Scheibenwischer Frostproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von GasRoomy, 19.01.2016.

  1. #1 GasRoomy, 19.01.2016
    GasRoomy

    GasRoomy

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der Oder
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG Baujahr 04/12
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    heute früh (-10*C) ist beim starten der hintere Scheibenwischer mitgelaufen. Ich hatte keinen Gang drin.
    Das Auto ist angesprungen, allerdings laufen die vorderen Scheibenwischer nicht.
    Die Sicherung für Wischwasser und Scheibenwischer ist in Ordnung. Wischwasser ist auch nicht eingefroren. Bei + Graden ist alles wieder in Ordnung.
    Was kann das sein? Speziell die Tatsache, das der Heckwischer beim Starten anläuft, wundert mich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Kabelbruch in der Heckklappe.
    Durch die Kälte haben sich die Kabel ein wenig zusammengezogen, Isolierung versteift und die bereits schwache Stelle ist endgültig gebrochen/abgerissen...
    Damit wird das Steuergerät irritiert und es macht "seltsame Dinge"
     
  4. #3 GasRoomy, 20.01.2016
    GasRoomy

    GasRoomy

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der Oder
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG Baujahr 04/12
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    62000
    Bin ins warme Parkhaus gefahren, da ist alles wieder in Ordnung.
    Habe am Kabelbaum in der Heckklappe gewackelt, -----> Alles normal.
    Das tritt nur "regelmäßig bei Frost" auf.
    Bei der Gelegenheit wollte ich das Scheibenwischergestänge abschmieren/gangbar machen.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Wasserkastenabdeckung abbekomme?
     
  5. #4 dathobi, 20.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Erst die Wischerarme demontieren und dann Abdeckung.
     
  6. #5 GasRoomy, 20.01.2016
    GasRoomy

    GasRoomy

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der Oder
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG Baujahr 04/12
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    62000
    Danke, das ich die Abdeckung demontieren muss ist mir ja klar, aber wie, das war meine Frage.
     
  7. #6 dathobi, 20.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GasRoomy, 20.01.2016
    GasRoomy

    GasRoomy

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der Oder
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG Baujahr 04/12
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    62000
    Die Wischerarme sind nicht mein Problem. Ich brauche eine Anleitung zur Demontage der Abdeckung des Wasserkastens.
     
  10. #8 dathobi, 20.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du solltest vielleicht mal meine Beiträge richtig Lesen!
    Um die Abdeckung zu entfernen müssen die Wischerarme ab! Und der Rest ist selbsterklärend da nur noch Plastikmuttern zu finden sind.
     
Thema:

Scheibenwischer Frostproblem

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Frostproblem - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...