Scheibenwischer extrem laut

Diskutiere Scheibenwischer extrem laut im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach vielen Jahren Octavia II fahren wir (d.h. meist meine Freundin) einen Octavia III. Während sich beim IIer die Scheibenwischer wie von allen...

  1. #1 Tanktourist, 07.10.2015
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    20
    Nach vielen Jahren Octavia II fahren wir (d.h. meist meine Freundin) einen Octavia III. Während sich beim IIer die Scheibenwischer wie von allen VW-Konzernfahrzeugen bekannt verhielten, sind sie beim neuen IIIer extrem laut. Es wischt einwandfrei, quietscht oder rattert nicht, aber die Wischer machen ganz laut mit jeder Bewegung Wumm - Wumm - wumm. So laut haben wir das bisher noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Ist das normal oder kann hier noch etwas nachgebessert werden? Eine längere Fahrt bei Regen ist so eine echte Belastung.
     
  2. #2 Jobticket, 07.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Also ich habe auch einen ganz neuen O3. Die Scheinenwischer höre ich gar nicht. Also wirklich: Gar kein Geräusch. Vielleicht ist da was am Motor bei dir?
     
  3. #3 Fireheart, 07.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Ist dieses "Wumm" immer am Ende der Scheibe, also wenn der Wischer gerade nach Links gewischt hat die letzten paar cm? Das habe ich auch seit ein paar Tagen und nervt wie sau.....wischen tun sie aber 1a
     
  4. #4 nancy666, 07.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    2.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei mir ebenso also mal zum :) vorbei fahren
     
  5. #5 Zappelfillip, 07.10.2015
    Zappelfillip

    Zappelfillip

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI DSG
    Mein Scheibenwischer arbeitet lautlos
     
  6. #6 RPGamer, 07.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Bad Schwartau
    Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Dann schlägt der Wischer wahrscheinlich an der A-Säule an. Hatte mein alter 1Z auch. Ich hab die Wischer dann etwas weiter nach unten eingestellt und dann war's gut.
     
  7. #7 ThomasB., 07.10.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Glaube nicht, dass der an der A-Säule dran knallt. Hört sich eher so an, als ob auf der Scheibe irgendein Belag ist. Ich würde versuchen die Scheibe noch mal ordentlich zu säubern und mal einen Wischertausch zu probieren. Notfalls mal nur zum Test von einem anderen O3.
     
  8. #8 Fireheart, 07.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Ne definitiv kein Anschlag, ist so das der die letzten cm richtig laut wird wie so Gummi was richtig drüberputzt.
     
  9. #9 RPGamer, 07.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Bad Schwartau
    Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Also passiert es auch im Stand?
     
  10. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Bei mir sind die Frontwischer völlig lautlos. Aber sind bei euch auch die Heckscheibenwischer lautlos? Ich empfinde den Motor des Heck Scheibenwischer als unangenehm.
     
  11. #11 nancy666, 07.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    2.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hab keinen
     
  12. #12 Fireheart, 08.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Ja, geht aber. manchmal hat der so nen ganz leises quiksen drinnen, aber der geht ja zum Glück nicht so oft.

    Bezüglich Scheibenwischer vorne bei mir wieder Entwarnung: Heute Morgen komplett lautlos am wischen. Vielleicht liegts daran, das der wagen die ganze Nacht durch den Regen getränkt wurde ?(
     
    OnkelRS gefällt das.
  13. #13 trainer22, 08.10.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Doch mal Wischertausch? Hat bei mir Wunder bewirkt. Wie alt sind denn die???
     
  14. #14 Don_nOOb, 08.10.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    14000 | 150000
    Also ich bin gestern Berlin >> Frankfurt/ Main und heute das ganze zurück bei recht viel Regen und kann sagen das ich weder vorn noch hinten irgendetwas auffälliges warnehmen konnte, egal wie schnell bzw. langsam ich unterwegs war.
     
  15. #15 Hans_84, 08.10.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Superb III Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    15ooo
    Wenn die Wischergummis alt (und damit hart) werden, 'wummst' es gerne mal,
    wenn die Wischerlippe umknickt beim Richtungswechsel der Wischerarme.
     
  16. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Gut bei mir ist es definitiv der Wischermotor hinten der laut ist. Die Gummis sind neu.
     
  17. #17 Fireheart, 09.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Laut dem Servicebericht der letzten Inspektion vor ein paar Wochen, wurden die angeblich mit getauscht (aber nix berechnet ?( )

    Haben vermutlich geguckt, joah, wischen noch, alles ok und Ende......werde also die Tage mal neue dann ordern.
     
  18. #18 djduese, 09.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.899
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Hinten den Motor finde ich auch nervig, obwohl ich ihn nur höre, wenn ich stehe und die Musik unterhalb der Normallautstärke habe. Aber das liegt daran, dass der so gesehen im Innenraum liegt und nur durch die Plastik Abdeckung des Kofferraums abgedeckt wird
     
  19. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Kann ich bestätigen ist aber wohl kein Grund für eine Reklamation. Die werden wohl immer so laut sind.
     
  20. #20 Tanktourist, 13.10.2015
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    20
    Also das Auto ist gerade mal einen Monat alt. Da sollten die Wischerblätter wohl noch neuwertig sein? Zumal erst 2-3 Mal bei Regen gefahren wurde. Sie stoßen auch nirgends an. Trocken sind die Geräusche normal, wie vom VW bekannt. Geräuschlos ist da definitiv nichts! Erst wenn sie eine Weile bei Regen wischen, werden die Geräusche lauter und störend. Tritt immer beim Richtungswechsel der Wischer auf, also unten und oben. Scheint in der Tat an den verwendeten Wischerblättern zu liegen, vielleicht gibts da unterschiedliche Qualitäten? Verschleißteil hin oder her - wenn es bereits bei der ersten Regen auftritt, liegt wohl trotzdem ein Mangel vor. Vielleicht gibt sich das aber noch?
    Ach so, so ein Regensensor ist schon eine tolle Sache. Habe für den Test einen Eimer Wasser auf die Scheibe gekippt und die eigentlich ausgeschalteten Wischer beförderten es postwendend zurück auf meine Jacke...Sauerei!
     
    trojanwhore und CNG2015 gefällt das.
Thema: Scheibenwischer extrem laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer zu laut

    ,
  2. skoda citigo scheibenswischer laut

    ,
  3. VW Scheibenwischer lauter

    ,
  4. skoda superb quietschen scheibenwischer,
  5. scheibenwischer quitschen auf den letzten cm,
  6. Scheibenwischer laut,
  7. extrem laut Scheibenwischer,
  8. skoda octavia scheibenwischer motor laut,
  9. wischer laut richtungswechsel,
  10. skoda octavia 1z quietschen Heckscheibenwischer,
  11. skoda superb iii combi scheibenwischer hinten quietscht,
  12. superb scheibenwischer kratzgeräusch,
  13. octavia 3 scheibenwischer schlagen an a Säule ,
  14. Scheibenwischer hinten laut,
  15. scheibenwischer beim auto sind laut
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer extrem laut - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nur noch auf volle Pulle

    Scheibenwischer geht nur noch auf volle Pulle: Hallöchen zusammen, da bin ich wieder. In der SuFu hab ich schon rumgewühlt. Nur ein Thema gefunden im Rapid Forum allerdings noch keine...
  2. Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung

    Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...
  3. Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq

    Scheibenwischer Relais klickt im Kamiq: Wer hat das gleiche Problem im Kamiq? Beim langsamen Intervall der Scheibenwischer, hört man ein deutliches Klicken des Relais.
  4. Alternative Scheibenwischer Skoda 1000 MB

    Alternative Scheibenwischer Skoda 1000 MB: Hallo zusammen, Von welchen Automarken kann man die Scheibenwischerblätter als Alternative am Skoda 1000MB verwenden?
  5. Scheibenwischer geht nicht aus

    Scheibenwischer geht nicht aus: Hallo, ich habe einen Fabia III Bj. 2014. Der Scheibenwischer lässt sich nicht ausschalten. In der "Null-Stellung" arbeitet er wie im Intervall...