Scheibenwischer-Gummi wechseln

Diskutiere Scheibenwischer-Gummi wechseln im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tachchen. Ich will bei meinem guten STück die Gummis erneuern. Also ab in Baumarkt und Austauschgummis geholt. Schau mir den Scheibenwischer...

  1. #1 Quax 1978, 19.04.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tachchen.

    Ich will bei meinem guten STück die Gummis erneuern. Also ab in Baumarkt und Austauschgummis geholt. Schau mir den Scheibenwischer dann genauer an und stelle fest, das geht nicht so einfach wie ich mir gedacht hatte. Jetzt mal meine Frage an Euch, hat jemand einen Tip wo bzw wie ich neue Gummis für den Scheibenwischer bekomme? Die aktuell verbauten sind wirklich nicht mehr so gut und für den Fall der Fälle möcht ich dann zumindest vernünftige Gummis dran haben.

    Danke im VOraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kenn es eigentlich nur so das man die kompletten Blätter tauscht.
    Da könntest du dir gleich Aerotwinwischer holen, ich find die super, aber es gibt auch Leute denen die Teile nicht so gefallen, ich weiß ja nicht aus welcher Sicht du das siehst ^^
     
  4. #3 Quax 1978, 19.04.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du weißt aber schon, dass die Aero´s fahrzeugspezifisch sind und die Blätter für einen 72´er S100 ziemlich selten sein dürften. ;) Ich kannte es von anderen älteren Modellen, dass man da das Gummi rausziehen konnte und durch neues ersetzen ohne den ganzen Wischerarm zu tauschen. ;)
     
  5. #4 FabiaOli, 19.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, ich dachte die sind für deinen Oci ^^
    Ich meinte nicht den ganzen Arm, sondern nur das Blatt vorne.
    Aber gut, bei so alte Modellen kenn ich mich nicht so sehr aus muss ich zugeben.
     
  6. #5 OldieDriver, 19.04.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    In Hamburg gibt es ein kleines Esatzteilladen, da kann man die Gummis für alte Skodas wechseln.
    Es ist in der Kreuzung von Eiffestrasse und Grevenweg.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Ist ganz einfach, die Scheibenwischergummis beim S100 zu wechseln. wenn Du in Deiner Gegend Hilfe brauchst, da gibt es hier im Forum limo61 ;-)
     
  9. #7 Quax 1978, 20.04.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist doch schon mal ein Anfang, gerade der Tip mit dem Laden. Werde mal da vorbeischauen.
     
Thema: Scheibenwischer-Gummi wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenwischer Gummi Skoda Fabia wechseln

    ,
  2. fabia scheibenwischer gummi

    ,
  3. skoda fabia heckscheibenwischer gummi wechseln

    ,
  4. Skoda Octavia Scheibenwischer Gummis wechseln,
  5. skoda scheibenwischer gummi,
  6. scheibenwischer gummy erneuern,
  7. oldtimer scheibenwischer gummi,
  8. wischerblätter wechseln skoda fabia,
  9. scheibenwischergummis tauschen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Gummi wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...