Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s?

Diskutiere Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Fabia funktioniert die Intervallstellung der Scheibenwischer nicht mehr. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei....

  1. #1 Denise1983, 01.01.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Bei meinem Fabia funktioniert die Intervallstellung der Scheibenwischer nicht mehr. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei. Ich habe schon Sicherung Nr. 44 überprüft, aber die ist ok.

    An was könnte es liegen und bekommt man die Störung selbst wieder behoben?

    Vielen Dank!


    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Störung oder Defekt ist wohl der Schlater oder der Motor selbst. Am Motor müste gemessen werden ob Strom ankommt in der Interval stellung wenn ja ist der Schalter ja i.O . dann also der Motor def. Rest ergiebt sich ja oder.

    mfg. .
     
  4. #3 Denise1983, 01.01.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Vielen Dank Rudi5.

    Der Bordcomputer zeigt in 300km Inspektion an, da werde ich nicht selbst herumschrauben, sondern es in der Werkstatt reparieren lassen.

    Wäre das ein Gewährleistungsschaden? Mein Auto hat einen Kilometerstand von 25 000 km und wird im April 2 Jahre. (war ein Neuwagen)

    Danke + Gruß!
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ja würde somit noch in die Gewärleistung fallen.

    mfg. .
     
  6. #5 Weissbrot, 11.01.2011
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem Scheibenwischerintervall bei meinem Fabia. Wenn ich das Ablendlicht eingeschaltet habe und den Scheibenwischer auf die Intervallstufe geschaltet habe, kommt in etwa bei jedem 5 Wischen ein kürzeres Intervall und die Amaturenbeleuchtung geht im selben Moment aus. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
     
  7. #6 goldstein, 12.01.2011
    goldstein

    goldstein

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Flackern bei der Intervallschaltung habe ich auch.
    Scheint also eher ein "Feature" als ein "Bug" zu sein.

    Grüße,
    Goldsetin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischer intervall

    ,
  2. fabia 5j intervall scheibenwischer

    ,
  3. skoda fabia scheibenwischer intervall defekt

    ,
  4. intervall scheibenwischer defekt skoda octavia,
  5. skoda scheibenwischer intervallschaltung funktioniert nicht,
  6. superb scheibenwischer intervall geht nicht,
  7. interval scheibenwischer funktioniert nicht,
  8. skoda fabie scheibenwischer intervall
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischanlage defekt!

    Scheibenwischanlage defekt!: Hallo, die Scheibenwischanlage meines Citigo. Gibt keinen mucks mehr von sich. Wischer gehen, aber kein Wasser kommt. Sicherung ist okay. Pumpe...
  2. Fabia III Vergleich B12 Prokit mit Pro-Street-S

    Vergleich B12 Prokit mit Pro-Street-S: Hallo, hat jemand den Vergleich der beiden oben genannten Fahrwerke gemacht ? Laut Aussage von Eibach sind die KW-Dämpfer die im Pro-Street...
  3. Abblendlicht defekt

    Abblendlicht defekt: Hi Leute hatte vor 2 Tagen das Problem das mein Abblendlicht morgens auf einmal nicht anging. Nach mehrmaligem an und ausschalten ging es wieder...
  4. Privatverkauf Eibach Pro-Street-S / Fabia III

    Eibach Pro-Street-S / Fabia III: Hi, ich verkaufe ein Eibach Pro-Street-S (PSS65-81-010-01-22). Es war für 800km in einem F3 Combi (1.2TSI 81KW) verbaut. Mir persönlich ist es zu...
  5. Defekte Laderaumabdeckung

    Defekte Laderaumabdeckung: Hallo, bei meinem S2 Kombi, Baujahr 11/2010, hat sich die Laderaumabdeckung, ohne Trennnetz, verabschiedet, dass heißt, es ist kein "Zug" mehr...