Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s?

Diskutiere Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Fabia funktioniert die Intervallstellung der Scheibenwischer nicht mehr. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei....

  1. #1 Denise1983, 01.01.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Bei meinem Fabia funktioniert die Intervallstellung der Scheibenwischer nicht mehr. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei. Ich habe schon Sicherung Nr. 44 überprüft, aber die ist ok.

    An was könnte es liegen und bekommt man die Störung selbst wieder behoben?

    Vielen Dank!


    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Störung oder Defekt ist wohl der Schlater oder der Motor selbst. Am Motor müste gemessen werden ob Strom ankommt in der Interval stellung wenn ja ist der Schalter ja i.O . dann also der Motor def. Rest ergiebt sich ja oder.

    mfg. .
     
  4. #3 Denise1983, 01.01.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Vielen Dank Rudi5.

    Der Bordcomputer zeigt in 300km Inspektion an, da werde ich nicht selbst herumschrauben, sondern es in der Werkstatt reparieren lassen.

    Wäre das ein Gewährleistungsschaden? Mein Auto hat einen Kilometerstand von 25 000 km und wird im April 2 Jahre. (war ein Neuwagen)

    Danke + Gruß!
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ja würde somit noch in die Gewärleistung fallen.

    mfg. .
     
  6. #5 Weissbrot, 11.01.2011
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem Scheibenwischerintervall bei meinem Fabia. Wenn ich das Ablendlicht eingeschaltet habe und den Scheibenwischer auf die Intervallstufe geschaltet habe, kommt in etwa bei jedem 5 Wischen ein kürzeres Intervall und die Amaturenbeleuchtung geht im selben Moment aus. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
     
  7. #6 goldstein, 12.01.2011
    goldstein

    goldstein

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Flackern bei der Intervallschaltung habe ich auch.
    Scheint also eher ein "Feature" als ein "Bug" zu sein.

    Grüße,
    Goldsetin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischer intervall

    ,
  2. fabia Intervall wischer

    ,
  3. auto intervall scheibenwischer kaputt

    ,
  4. fabia 5j intervall scheibenwischer,
  5. skoda fabia scheibenwischer intervall defekt,
  6. intervall scheibenwischer defekt skoda octavia,
  7. skoda scheibenwischer intervallschaltung funktioniert nicht,
  8. superb scheibenwischer intervall geht nicht,
  9. interval scheibenwischer funktioniert nicht,
  10. skoda fabie scheibenwischer intervall
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer: Intervall defekt - woran liegt´s? - Ähnliche Themen

  1. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...
  2. Regensensor defekt?

    Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
  3. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  4. Yeti Smartlink : welche Android Handy´s ?

    Smartlink : welche Android Handy´s ?: Ich habe heute den neuen Yeti eingefahren (knapp 700km) und gleich mal das Smartlink mit Bolero ausprobiert Mit iPhone 6: keine ZusatzApp nötig,...
  5. Kodiaq Blitzer Poi s

    Blitzer Poi s: Ich habe in meinem Kodiaq das Columbus verbaut und die Poi´s (SEAT Media System Plus,Skoda Amundsen MIB2,Skoda Columbus,VW Discover Media,VW...