Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer

Diskutiere Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meiner Freundin geht Nachts der Scheibenwischer an und zieht die Batterie leer.? Wie kann das sein? Schlüssel ist abgezogen...
  • Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #1

Hoschixxl

Hallo zusammen,

bei meiner Freundin geht Nachts der Scheibenwischer an und zieht die Batterie leer.?
Wie kann das sein? Schlüssel ist abgezogen und das Auto abgeschlossen. Am anfang bleibt er aus. Muss wohl erst nach ein paar minuten angehen.

Als ich heute morgen aus dem Haus ging lief er wieder.....

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #2
FabiaIIdriver

FabiaIIdriver

Hört sich nach einem Defekt im Steuergerät an. ?(

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #3

Hoschixxl

Auto steht jetzt seit 9 Tagen beim freundlichen...
Sie finden keinen Fehler ....

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #4

scrooge

Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Hoschixxl schrieb:
Auto steht jetzt seit 9 Tagen beim freundlichen...
Sie finden keinen Fehler ....

Aua, seit neun Tagen.

Das ist wirklich heftig. Man sollte wirklich denken mit dem heutigen Stand der Technik sollte man mit Diagnosengeräten und andern Möglichkeiten den Fehler doch schneller finden.

Scheibenwischer legt Auto lahm - wäre auch ne nette Überschrift für einige Autozeitungen

Ich hoffe weingstens das du ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bekommen hast bzw Dir weiterhin zur Verfügung gestellt wird.

Viel glück das sie den Fehler bald finden.

Wäre intressant von Dir zu erfahren was es für ein Fehler ist wenn sie ihn gefunden haben, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das er bei anderen auch auftritt.

Gruss

Scrooge

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #5
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hm, klingt nach Geisterhand ^^
Bin auch gespannt was das sein soll, echt seltsam.
Da werden die wohl einmal das Steuergerät komplett wechseln müssen.

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #6

NoWi

Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
wasser im Kabelbaum vlcht... ne durchgescheuerte stelle die dann das Relai durchschaltet :?

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #7

vitesse

Fahrzeug
Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
Werkstatt/Händler
in und um München, immer noch auf der Suche...
Kilometerstand
9000
Hört sich nach einem kleinen Troll an...

• Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer Beitrag #8

charlie4711

Hallo,

wenn der Scheibenwischer automatisch angeht, ist irgendwo ein Fehler im Kabelbaum bzw. Ansteuerung zum Schalter, Relais etc. vorhanden. Aus meiner langjährigen Erfahrung können Relais auch mal kontaktmäßig zusammenschweißen. Lass doch mal das Relais tauschen und lasse den Scheibenwischerschalter überprüfen. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist und der Wischermotor geht an, muss iregndwo ein sporadischer Kurzschschlusseffekt in der Elektrik zum gesamten Stromlauf zum Wischermotor vorhanden sein (beschädigte Kabelisolierung - Masseschluss !).

Gruß Charlie

Thema:

Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer

Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer - Ähnliche Themen

Roomster 5J7 1,2TSI spinnt und zieht Strom und fährt die Scheibenwischer trotz Zündung aus sowie mehrere Warnleuchten: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Skoda Roomster 5J7 1,2TSI meiner Mutter. Er zieht Strom so dass auch die neue Batterie immer...
Probleme mit der Batterie.: Nabend zusammen. Mein Kodiaq ist Baujahr 2019. Ende 2021 wurde eine neue Batterie /AMG) verbaut, da die verbaute keine AMG war und deshalb...
Scheibenwischerausfall: Hallo miteinander und noch alles Gute für 2023. Mein Fabia Kombi 1,9 TDI, BJ 2001, war mir sehr ans Herz gewachsen und hat fast 300000 Km treue...
Batteriewechsel und Probleme bleiben...: Hallo, ich bin schon ziemlich lange hier angemeldet, weil ich einen alten Roomster habe, an dem immer mal wieder was ist. Meistens reichen mir...
Ständiger Strom verbraucher Batterie leer: Hallo, Irgend ein Verbraucher saugt meine Batterie nach ein paar Tagen leer. ich habe mir bereits alle ähnlichen Fragen hier im Forum...

Sucheingaben

geht bei Scheibenwischer die Autobatterie leer

,

jeep batterie leer Scheibenwischer läuft

,

Batterie leer Scheibenwischer läuft

,
batterie über nacht leer ursachen scheibenwischer
, autobatterie leer wenn scheibenwischer an waren, batterie auto leer Scheibenwischer geht von alleine , scheibenwiscer motir zieht batterie leer, autobatterieleer vom scheibenwischer, scheibenwischer angelassen batterie leer, autobatterie leer kompischalter wischer blinker zieht strom skoda, scheibenwischer batterie leer, kfz batterie leer scheibenwischer läuft, scheibenwischer eingeschaltet Batterie leer, Batterie kaputt Scheibenwischer an, Scheibenwischer zieht Batterie leer, auto entlädt sich Batterie durch Scheibenwischer
Oben