Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Diskutiere Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten...

  1. koppor

    koppor

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten fahrt: Ging 1x hin- und her. Dann nicht mehr. Werkstatt gewesen. Keine Fehlermeldungen im Steuergerät. Alles auseinandergebaut: Tut. Heute morgen tat's auch noch. Aber nach 1 Min Fahrt blieb er senkrecht stehen. Alles aus, alles an. Keine Reaktion. 3 Sek später: Läuft wieder. 1 Min später: Bleibt wieder stehen. Idee von Werkstatt: Evtl. Scheibenwischermotor kaputt. Aber das ist unwahrscheinlich, oder?

    Heckscheibenwischer tut ab und an. Derzeit funktioniert er.

    Im Forum habe ich bisher folgendes gefunden:

    "es sollten dann auch Fehler abgelegt sein (Spannung zu niedrig o.Ä.), evtl. ein Masseproblem." -> Lt. Werkstatt keine Fehler abgelegt. Also kann es das nicht sein.

    "Sonstige Ursachen: Lenkstockhebelschalter defekt (mit der Diagnose in Meßwertblock 3 im Bordnetzsteuergerät (09) überprüfen), Bordnetzsteuergerät selbst defekt, Lagerung festgerostet, Relais defekt..."

    Müsste ich alles mal durchgehen lassen, oder?

    Am besten bei einer Skoda-Werkstatt nachfragen, oder?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. #2 Egonson, 11.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @koppor
    du solltest mal etwas nähere Angaben zu deinem Fahrzeug machen. Typ, alter, Laufleistung usw.
     
Thema:

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  5. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...