Scheibenwischer ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 15.09.2002.

1. #1 octavius, 15.09.2002
    octavius

octavius

ich habe die Abdeckkappen der Octi-Wischer ab und die Muttern gelöst. Die Wischer hängen immer noch fest.

Im Wie helfe ich mir selbst steht, man soll die Wischer leicht hin und her bewegen.

In welche Richtung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Damit dürfte gemeint sein die Wischer so zu bewegen wie sie auch wischen, also von links nach rechts und sie dann nach oben abzuziehen Ein Tropfen säurefreies Haushaltsöl auf die Halterung dürfte zudem die Arbeit erleichtern).

Gruß
    Mic

4. #3 octavius, 15.09.2002
    octavius

octavius

ja hatte ich auch erst versucht. Man muss aber was vollkommen anderes machen:

Man muss den Wischerarm an seinem beweglichen Scharnier an die Scheibe drücken. D.h., von vorne gegendrücken. Dann ist der Federgegendruck aufgehoben und man bekommt das Teil durch rütteln ab.

Aber um Gottes Willen nich in Richtung der Wischerbewegung drehen. Ich schätze, dann geht was kaputt.

5. ?

? Guest

Wenn man bedenkt das diese Bücher vor allem Laien kaufen, dann sollte eine derartige Beschreibung schon etwas genauer sein. Okay man reißt da sicher nicht mit Gewalt dran, aber wie du schon sagst besteht die Gefahr etwas zu zerstören, da sollte der/die Schreiber schon etwas mehr Sorgfalt walten lassen.

Gruß
    Mic

6. #5 Ralf_WK, 13.10.2002
    Ralf_WK

Ralf_WK Guest

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin wollt ich mich erst mal hier einklinken. Ich kann nur zustimmen was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde und muss sagen mir gefallen diese Bücher auch nicht gerade doll. Ich bin nun nicht der Typ der alles besser weiss nur habe ich im Auf- und Umbau vom diversen Autos so meine Erfahrung gesammelt.

Selber stehe ich gerade vor dem Problem das mein Scheibenwischer nicht macht was er soll sondern ein ziemliches Eigenleben führt... 8o Er lässt sich nicht einschalten aber wenn man nach einer Weile die Zündung einschaltet geht er ein paar Zentimeter und stoppt dann wieder und das immer wieder nur runter will er nicht von allein.... ist schon wundersam solch ein 99er Modell. Falls mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar denn das Schmuddelwetter geht ja jetzt wieder richtig los.

Danke im Voraus Ralf

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robban

Robban Guest

[quoteDie Wischer hängen immer noch fest.[/quote]

Bestell oder macht selber ein werkzueg:

Ein 5cm stueck 4-eckig-rohr 40x40x2mm,
    Borhren ein 9mm loch durch im centrum
    Auf eine seite schweissen ein M8 Mutter
    Anderen seite Öffne ein U weit genuck fuehr Wischeraxel
    Mit ein M8 x 40 ist alles fertig !

9. dan

dan Guest

Hi!

Du musst zur Demontage die Wischer auf jeden Fall anklappen. Wenn sie nämlich den Wischer mit der Wischerarmfeder an die Scheibe pressen dann verkanten sich die Dinger erst recht.

CU Dan

Thema: Scheibenwischer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibenwischer ausbauen

,
  2. skoda fabia scheibenwischer abmachen

,
  3. skoda fabia scheibenwischer ausbauen

,
  4. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen,
  5. scheibenwischer octavia ausbauen,
  6. skoda fabia scheibenwischer abmontieren,
  7. octavia scheibenwischer ausbauen,
  8. skoda octavia scheibenwischerarm hinten demontieren,
  9. scheibenwischer abmontieren skoda octavia,
  10. scheibenwischerarm ausbauen skoda roomster,
  11. demontage Dcheibenwischer octavia,
  12. skoda oktavia scheibenwischer entfernen,
  13. skoda oktavia scheibenwischer amlbmontiere ,
  14. scheibenwischerarm abmontieren,
  15. demontage scheibenwischer fabia,
  16. scheibenwischer skoda octavia ausbaien,
  17. Skoda Scheibenwischer arm Demontage,
  18. skoda fabia scheibenwischer innenverkleidung lösen,
  19. scheibenwischer skoda fabia II demontieren,
  20. skoda scheibenwischerarm abbauen,
  21. octavia 1 scheibenwischer ,
  22. scheibenwischer skoda octavia lösen,
  23. scheibenwischergestänge abnehmen skoda fabian,
  24. skoda octavia schwibenwischer demontieren,
  25. skoda fabia scheibenwischer demontage
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...