ergiebt sich ja oder.

    mfg. .
     
  3. #3 Denise1983, 01.01.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Vielen Dank Rudi5.

    Der Bordcomputer zeigt in 300km Inspektion an, da werde ich nicht selbst herumschrauben, sondern es in der Werkstatt reparieren lassen.

    Wäre das ein Gewährleistungsschaden? Mein Auto hat einen Kilometerstand von 25 000 km und wird im April 2 Jahre. (war ein Neuwagen)

    Danke + Gruß!
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ja würde somit noch in die Gewärleistung fallen.

    mfg. .
     
  5. #5 Weissbrot, 11.01.2011
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem Scheibenwischerintervall bei meinem Fabia. Wenn ich das Ablendlicht eingeschaltet habe und den Scheibenwischer auf die Intervallstufe geschaltet habe, kommt in etwa bei jedem 5 Wischen ein kürzeres Intervall und die Amaturenbeleuchtung geht im selben Moment aus. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
     
  6. #6 goldstein, 12.01.2011
    goldstein

    goldstein

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Flackern bei der Intervallschaltung habe ich auch.
    Scheint also eher ein "Feature" als ein "Bug" zu sein.

    Grüße,
    Goldsetin
     
Thema: Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer intervall defekt

    ,
  2. skoda fabia scheibenwischer intervall

    ,
  3. intervallschaltung scheibenwischer skoda octavia

    ,
  4. Intervall wischen defekt ,
  5. fabia Intervall wischer,
  6. auto intervall scheibenwischer kaputt,
  7. fabia 5j intervall scheibenwischer,
  8. skoda fabia scheibenwischer intervall defekt,
  9. intervall scheibenwischer defekt skoda octavia,
  10. skoda scheibenwischer intervallschaltung funktioniert nicht,
  11. superb scheibenwischer intervall geht nicht,
  12. interval scheibenwischer funktioniert nicht,
  13. skoda fabie scheibenwischer intervall
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor - 2ter defekt innerhalb 6 Wochen

    Klimakompressor - 2ter defekt innerhalb 6 Wochen: Hi zusammen, Vorweg: Ein neuer Termin bei der Werkstatt wird noch vereinbart, jedoch wollte ich mal ein paar Infos sammeln. Zur Geschichte:...
  2. KI Meldung - Fast alle Leuchtmittel defekt

    KI Meldung - Fast alle Leuchtmittel defekt: Hallo zusammen, vorweg, es handelt sich um eine 1Z FL Limo BJ08 1,4 TSI. Ich hatte am Dienstag ein merkwürdiges Phänomen und zwar meldete mir...
  3. Gelenke Antriebswelle defekt?

    Gelenke Antriebswelle defekt?: Hallo. :-) Nachdem ich nun längere Zeit mal ruhe hatte, mal wieder was neues. ;-) Fahrzeug:. Skoda Fabia 6Y Combi 1.4 TDi , MKB:. AMF, Getriebe:....
  4. Heute Skoda Fabia Kombi von 2004 gekauft. Nockenwellensensor defekt

    Heute Skoda Fabia Kombi von 2004 gekauft. Nockenwellensensor defekt: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia gekauft, in der letzten Woche eine Probefahrt gemacht, mein Schwager auch. Er hat noch geschaut, ob die...
  5. defekter Kühler - Fragen zum korrekten Kühlmittel

    defekter Kühler - Fragen zum korrekten Kühlmittel: Moin Moin Gemeinde, folgende Threads helfen mir bei meinen Fragen nicht weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/welches-kuehlmittel.72776/...