Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von koppor, 11.01.2016.

  1. koppor

    koppor

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten fahrt: Ging 1x hin- und her. Dann nicht mehr. Werkstatt gewesen. Keine Fehlermeldungen im Steuergerät. Alles auseinandergebaut: Tut. Heute morgen tat's auch noch. Aber nach 1 Min Fahrt blieb er senkrecht stehen. Alles aus, alles an. Keine Reaktion. 3 Sek später: Läuft wieder. 1 Min später: Bleibt wieder stehen. Idee von Werkstatt: Evtl. Scheibenwischermotor kaputt. Aber das ist unwahrscheinlich, oder?

    Heckscheibenwischer tut ab und an. Derzeit funktioniert er.

    Im Forum habe ich bisher folgendes gefunden:

    "es sollten dann auch Fehler abgelegt sein (Spannung zu niedrig o.Ä.), evtl. ein Masseproblem." -> Lt. Werkstatt keine Fehler abgelegt. Also kann es das nicht sein.

    "Sonstige Ursachen: Lenkstockhebelschalter defekt (mit der Diagnose in Meßwertblock 3 im Bordnetzsteuergerät (09) überprüfen), Bordnetzsteuergerät selbst defekt, Lagerung festgerostet, Relais defekt..."

    Müsste ich alles mal durchgehen lassen, oder?

    Am besten bei einer Skoda-Werkstatt nachfragen, oder?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 11.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @koppor
    du solltest mal etwas nähere Angaben zu deinem Fahrzeug machen. Typ, alter, Laufleistung usw.
     
Thema:

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  5. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...