Scheibenwischer hebt ab

Diskutiere Scheibenwischer hebt ab im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt. Ich habe bereits...

  1. Kaika

    Kaika

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gebraucht KD selber
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt.

    Ich habe bereits diverse Wischer durch: Bosch Spoilerwischer, No Name Spoilerwischer, Bosch Normalwischer, ATU Spezial Spoilerwischer, Skoda Originalwischer u. s. w.

    Dann habe ich meinem Skodadealer 40 € für einen neuen Wischerarm gegeben, das Ergebnis war wie oben beschrieben, bei 120 km/h hebt der ab.

    Sowas habe ich noch nie erlebt. Das Fahrzeug ist nicht verbaut, keine Spoiloer oder sonstige Anbauten, einfach nur Original.

    Ist Baujahr 2004 und wie gesagt, einfach nur normal.
     
  2. #2 Rumgebastel, 10.10.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Passiert das während du wischst oder direkt aus der "Parkposition" des Wischers? Ist da evtl. die Feder nichtmehr straff genug? (Vergiss letztere Frage, falls die Feder mit dem Arm getauscht wurde)
     
  3. #3 Bernd64, 10.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nicht lachen ! Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöde klingt.
    ABer ist der Wischer auch wirklich richtigrum angebaut worden ??
    Das heißt, mit dem Spoiler nach unten (bei ruhendem Wischer gesehen)
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, bis er merkte,
    daß er den Wischer immer falsch herum angebaut hatte.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Scheibenwischer hebt ab

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hebt ab - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  2. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  3. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  4. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  5. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...