Scheibenwischer ausbauen

Diskutiere Scheibenwischer ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe die Abdeckkappen der Octi-Wischer ab und die Muttern gelöst. Die Wischer hängen immer noch fest. Im Wie helfe ich mir selbst steht,...

  1. #1 octavius, 15.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe die Abdeckkappen der Octi-Wischer ab und die Muttern gelöst. Die Wischer hängen immer noch fest.

    Im Wie helfe ich mir selbst steht, man soll die Wischer leicht hin und her bewegen.

    In welche Richtung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Damit dürfte gemeint sein die Wischer so zu bewegen wie sie auch wischen, also von links nach rechts und sie dann nach oben abzuziehen Ein Tropfen säurefreies Haushaltsöl auf die Halterung dürfte zudem die Arbeit erleichtern).

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 octavius, 15.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja hatte ich auch erst versucht. Man muss aber was vollkommen anderes machen:

    Man muss den Wischerarm an seinem beweglichen Scharnier an die Scheibe drücken. D.h., von vorne gegendrücken. Dann ist der Federgegendruck aufgehoben und man bekommt das Teil durch rütteln ab.

    Aber um Gottes Willen nich in Richtung der Wischerbewegung drehen. Ich schätze, dann geht was kaputt.
     
  5. ?

    ? Guest

    Wenn man bedenkt das diese Bücher vor allem Laien kaufen, dann sollte eine derartige Beschreibung schon etwas genauer sein. Okay man reißt da sicher nicht mit Gewalt dran, aber wie du schon sagst besteht die Gefahr etwas zu zerstören, da sollte der/die Schreiber schon etwas mehr Sorgfalt walten lassen.

    Gruß
    Mic
     
  6. #5 Ralf_WK, 13.10.2002
    Ralf_WK

    Ralf_WK Guest

    Hallo zusammen,

    da ich neu im Forum bin wollt ich mich erst mal hier einklinken. Ich kann nur zustimmen was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde und muss sagen mir gefallen diese Bücher auch nicht gerade doll. Ich bin nun nicht der Typ der alles besser weiss nur habe ich im Auf- und Umbau vom diversen Autos so meine Erfahrung gesammelt.

    Selber stehe ich gerade vor dem Problem das mein Scheibenwischer nicht macht was er soll sondern ein ziemliches Eigenleben führt... 8o Er lässt sich nicht einschalten aber wenn man nach einer Weile die Zündung einschaltet geht er ein paar Zentimeter und stoppt dann wieder und das immer wieder nur runter will er nicht von allein.... ist schon wundersam solch ein 99er Modell. Falls mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar denn das Schmuddelwetter geht ja jetzt wieder richtig los.

    Danke im Voraus Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robban

    Robban Guest

    [quoteDie Wischer hängen immer noch fest.[/quote]

    Bestell oder macht selber ein werkzueg:

    Ein 5cm stueck 4-eckig-rohr 40x40x2mm,
    Borhren ein 9mm loch durch im centrum
    Auf eine seite schweissen ein M8 Mutter
    Anderen seite Öffne ein U weit genuck fuehr Wischeraxel
    Mit ein M8 x 40 ist alles fertig !
     
  9. dan

    dan Guest

    Hi!

    Du musst zur Demontage die Wischer auf jeden Fall anklappen. Wenn sie nämlich den Wischer mit der Wischerarmfeder an die Scheibe pressen dann verkanten sich die Dinger erst recht.

    CU Dan
     
Thema: Scheibenwischer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibenwischer ausbauen

    ,
  2. skoda fabia scheibenwischer abmachen

    ,
  3. skoda fabia scheibenwischer ausbauen

    ,
  4. skoda fabia scheibenwischer demontieren,
  5. scheibenwischergestänge skoda fabia,
  6. scheibenwischer demontieren,
  7. scheibenwischermotor skoda octavia 1 ausbauen,
  8. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen,
  9. scheibenwischer octavia ausbauen,
  10. skoda fabia scheibenwischer abmontieren,
  11. octavia scheibenwischer ausbauen,
  12. skoda octavia scheibenwischerarm hinten demontieren,
  13. scheibenwischer abmontieren skoda octavia,
  14. scheibenwischerarm ausbauen skoda roomster,
  15. scheibenwischergestänge ausbauen skoda fabia,
  16. scheibenwischerarm abbauen skodas fabia,
  17. octavia 1u scheibenwischer abbau,
  18. skoda superb 3u scheibenwischer demontieren,
  19. demontage Dcheibenwischer octavia,
  20. skoda oktavia scheibenwischer entfernen,
  21. skoda oktavia scheibenwischer amlbmontiere ,
  22. scheibenwischerarm abmontieren,
  23. demontage scheibenwischer fabia,
  24. scheibenwischer skoda octavia ausbaien,
  25. Skoda Scheibenwischer arm Demontage
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...