Scheibenwischer hinten wischt mit ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Moere, 06.05.2009.

1. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Moin,

hätt da mal eine Frage, bei dem Octavia II FL wischt mein Heckscheibenwischer immer mit, wenn ich die Kurzwischtaste für die Frontscheibenwischer betätige, wenn ich gerade ins Auto gestiegen bin und den Motor gestartet habe ?! Ist das normal ? Der Wagen hat keine Regensensoren.

Edit

Sorry hat sich erledigt, hab die Antwort im Fabia Forum gefunden :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 08.05.2009
    Andretti

Andretti

Hallo

Rückwärtsgang eingelegt?

4. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Nein... das ist ja das merkwürdige, auch während der Fahrt wischt er ab un zu, obwohl ich ihn nicht betätige. Hab die Antwort aber schon gefunden, Danke !

5. #4 eddie irvine, 11.05.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Danke, dass du uns daran teilhaben laesst!

6. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Aber gerne, nix zu danken :)

7. #6 Little Turbo, 11.05.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sachmal bist du so, oder machste das mit absicht??

Was war denn jetzt der Grund? :pinch:

8. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Wenn ich selber meinen Post schliessen kann, dann sag mir wie das geht. Ich habe geschrieben, das ich die Antwort in einem Fabia Post gefunden habe, denn leider zeigt die Suchfunktion erst etwas gescheites an, wenn man den Beitrag schon verfasst hat. Ist ein Fehler vom Burning Board, haben wir bei uns auch das Problem.

Kann gut sein, das ich die Frage bzw. den Post von eddie irvine falsch interpretiert habe, dafür Sorry !

Das Problem lag angeblich an einem "Softwarefehler" so der Meister bei Skoda Hamburg, wurde korrigiert und jetzt soll der Wischer nur noch einmal wischen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ja ja die liebe Technik heutzutage.

Also nochmal Sorry für den falsch verstanden Beitrag :huh:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Edgar_Wibeau, 12.05.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Laut der Liste der Neuerungen im Octavia-Forum scheint das ein Feature der Modellreihe 2010 zu sein:

"It's not a bug, it's a feature" oder was? ;(

Wenn ich das in meinem hab (soll am letzten Tag vor der Umstellung produziert werden), lass ich es deaktivieren. Was für ne blödsinnige Funktion :wacko: Ich benutze das Ding in meinen bisherigen Kombis schon so selten wie unbedingt nötig.

11. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Mhhhhh, also meiner wischt immer im 6 Sek. Intervall, wenn ich das dann mal anstelle, weil es schüttet wie aus Eimern, sonst benutze ich wie Du, den Heckscheibenwischer fast nie.

Thema:

Scheibenwischer hinten wischt mit ?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten wischt mit ? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....