Scheibenwischer hebt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kaika, 09.10.2011.

  1. Kaika

    Kaika

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gebraucht KD selber
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia Kombi bei ca. 120 km/h der Scheibenwischer auf der Fahrerseite abhebt.

    Ich habe bereits diverse Wischer durch: Bosch Spoilerwischer, No Name Spoilerwischer, Bosch Normalwischer, ATU Spezial Spoilerwischer, Skoda Originalwischer u. s. w.

    Dann habe ich meinem Skodadealer 40 € für einen neuen Wischerarm gegeben, das Ergebnis war wie oben beschrieben, bei 120 km/h hebt der ab.

    Sowas habe ich noch nie erlebt. Das Fahrzeug ist nicht verbaut, keine Spoiloer oder sonstige Anbauten, einfach nur Original.

    Ist Baujahr 2004 und wie gesagt, einfach nur normal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 10.10.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Passiert das während du wischst oder direkt aus der "Parkposition" des Wischers? Ist da evtl. die Feder nichtmehr straff genug? (Vergiss letztere Frage, falls die Feder mit dem Arm getauscht wurde)
     
  4. #3 Bernd64, 10.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nicht lachen ! Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöde klingt.
    ABer ist der Wischer auch wirklich richtigrum angebaut worden ??
    Das heißt, mit dem Spoiler nach unten (bei ruhendem Wischer gesehen)
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, bis er merkte,
    daß er den Wischer immer falsch herum angebaut hatte.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Scheibenwischer hebt ab

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hebt ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...