Scheibenwischer hebt ab

Diskutiere Scheibenwischer hebt ab im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt. Ich habe bereits...

  1. Kaika

    Kaika

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gebraucht KD selber
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt.

    Ich habe bereits diverse Wischer durch: Bosch Spoilerwischer, No Name Spoilerwischer, Bosch Normalwischer, ATU Spezial Spoilerwischer, Skoda Originalwischer u. s. w.

    Dann habe ich meinem Skodadealer 40 € für einen neuen Wischerarm gegeben, das Ergebnis war wie oben beschrieben, bei 120 km/h hebt der ab.

    Sowas habe ich noch nie erlebt. Das Fahrzeug ist nicht verbaut, keine Spoiloer oder sonstige Anbauten, einfach nur Original.

    Ist Baujahr 2004 und wie gesagt, einfach nur normal.
     
  2. #2 Rumgebastel, 10.10.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Passiert das während du wischst oder direkt aus der "Parkposition" des Wischers? Ist da evtl. die Feder nichtmehr straff genug? (Vergiss letztere Frage, falls die Feder mit dem Arm getauscht wurde)
     
  3. #3 Bernd64, 10.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nicht lachen ! Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöde klingt.
    ABer ist der Wischer auch wirklich richtigrum angebaut worden ??
    Das heißt, mit dem Spoiler nach unten (bei ruhendem Wischer gesehen)
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, bis er merkte,
    daß er den Wischer immer falsch herum angebaut hatte.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Scheibenwischer hebt ab

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hebt ab - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...