Scheibenwischer auf Interval??

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 18.02.2010.

  1. #1 OldieDriver, 18.02.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Also beim 105/120 gibt es drei Positionen beim Scheibenwisher,- langsam, schnell und "Interval".
    Und "Interval" ist immer ohne Funktion (vielleicht hatte Skoda damals nicht genug budget dafür...:()

    Ist es möglich es zu upgraden, das es funktioniert?

    Oder gibt es schon fertige Teile dafür (ein Chip...?), die einfach einzubauen sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    das war ne sonderausstattung .
    da ich aber bei meinen skoda die elektrik überarbeite und zufallig beim nacheinander anklemmen von manchen sachen wie wischer blinkerschalter usw .
    der wischermotor läuft über das blinkerreleezumindest klackt das wenn ich auf inderval schalte und wenn ich den wischwassermotor einschalte.
    mein schlosser des vertrauens hat mir gesagt das das ein kombierelee ist das das mehre sach machen kann in dem fall blinken und interwal schalten den wischers.
    PS wie es funst weiss ich selber nicht aber ich vertrau mal da meinen schlosser das er mir da nicht die taschen voll gehauen hat.
     
  4. #3 skopart, 19.02.2010
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    .....der Wischer läuft natürlich NICHT über den Blinkgeber.... Der Blinkgeber hat auch kein externes Relais.

    Du kannst am Wischerhebel ( Lenksäulenschalter) die Intervall-Möglichkeit "vorwählen". Aber für die Funktion brauchst du einen extra Intervallschalter( der nicht in allen Fzg. montiert war) bei dem du auch per Drehknopf die Intervalllänge einstellen kannst.

    Dieser Intervallschalter muß montiert und angeschlossen sein.... dann funktioniert es auch.....
     
  5. 135

    135

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die intervalleinheit besteht aus einem relais mit direkt angeflanschtem schalter im altbekannten skodadesign.gab es in 2 ausführungen und zwar für s100/110 unds105/120/130
    ein bekannter von mir müsste noch mehrere dieser teile besitzen
     
  6. #5 skodaloge, 23.02.2010
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    Ja das war vorgesehen , aber nur im 120 gls und 130 serie , oder als sonderteil zum nachrüsten , wobei sich die lenkradschalter auch unterscheiden . die autos ohne müßten kabel unterbrochen werden , aber ab 84 gab es serienmäßig einen stecker dafür .

    das teil vom s100 ist ähnlich dem originalteil vom 130 , wobei das 130 elektronisch etwas anders von der schaltung aufgebaut ist .

    105,120,130 gab es das serienteil wie auch ein teil was als nachrüstteil war , was mittels regler stufenlos war.

    hatte das aber damals schon in meinem 105L drin aus 82 . hatte mein onkel ( wo mein 105 er her war ) in der cssr im urlaub einbauen lassen . stelle was zwischen lüfter und warnblinkschalter wo sonst skoda zeichen ist !

    relativ einfach der umbau !

    8)
     
Thema:

Scheibenwischer auf Interval??

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer auf Interval?? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...