Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer

Diskutiere Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meiner Freundin geht Nachts der Scheibenwischer an und zieht die Batterie leer.? Wie kann das sein? Schlüssel ist abgezogen...

  1. #1 Hoschixxl, 24.11.2010
    Hoschixxl

    Hoschixxl

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Freundin geht Nachts der Scheibenwischer an und zieht die Batterie leer.?
    Wie kann das sein? Schlüssel ist abgezogen und das Auto abgeschlossen. Am anfang bleibt er aus. Muss wohl erst nach ein paar minuten angehen.

    Als ich heute morgen aus dem Haus ging lief er wieder.....
     
  2. #2 FabiaIIdriver, 25.11.2010
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach einem Defekt im Steuergerät an. ?(
     
  3. #3 Hoschixxl, 06.12.2010
    Hoschixxl

    Hoschixxl

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto steht jetzt seit 9 Tagen beim freundlichen...
    Sie finden keinen Fehler ....
     
  4. #4 scrooge, 07.12.2010
    scrooge

    scrooge

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweden
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175

    Aua, seit neun Tagen.

    Das ist wirklich heftig. Man sollte wirklich denken mit dem heutigen Stand der Technik sollte man mit Diagnosengeräten und andern Möglichkeiten den Fehler doch schneller finden.

    Scheibenwischer legt Auto lahm - wäre auch ne nette Überschrift für einige Autozeitungen

    Ich hoffe weingstens das du ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bekommen hast bzw Dir weiterhin zur Verfügung gestellt wird.

    Viel glück das sie den Fehler bald finden.

    Wäre intressant von Dir zu erfahren was es für ein Fehler ist wenn sie ihn gefunden haben, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das er bei anderen auch auftritt.





    Gruss

    Scrooge
     
  5. #5 FabiaOli, 07.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.413
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Hm, klingt nach Geisterhand ^^
    Bin auch gespannt was das sein soll, echt seltsam.
    Da werden die wohl einmal das Steuergerät komplett wechseln müssen.
     
  6. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    wasser im Kabelbaum vlcht... ne durchgescheuerte stelle die dann das Relai durchschaltet :?
     
  7. #7 vitesse, 07.12.2010
    vitesse

    vitesse

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Hört sich nach einem kleinen Troll an...
     
  8. #8 charlie4711, 07.12.2010
    charlie4711

    charlie4711

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Scheibenwischer automatisch angeht, ist irgendwo ein Fehler im Kabelbaum bzw. Ansteuerung zum Schalter, Relais etc. vorhanden. Aus meiner langjährigen Erfahrung können Relais auch mal kontaktmäßig zusammenschweißen. Lass doch mal das Relais tauschen und lasse den Scheibenwischerschalter überprüfen. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist und der Wischermotor geht an, muss iregndwo ein sporadischer Kurzschschlusseffekt in der Elektrik zum gesamten Stromlauf zum Wischermotor vorhanden sein (beschädigte Kabelisolierung - Masseschluss !).

    Gruß Charlie
     
Thema: Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie leer kompischalter wischer blinker zieht strom skoda

    ,
  2. scheibenwischer batterie leer

    ,
  3. kfz batterie leer scheibenwischer läuft

    ,
  4. scheibenwischer eingeschaltet Batterie leer,
  5. Batterie kaputt Scheibenwischer an,
  6. Scheibenwischer zieht Batterie leer,
  7. geht bei Scheibenwischer die Autobatterie leer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer geht an und zieht Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  3. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  4. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  5. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...