Scheibenwischer ausgefallen

Diskutiere Scheibenwischer ausgefallen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Kollegen, bei meinem Fabia2 ist der Front-Scheibenwischer von jetzt auf gleich ausgefallen. Sicherungen i.O., klassiche Relais habe ich...

kawasaki

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Rendsburg
Fahrzeug
Skoda Octavia TDI, 5E5, DDYA 115PS
Kilometerstand
170000
Moin Kollegen,

bei meinem Fabia2 ist der Front-Scheibenwischer von jetzt auf gleich ausgefallen.
Sicherungen i.O., klassiche Relais habe ich nicht gefunden - man kommt auch nirgens ran - am Wischermotor kann man keine 12V messen, aber keine Fehlermeldung im System.
Wenn die Zündung an- und der Wischer betätigt ist, kommt ein undefinierbares 6V-Signal an.

Nach meiner Recherche soll das Komfortsteuergerät defekt sein?! Kann man das prüfen und reparieren oder muss das ersetzt und dann neu programmiert werden?

Besten Dank für eure Hilfe...
Sonnigen Gruß

Fabia II, EZ. 02.2009, TMBJG65J383094390, Nr. Komfortsteuergerät: 6Q1937049F
 
Thema:

Scheibenwischer ausgefallen

Oben