Scheibenwischer hebt ab

Diskutiere Scheibenwischer hebt ab im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt. Ich habe bereits...

  1. Kaika

    Kaika

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gebraucht KD selber
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt.

    Ich habe bereits diverse Wischer durch: Bosch Spoilerwischer, No Name Spoilerwischer, Bosch Normalwischer, ATU Spezial Spoilerwischer, Skoda Originalwischer u. s. w.

    Dann habe ich meinem Skodadealer 40 € für einen neuen Wischerarm gegeben, das Ergebnis war wie oben beschrieben, bei 120 km/h hebt der ab.

    Sowas habe ich noch nie erlebt. Das Fahrzeug ist nicht verbaut, keine Spoiloer oder sonstige Anbauten, einfach nur Original.

    Ist Baujahr 2004 und wie gesagt, einfach nur normal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 10.10.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Passiert das während du wischst oder direkt aus der "Parkposition" des Wischers? Ist da evtl. die Feder nichtmehr straff genug? (Vergiss letztere Frage, falls die Feder mit dem Arm getauscht wurde)
     
  4. #3 Bernd64, 10.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nicht lachen ! Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöde klingt.
    ABer ist der Wischer auch wirklich richtigrum angebaut worden ??
    Das heißt, mit dem Spoiler nach unten (bei ruhendem Wischer gesehen)
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, bis er merkte,
    daß er den Wischer immer falsch herum angebaut hatte.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Scheibenwischer hebt ab

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hebt ab - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  5. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...