Scheibenwischer Eure Erfahrungen

Diskutiere Scheibenwischer Eure Erfahrungen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi also muss jetzt auch neue scheibenwischer holen und hab gestern mal das internet befragt da is folgendes bei rum gekommen gut bis sehr gut:...

  1. #1 Schorrry, 24.09.2009
    Schorrry

    Schorrry

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    150
    Hi also muss jetzt auch neue scheibenwischer holen und hab gestern mal das internet befragt da is folgendes bei rum gekommen

    gut bis sehr gut: SWF Visio Flex, Bosch Aero Twin , Magnum von atu 5,99E passen nicht für skoda octavi weil ja der beifahrer wischer gebogen sein muss und die von magnum starr sind !!, SWF Duotec+, --> Auto Motor Sport, ACE Autoverband und GTÜ

    sehr sehr schlecht: Unitec = K Classic Kaufland, Valeo Silencio, Valeo Compakt, Atu Titan, Valeo C5348, Aldi wischer 1,79Euro --> Auto Motor Sport, ACE Autoverband und GTÜ

    Preise : Bosch Aero Twin 584S für Octavia bester preis Kaufland 25,99Euro
    Bosch Aero Twin sport 35,99
    Valeo C5348 17,99 Atu

    Also ich habe bis jetzt Bosch Aero Twin Sport für 35,99Euro und kann sagen die wischen ganz gut aber 36Euro ist eindeutig zu teuer nur weil sie bis 180km/h fehlerfrei wischen sollen
    die Bosch Aero Twin 584S für 25,99Euro reichen vollkommen aus. Von Billigen wischern bin ich ganz weg ist echt nur geld verschwendung !!!

    Was mich noch intressieren würde hat jemmand von euch schon mal die von unitec getestet ( 4,79Euro Toom )
    habe in andren auto foren gelesen die sollen gaz supi sein und bei Autobild stand unter andrem das die vom gleichen hersteller sind wie die sch..ße von K Classic (Kaufland)
    Ja gut autobild is nicht grad die beste zeitung is so als würde man sagen Computerbild ist genau so gut wie die CT` :cursing:

    so bitte postet schön viel freu mich eure erfahrungen zu lesen

    mfg euer schorrry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 24.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also ich hab jetzt zweimal die Bosch AeroTwin gekauft.
    Nie wieder X(
    Nach dem ersten Mal dachte ich noch, na ja, Pech gehabt.
    Aber das nächste Paar wischte genauso schlecht.
    Als nächstes kommen bei mir wieder die "normalen" drauf,
    die es bei ATU gibt.
    Die waren viel besser.

    Gruß Bernd
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Ich hatte ebenfalls die Bosch AeroTwin an meinem Octavia montiert gehabt.
    Bei mir war das Problem, das der rechte Wischer nicht komplett auf/an der Windschutzscheibe anlag. Cicra ein Zenitmeter des äußeren Wischbereiches wurden deshalb nicht gewischt.
    Ansonsten war ich mit Wischleistung sehr zufrieden, keine Schlieren und auch bei hohen Geschwindigkeiten ein super Wischergebnis.
    Ich hoffe, derjenige, der mir die Wischer vor zwei Monaten geklaut hat, ist ebenfalls zufrieden... :cursing: X( :evil:
     
  5. #4 Schorrry, 24.09.2009
    Schorrry

    Schorrry

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    150
    Ja genau das hab ich auch festgestellt
    Sind aber trotzdem immer noch die besten wischer.
    Die Sportauführung für 36euro lohn nicht wirklich weil die bei 120km/h anfangen geräusche zu machen.
     
  6. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo zusammen!

    habt ihr eigentlich auch ein "Geheimrezept", wie man die Wischerblätter am besten reinigt? Gerade jetzt wo der Herbst vor der Tür steht? (Schmier usw.)
     
  7. #6 Schorrry, 24.09.2009
    Schorrry

    Schorrry

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    150
    hab irgendwo in einer autozeitung gelesen man soll ne halbe kartoffel nehmen
    ob da was dran ist weiß der teufel
     
  8. #7 FabiaOli, 24.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab original Skoda Aerotwins und an unserem Oci² sind die scho immer dran.
    Super Teile, super Wischergebnis.
    Am Octavia sind die schon seit fast 5 Jahren drauf und wischen wie am 1. Tag :)
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich fahre nur noch die ganz normalen originalen VAG Wischer. Hatte natürlich auch schon Aerotwins, aber der Mehrpreis ist es definitiv nicht wert. Fangen genauso nach einigen tkm an zu schmieren und bei hohen Geschwindigkeiten ist das Wischergebnis auch nicht besser als mit den normalen Wischern.
     
  10. #9 Schorrry, 28.09.2009
    Schorrry

    Schorrry

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    150
    @ Cordi sehe ich genau so habe jetzt die einfachen von bosch drauf, keine aero twin sport mehr und bin auch zufrieden.
    bin mir nur nicht sicher wegen dem gebogenen wischer auf der beifahrer seite, der sieht komisch aus
    also ich meine die biegung (halbmond förmig)
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja richtig Schorry, der gebogene Scheibenwischer rechts sieht zwar etwas eigenwillig aus, das hat aber seinen Sinn. Wenn er gerade ist, wie bspw. teilweise die Aerotwins, dann steht der Wischer ganz am Rand von der Scheibe ab und wischt dort nicht. Durch die Biegung schmiegt er sich komplett an die Scheibenwölbung an.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schweinetreiber, 05.10.2009
    Schweinetreiber

    Schweinetreiber

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    394000
    Grüße!!! Fahre seid gut 120 000km mit Airotwin. Immer zufrieden bis auf die Beifahrerseite (liegt außen nicht exakt auf, aber da sitz ich ja ni!). Habe vor kurzem einfach die Blätter getausch. (org. VW zum zuschneiden) und alles ist wieder bestens :thumbsup: :thumbsup: Mann umgeht halt einen neukauf der ganzen Arme. Hoffe konnt euch weiterhelfen
     
  14. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ganz offen bosch kaufe ich nicht mehr, die sind nicht toll und wenn man bosch drauf anspricht liegt es dann irgendwo am auto, ok geht pleite oder fahrt zur hölle.

    im februar habe ich für den wagen meiner besseren (scheibe ok) SWF gekauft alles normale wischer, die haben 3 monate wirklich super gewischt dann haben se gern mal gequitscht und es wurde schlechter, jetzt kommt mit den winterreifen nen neuer satz wischer drauf.

    Da ich geizig bin ab und zu hatte ich mir die nonmame aus em angebot vom penny geholt, die hab ich jetzt schon die zweite saison drauf :whistling: un die wischen immer noch gut ^^ hab mir grad wieder nen satz auf reserve gekauft :thumbsup: wer mag probiert die mal für glaub 3€
     
Thema: Scheibenwischer Eure Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  5. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...