Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln

Diskutiere Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, hat sonst jemand das Problem, dass wenn die Scheibenwischer auf Automatik sind, dass sie nicht mehr aufhören? Speziell habe ich...

1. #1 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Forum,

hat sonst jemand das Problem, dass wenn die Scheibenwischer auf Automatik sind, dass sie nicht mehr aufhören?

Speziell habe ich schon mehrmals nach einem Regengruß festgestellt, dass meine Wischer nicht aufhören voll abzugehen, wenn der Regen nachlässt. Ich muss dann den Hebel auf aus stellen und wieder auf Automatik machen. Mit einer Veränderung der Intervallhebel habe ich nichts erreicht.

Softwarefehler, Benutzerdummheit oder special feature von Skoda?

Gruß
    Flitzwienix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Hast du nen Regensensor?

4. #3 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, den meinte ich, sorry. Der ist an und reagiert auch und regelt brav hoch und runter. Aber er erst mal auf voll läuft bekommt er sich nicht mehr ein...

Gruß

5. #4 Speedy35, 07.04.2014
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Das habe ich ganz selten. Kommt mMn auch auf die Tageszeit an und welche Art Regen runter kommt. Bei mir hilft dann nur die Intensität ganz nach unten zu stellen. Manchmal muß ich auch auf die 4te Position stellen, weil er trotz Regen nicht los legen will. In der Regel ist der Schalter auf der dritten von den 4 Stellungen und damit fahre ich eigentlich ganz gut.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...