Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 07.04.2014.

  1. #1 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Forum,


    hat sonst jemand das Problem, dass wenn die Scheibenwischer auf Automatik sind, dass sie nicht mehr aufhören?

    Speziell habe ich schon mehrmals nach einem Regengruß festgestellt, dass meine Wischer nicht aufhören voll abzugehen, wenn der Regen nachlässt. Ich muss dann den Hebel auf aus stellen und wieder auf Automatik machen. Mit einer Veränderung der Intervallhebel habe ich nichts erreicht.

    Softwarefehler, Benutzerdummheit oder special feature von Skoda?

    Gruß
    Flitzwienix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Hast du nen Regensensor?
     
  4. #3 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, den meinte ich, sorry. Der ist an und reagiert auch und regelt brav hoch und runter. Aber er erst mal auf voll läuft bekommt er sich nicht mehr ein...

    Gruß
     
  5. #4 Speedy35, 07.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Das habe ich ganz selten. Kommt mMn auch auf die Tageszeit an und welche Art Regen runter kommt. Bei mir hilft dann nur die Intensität ganz nach unten zu stellen. Manchmal muß ich auch auf die 4te Position stellen, weil er trotz Regen nicht los legen will. In der Regel ist der Schalter auf der dritten von den 4 Stellungen und damit fahre ich eigentlich ganz gut.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...