Scheibenwischer bewegen sich in der Waschstraße

Diskutiere Scheibenwischer bewegen sich in der Waschstraße im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern war ich in der Waschstraße. Nachdem mir der Herr mit dem Hochdruckreiniger die WIndschutzscheibe gereinigt hat und mich vorwinkte, habe...

  1. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich in der Waschstraße. Nachdem mir der Herr mit dem Hochdruckreiniger die WIndschutzscheibe gereinigt hat und mich vorwinkte, habe ich nochmal mit den Scheibenwischern drübergewischt, um was sehen zu können. Dann Motor aus und rein ins Vergnügen. Als dann die Textillappen die Windschutzscheibe reinigen, ziehen sie die Scheibenwischer nach oben, wo sie stehenbleiben. Habe natürlich danach alles ausprobiert, aber die Wischer funktionierten wie gewohnt. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Können die Wischer dabei kaputtgehen?
     
  2. #2 OldWurzelsepp, 20.05.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Ist mir noch nie passieren, aber würde mich doch wundern wenn das irgendwas kaputt machen würde. Solange sie auf der Scheibe sind, bleiben sie beweglich.
    Vermutlich hast du den Motor zu früh aus gemacht. Beim O² arretieren sich die Scheibenwischer nach kurzer Zeit unter der Windschutzscheibe, dann bewegen sie sich auch in der Wasschstrasse nicht mehr. Das kannst du daran erkennen, dass du sie nicht mehr aus dem Innenraum sehen kannst.
     
  3. #3 skodabauer, 23.05.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Standen die Wischer senkrecht nach oben oder etwa im 45 Grad-Winkel?Im letzten Fall hast Du vielleicht versehentlich die Servicestellung der Wischer aktiviert.Und das geht so.Nach Zündung aus den Wischerschalter kurz nach unten in die Tippposition bringen,dann loslassen.Die Wischer fahren dann in den 45 Grad Winkel und Du kannst die Wischerblätter wechseln.
     
  4. #4 tschack, 24.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für mich klingt das auch sehr nach der Servicestellung der Scheibenwischer...
     
  5. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute wieder in der Waschstrasse und es war genau das gleiche. Ja, die Wischer stehen dann senkrecht oben, aber ich habe vorher den Hebel nicht berührt. Wenn ich danach den Hebel antippe, fahren die Wischer zurück. Weil alles hinterher funktioniert, mache ich mir nicht zuviele Gedanken - vielleicht gehen die Wischer mit, wenn der Druck der Walze zu groß wird? Naja, ich beobachte es weiter. Hauptsache, sie brechen nicht ab ...
     
  6. #6 tschack, 02.06.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du auch die Zündung aus oder nur den Motor abgestellt?
    Das macht dann nämlich schon einen Unterschied für die Wischer (soweit ich mich jetzt erinner), die gehen sonst nicht in die "Parkposition" und dort sollte dann nichts mehr passieren.
     
Thema:

Scheibenwischer bewegen sich in der Waschstraße

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bewegen sich in der Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo ihr Lieben, Habe seid letzten Donnerstag einen neuen Fabia 3, EU Neuwagen. Erst helle Begeisterung, nun leider nicht mehr!! Nach 5 Tagen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. LED Scheinwerfer beweglich

    LED Scheinwerfer beweglich: Hallo, bei meinem letzten OCtavia 5E hatte ich BI Xenon Scheinwefer, die haben in die Kurve rein geleuchtet, ist das auch so bei den LED...
  5. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...