Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln

Diskutiere Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, hat sonst jemand das Problem, dass wenn die Scheibenwischer auf Automatik sind, dass sie nicht mehr aufhören? Speziell habe ich...

  1. #1 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Forum,


    hat sonst jemand das Problem, dass wenn die Scheibenwischer auf Automatik sind, dass sie nicht mehr aufhören?

    Speziell habe ich schon mehrmals nach einem Regengruß festgestellt, dass meine Wischer nicht aufhören voll abzugehen, wenn der Regen nachlässt. Ich muss dann den Hebel auf aus stellen und wieder auf Automatik machen. Mit einer Veränderung der Intervallhebel habe ich nichts erreicht.

    Softwarefehler, Benutzerdummheit oder special feature von Skoda?

    Gruß
    Flitzwienix
     
  2. #2 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Hast du nen Regensensor?
     
  3. #3 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, den meinte ich, sorry. Der ist an und reagiert auch und regelt brav hoch und runter. Aber er erst mal auf voll läuft bekommt er sich nicht mehr ein...

    Gruß
     
  4. #4 Speedy35, 07.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Das habe ich ganz selten. Kommt mMn auch auf die Tageszeit an und welche Art Regen runter kommt. Bei mir hilft dann nur die Intensität ganz nach unten zu stellen. Manchmal muß ich auch auf die 4te Position stellen, weil er trotz Regen nicht los legen will. In der Regel ist der Schalter auf der dritten von den 4 Stellungen und damit fahre ich eigentlich ganz gut.
     
Thema:

Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wedeln - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...