Scheibenwischer Gestänge defekt

Diskutiere Scheibenwischer Gestänge defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia bewegen sich seit heute nach zwei Wochen Standzeit die Scheibenwischer nicht mehr bzw. nur noch seeeehr langsam...

1. #1 SkodaTobi89, 03.01.2019
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    548930
    Hallo zusammen,

bei meinem Fabia bewegen sich seit heute nach zwei Wochen Standzeit die Scheibenwischer nicht mehr bzw. nur noch seeeehr langsam -> Das Gestänge der vorderen Scheibenwischer ist kaputt.

Laut meinem Skoda-Händler gibt es das Teil nicht mehr neu, sondern nurnoch einen Reparatursatz für 350€?(

Jetzt die Frage an euch:
    Wisst ihr, wie man an ein neues Gestänge kommt?
    Gerne auch nicht original, da ich keine 350€ für dieses simple Bauteil zahlen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

2. #2 dathobi, 03.01.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ostbahn und SkodaTobi89 gefällt das.
  3. #3 SkodaTobi89, 03.01.2019
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    548930
    Perfekt, vielen Dank!

Ich hab in der schnelle keine passende Ersatzteilnummer gefunden und mein Händler war auch weniger hilfsbereit...
    Naja, Teil ist bestellt :)

Gruß Tobias

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGB, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich hatte ebenfalls ein festes Gestänge. Das gängig machen mit WD 40 hat schon einmal geklappt, aber das WD 40 ist aus meiner Sicht zu dünnflüssig für eine dauerhafte Schmierung.
    Welchen Schmierstoff empfehlt Ihr?
    Oder doch lieber ein neues Gestänge?

Thema: Scheibenwischer Gestänge defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda rommster Scheibenwischer gestänge hängt

,
  2. scheibenwischer roomster defekt

,
  3. skoda fabia scheibenwischer gestänge

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Gestänge defekt - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer "Schon" Funktion

Scheibenwischer "Schon" Funktion: Frage in die Runde: Ich meine die Funktion wo alle paar mal bei Zündung der Wischer ein paar mm fährt um den Wischergummi auf die andere Seite zu...
  2. Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE

Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE: Liebes Skoda Oktavia Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir. Ich habe einen Skoda Oktavia 1U2 gekauft, welcher eigentlich auch...
  3. Fehlkonstruktion Scheibenwischer?

Fehlkonstruktion Scheibenwischer?: Nachdem ich mich heute das erste Mal mit meinen Scheibenwischern beschäftigt habe, frage ich mich, ob die Konstrukteure des Kodiaqs beim...
  4. Teilenummer gesucht, Abdeckung hinteres Scheibenwischer

Teilenummer gesucht, Abdeckung hinteres Scheibenwischer: Servus zusammen, heute ist es mir aufgefallen, die Abdeckung fehlt bei meinem Octavia Facelift. Hat jemand vielleicht die Teilenummer? Grüße Alex
  5. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Stimmt es, dass die Limousinen-Version hinten keinen Scheibenwischer mehr hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden