Scheibenwischer geht nicht mehr

Diskutiere Scheibenwischer geht nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich war am Wochenende auf der Essen Motor Show. Im AUto angekommen lag leicht schnee (weiss nicht ob es wichtig ist) auf der...

  1. #1 broecker, 11.12.2012
    broecker

    broecker

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda , Octavia , 2l TDi
    Werkstatt/Händler:
    1A Dinkhoff
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute,

    Ich war am Wochenende auf der Essen Motor Show.

    Im AUto angekommen lag leicht schnee (weiss nicht ob es wichtig ist) auf der Windschutzscheibe, da habe ich gedacht ich mach den Wischer an und gut ist.

    Dann das unglück bei der hälfte blieb der Wischer stehen und es geht nix mehr ?!

    Ich habe direkt die Sicherrung im Innenraum kontrolliert die ist es aber nicht!

    Kann mir wohl einer sagen was es sein könnte ???


    MFG broecker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 11.12.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Deine Aussage das Schnee auf der Scheibe lag ist schon wichtig. Denn es ist durchaus möglich das sich im schlimmsten Fall dein Wischermotor verabschiedet hat.
    Auch kann sich das Gestänge aushängen.
    Vermutlich ist es aber nur die Sicherung.
    Schau mal im Sicherungskasten im Motorraum. Da ist auch noch eine Sicherung für den Wischer. Welche dsa ist nd wo du sie findest kannst du in deiner Anleitung nachlesen.

    PS:
    Bist du seitdem schon gefahren? Wenn nein, dann überprüfe auch ob du den Wischer vielleicht aus versehen in die Servicestellung gebracht hast.
     
  4. #3 FabiaOli, 11.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    War die Scheibe eingefroren, oder lag der Schnee nur drauf?
    Also etwas Schnee sollten die Wischer locker schaffen.

    Bei mir waren die Wischer auch mal mittendrin ausgfallen.
    Unter der Plastikabdeckung der Wischer ist die Welle die das Wischergestänge antreibt und dieses wird nur mit einer Mutter auf der Welle gehalten.
    Diese Mutter hatte ich bei mir gelockert und schon dreht sich die Welle und nimmt das Gestänge nicht mehr mit.

    Stell den Hebel einfach mal auf wischen und halte dein Ohr vorn an die Plastikabdeckung, wenn der Motor noch läuft, dann hört man ihn auch summen, dann ist das Problem beim Wischergestänge.
    Wenn es nicht mehr summt, dann ist das Problem bei der Sicherung oder der Motor selbst.
    Aber eigentlich fliegt die Sicherung bevor der Motor überlastet, aber man steckt ja nicht drin, kann ja auch so mal kaputt gehen.
     
  5. #4 burny458, 11.12.2012
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Bei mir war auch mal das Gestänge Schuld am Wischerausfall. Meins musste mal richtig gesäubert und eingeölt werden. Das nächste Mal muss es getauscht werden.
     
  6. #5 broecker, 12.12.2012
    broecker

    broecker

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda , Octavia , 2l TDi
    Werkstatt/Händler:
    1A Dinkhoff
    Kilometerstand:
    10000
    Ich bin damit von Essen nach Hause gefahren ca 120 km bei dem Wetter ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 12.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Und hast du mal geprüft woran es liegt?
     
  9. #7 broecker, 13.12.2012
    broecker

    broecker

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda , Octavia , 2l TDi
    Werkstatt/Händler:
    1A Dinkhoff
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe mein (Baby ) Auto in die Werkstatt gegeben die habe erst das Relai ausgewechselt (warum das weiss ich nicht)
    und dann haben die gemerkt das nur ein kabel gebrochen ist
     
Thema: Scheibenwischer geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer skoda fabia geht nur rechts

    ,
  2. scheibenwischer brummen nur noch schnee

    ,
  3. skoda fabia scheibenwischer geht nich

    ,
  4. skoda fabia sicherung für scheibenwischer www.skodacommunity.de,
  5. skoda scheibenwischer geht nicht ,
  6. skoda octavia scheibenwischer geht nicht,
  7. skoda octavia scheibenwischer defekt,
  8. Scheibenwischer nur zur hälfte,
  9. skoda fabia combi scheibenwischer hinten funktioniert nicht,
  10. scheibenwischer skoda octavia combi geht nur bis hälfte
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...