Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Diskutiere Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten...

  1. koppor

    koppor

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten fahrt: Ging 1x hin- und her. Dann nicht mehr. Werkstatt gewesen. Keine Fehlermeldungen im Steuergerät. Alles auseinandergebaut: Tut. Heute morgen tat's auch noch. Aber nach 1 Min Fahrt blieb er senkrecht stehen. Alles aus, alles an. Keine Reaktion. 3 Sek später: Läuft wieder. 1 Min später: Bleibt wieder stehen. Idee von Werkstatt: Evtl. Scheibenwischermotor kaputt. Aber das ist unwahrscheinlich, oder?

    Heckscheibenwischer tut ab und an. Derzeit funktioniert er.

    Im Forum habe ich bisher folgendes gefunden:

    "es sollten dann auch Fehler abgelegt sein (Spannung zu niedrig o.Ä.), evtl. ein Masseproblem." -> Lt. Werkstatt keine Fehler abgelegt. Also kann es das nicht sein.

    "Sonstige Ursachen: Lenkstockhebelschalter defekt (mit der Diagnose in Meßwertblock 3 im Bordnetzsteuergerät (09) überprüfen), Bordnetzsteuergerät selbst defekt, Lagerung festgerostet, Relais defekt..."

    Müsste ich alles mal durchgehen lassen, oder?

    Am besten bei einer Skoda-Werkstatt nachfragen, oder?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. #2 Egonson, 11.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @koppor
    du solltest mal etwas nähere Angaben zu deinem Fahrzeug machen. Typ, alter, Laufleistung usw.
     
Thema:

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...