Scheibenwischer gehen, trotz zündung aus bzw. schlüssel raus...????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von moddin, 17.07.2011.

  1. moddin

    moddin Guest

    hallo ihr da draußen....

    ich habe da ein seltsames problem, seit kurzen funktioniert mein scheibenwischer auch ohne zündung!selbst wenn ich den schlüssel raus nehm und das auto verriegel!wenn ich mal vergesse den schweibenwischerhebel auf nullstellung zu machen, dann wischt es, wenns regnet, die ganze nacht durch....
    vielleicht eine sicherung defekt?...
    kann mir jemand sagen was da los ist? bzw. wie ich es beheben kann? ?(

    mfg martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 17.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Martin

    Sehr seltsamer Fehler.
    Ich denke da stimmt irgendwas mit dem Regensensor, oder dem Weg dahin, nicht.
    Evtl. ein Kurzschluß, womit irgendwie die Zündung überbrückt wird.
    Aber wo ... ?(
    Solche Fehler zu suchen, halte ich für etwas schwierig.
    Wenn du selbst nicht die Ahnung von Autoelektrik hast,
    wird dir ein Gang zum :) oder z:b. zu einem Bosch Elektrik Dienst nicht erspart bleiben.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 FabiaOli, 17.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hast du das orig. Radio drin? Wenn ja, geht das denn aus?
    Oder alle anderen Sachen, wie Scheibenheizung, Lüftung etc.?
    Also bleibt wirklich NUR der Scheibenwischer an?
     
  5. moddin

    moddin Guest

    ja also @fabiaOli...

    ich habe nicht mehr das original radio drin...doppel DIN von pioneer
    aber sonst ist bzw. geht auch alles aus...
    ist wirklich nur der scheibenwischer.... :(

    ja bernd...da haste wohl recht, viell. kann man ja mit wenigen handgriffen doch was selbst errichten, wenns im kleinen rahmen bleibt ;) ...bevor ich den gang in die werkstatt mach!
     
  6. #5 FabiaOli, 17.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, irgendwo bekommt er noch Strom her...da muss irgendwo noch Kontakt sein..
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Fußraum Fahrer feucht ??????????????
    Bordnetzt SG vieleicht abgesoffen.?

    mfg.
     
  8. moddin

    moddin Guest

    das denke ich auch...nur kam es so urplötzlich, hab ja auch nichts umgebaut, verbastelt oder jegliches.... ?(

    ...alles trocken rudi.... :thumbsup:
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    moodi , kippe mal Wasser vorne auf die Scheibe , 2-3 Wasserkannen. .und schau mal vorne unter die Abdeckung wo die Batterie ist .. .wen ndort das Wasser gut abläuft ist alles ok, wenn nicht dann wirds dort zum Problem .

    mf.g.
     
  10. moddin

    moddin Guest

    ...wird gemacht rudi...danke für den tipp :thumbup:
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das WiWa Relais bekommt Dauerplus und Zündplus über der X-Kontakt-Relais, wenn dieses Relais hängen würde dann würde auch Abblendlicht und Sitzheizung ohne Zündung funktionieren

    an Dauerplus kann es auch nicht liegen, also wird es wohl das WiWa-Relais selbst sein das defekt ist
     
  12. #11 dimi1986, 18.04.2012
    dimi1986

    dimi1986

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe leider das gleiche Problem mit meinem Skoda Fabia Kombi bj 2000 wie Martin. Die Scheibenwischer gehen nicht aus trotz ausgeschalteter Zündung. Die Sicherung (41) welche für den Front-Scheibenwischer verantwortlich ist bekommt durchgehend Dauerplus.

    Bei Abschlatung der Zündung verhält sich aber der Rest wie gewohnt (Radio geht aus... etc)
    Wir haben schon einen neuen Wischermotor ausprobiert, leider ohne Erfolgt.

    Hat jemand evtl. dieses Problem schon gelöst bzw. Ideen für weitere Ansätze zur Fehlersuche?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Dimitri
     
  13. #12 Timeagent, 18.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @dimi1986

    Schau mal hier . Das könnte was für deinen Fab1 sein. Was ganz blöd wäre, wenn der von Anfang an falsch verdrahtet wurde. Sowas solls auch geben. :thumbdown:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dimi1986, 18.04.2012
    dimi1986

    dimi1986

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Timeagent",

    habe eben mal bzgl. dem Kabelbaum nachgeschaut... Die Kabelbaum-Aktion schein druchgeführt worden zu sein. Denn der Kabelbaum ist an der betroffenen Stelle abisoliert, hängt in der Luft und ist trocken.
     
  16. moddin

    moddin Guest

    hallo leute...

    also ich kann nur eins sagen, so urplötzlich es gekommen war, ist es auch urplötzlich wieder verschwunden ?( ...so ca. 1 monat nach diesem beitrag...!
    und bis jetzt funktioniert es auch wieder und es gab kein rückfall ....alles tip top!
    keine ahnung was da war....denke kann nur irgenwie was mit nässe bzw. feuchte zu tun gehabt haben :huh:

    gruß martin
     
Thema: Scheibenwischer gehen, trotz zündung aus bzw. schlüssel raus...????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer läuft ohne zündung

    ,
  2. nissan qashqai scheibenwischer laufen ohne zündung

    ,
  3. bei zündung aus gehen die Scheibenwischer an

    ,
  4. berlingo 9 licht und wischer ohne zündung an,
  5. scheibenwischer ohne zündung,
  6. scheibenwischer gehen ohne zündung an und licht an,
  7. skoda octavia wischer geht bei zündung aus,
  8. skoda superb scheibenwischer gehen von allein,
  9. scheibenwischer gehen von selbst an ohne schlüssel,
  10. läuft der Scheibenwischer ohne Zündung ,
  11. moskwitsch Scheibenwischer geht ohne Zündung,
  12. Scheibenwischer läuft ohne,
  13. Scheibenwischer gehen ohne zündung
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer gehen, trotz zündung aus bzw. schlüssel raus...???? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  4. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  5. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...