Scheibenwischer beim O3 hochklappen aber ohne Kratzer???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Wetterauer5021, 23.12.2013.

  1. #1 Wetterauer5021, 23.12.2013
    Wetterauer5021

    Wetterauer5021

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg Hessen Foucarstrasse 2 61169 Friedberg H
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus GmbH/ Auto Dunker
    Hallo Gemeinde ich habe mal eine Frage ich/wir haben seit knapp einen Monat ein Octavia 3 und schon habe ich das Problem wie ich die Scheibenwischer hochklappen kann ohne die Motorhaube zu verdellen und zu zerkratzen??? Ich will jetzt nicht ständig die Zündung anmachen um die Scheiben zu Putzen

    Gesendet von meinem Passat GTI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 23.12.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Am besten nach Ende der Fahrt die Wischer gleich in die Mitte stellen.
    ;)
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 23.12.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Beim Alten Octavia wars so: Zündung ein, Zündung aus, Wischerschalter einmal nach unten ziehen und dann bleiben sie in der Mitte der Scheibe stehen.
    Versuch das mal und gib Feedback ob das beim neuen auch so funktioniert.
     
  5. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Jo funktioniert beim O3 auch so.

    Scheibenwischer aber vor erneutem einschalten der Zündung wieder anklappen. 1-2Sek nach einschalten der Zündung fahren die automatisch wieder runter.
     
  6. #5 Wetterauer5021, 23.12.2013
    Wetterauer5021

    Wetterauer5021

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg Hessen Foucarstrasse 2 61169 Friedberg H
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus GmbH/ Auto Dunker
    Ich hab gerade gesehen beim Golf 5 und 7 gehts auch wenn ich wieder in der Heimat bin werde ich mal nach gucken

    Gesendet von meinem Passat GTI
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quax 1978, 23.12.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nennt sich Servicestellung und ist wohl auch in der BA beschrieben.

    getap tap tapped by HTC
     
  9. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Angeblich soll das auch verhindern, dass die teuren Wischerblätter geklaut werden?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema: Scheibenwischer beim O3 hochklappen aber ohne Kratzer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer hochklappen passat

    ,
  2. oktavia wischer hochklappen?

    ,
  3. Scheibenwischer an fabia 3 hochklappen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer beim O3 hochklappen aber ohne Kratzer??? - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...