Scheibenwischer hinten wischt mit ?

Diskutiere Scheibenwischer hinten wischt mit ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hätt da mal eine Frage, bei dem Octavia II FL wischt mein Heckscheibenwischer immer mit, wenn ich die Kurzwischtaste für die...

  1. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Moin,

    hätt da mal eine Frage, bei dem Octavia II FL wischt mein Heckscheibenwischer immer mit, wenn ich die Kurzwischtaste für die Frontscheibenwischer betätige, wenn ich gerade ins Auto gestiegen bin und den Motor gestartet habe ?! Ist das normal ? Der Wagen hat keine Regensensoren.

    Edit

    Sorry hat sich erledigt, hab die Antwort im Fabia Forum gefunden :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 08.05.2009
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Rückwärtsgang eingelegt?
     
  4. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Nein... das ist ja das merkwürdige, auch während der Fahrt wischt er ab un zu, obwohl ich ihn nicht betätige. Hab die Antwort aber schon gefunden, Danke !
     
  5. #4 eddie irvine, 11.05.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Danke, dass du uns daran teilhaben laesst!
     
  6. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Aber gerne, nix zu danken :)
     
  7. #6 Little Turbo, 11.05.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sachmal bist du so, oder machste das mit absicht??

    Was war denn jetzt der Grund? :pinch:
     
  8. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Wenn ich selber meinen Post schliessen kann, dann sag mir wie das geht. Ich habe geschrieben, das ich die Antwort in einem Fabia Post gefunden habe, denn leider zeigt die Suchfunktion erst etwas gescheites an, wenn man den Beitrag schon verfasst hat. Ist ein Fehler vom Burning Board, haben wir bei uns auch das Problem.

    Kann gut sein, das ich die Frage bzw. den Post von eddie irvine falsch interpretiert habe, dafür Sorry !

    Das Problem lag angeblich an einem "Softwarefehler" so der Meister bei Skoda Hamburg, wurde korrigiert und jetzt soll der Wischer nur noch einmal wischen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ja ja die liebe Technik heutzutage.

    Also nochmal Sorry für den falsch verstanden Beitrag :huh:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Edgar_Wibeau, 12.05.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Laut der Liste der Neuerungen im Octavia-Forum scheint das ein Feature der Modellreihe 2010 zu sein:

    "It's not a bug, it's a feature" oder was? ;(

    Wenn ich das in meinem hab (soll am letzten Tag vor der Umstellung produziert werden), lass ich es deaktivieren. Was für ne blödsinnige Funktion :wacko: Ich benutze das Ding in meinen bisherigen Kombis schon so selten wie unbedingt nötig.
     
  11. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Mhhhhh, also meiner wischt immer im 6 Sek. Intervall, wenn ich das dann mal anstelle, weil es schüttet wie aus Eimern, sonst benutze ich wie Du, den Heckscheibenwischer fast nie.
     
Thema:

Scheibenwischer hinten wischt mit ?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten wischt mit ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...