Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Diskutiere Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten...

  1. koppor

    koppor

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten fahrt: Ging 1x hin- und her. Dann nicht mehr. Werkstatt gewesen. Keine Fehlermeldungen im Steuergerät. Alles auseinandergebaut: Tut. Heute morgen tat's auch noch. Aber nach 1 Min Fahrt blieb er senkrecht stehen. Alles aus, alles an. Keine Reaktion. 3 Sek später: Läuft wieder. 1 Min später: Bleibt wieder stehen. Idee von Werkstatt: Evtl. Scheibenwischermotor kaputt. Aber das ist unwahrscheinlich, oder?

    Heckscheibenwischer tut ab und an. Derzeit funktioniert er.

    Im Forum habe ich bisher folgendes gefunden:

    "es sollten dann auch Fehler abgelegt sein (Spannung zu niedrig o.Ä.), evtl. ein Masseproblem." -> Lt. Werkstatt keine Fehler abgelegt. Also kann es das nicht sein.

    "Sonstige Ursachen: Lenkstockhebelschalter defekt (mit der Diagnose in Meßwertblock 3 im Bordnetzsteuergerät (09) überprüfen), Bordnetzsteuergerät selbst defekt, Lagerung festgerostet, Relais defekt..."

    Müsste ich alles mal durchgehen lassen, oder?

    Am besten bei einer Skoda-Werkstatt nachfragen, oder?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 11.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @koppor
    du solltest mal etwas nähere Angaben zu deinem Fahrzeug machen. Typ, alter, Laufleistung usw.
     
Thema:

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen

    Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen: Hallo, hat von euch schon jemand probiert die Frontspoilerlippe einer Fabia III Monte Carlo Stoßstange zu lösen, könnte günstig an eine komplette...
  4. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  5. skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen

    skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen: Hallo habe einen skoda roomster und bin neu hier im forum nun möchte ich ihn zum lackierer bringen da ich hinten links am radlauf röstblässchen...