Scheibenwischer Anpressdruck erhöhen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 20.12.2004.

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Leute, habe manl ne Frage zu den Scheibenwischern, wie kann man es hinbekommen, dass die Scheibenwischer besser aufliegen auf der Scheibe und somit besser wischen? Zum einen habe ich das Problem auf der Fahrerseite und bei der Heckscheibe.

    Bei der Fahrerseite wischt der Wischer genau auf AUgenhöhe nicht richtig.
    Hinten wischt der Wischer nur wirklich sehr gering.

    Ich habe gesehen, dass es so aufklipssteile gibt, bringen die was? Oder kann man da was anderes machen?


    MfG

    gelig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 20.12.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich hatte vor kurzem ein Prob mit meinem Heckscheibenwischer. Der hat sich zwar bewegt, aber nichts weggewischt. War dann in einer Werkstatt, die meinten da hat sich irgendein Plastikteil verhakt und dadurch den Abstand zur Scheibe erhöht. Mit 5 euro Trinkgeld und 10 Minuten warten war das Problem dann gelöst...
     
  4. #3 chrisgf, 21.12.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    diese Zusatzspoiler oder Anklipsteile bringen meiner Meinung nach gar nichts. Ich habe Scheibenwischer aus dem Baumarkt drauf und die wischen ganz ok. Kosten so 8€. Ich wechsle sie aber öfter (so alle 3 Monate) da nach dieser Zeit meistens der Gummi spröde wird. Wie ist der Gummi bei Deinen Wischern ? Rattern sie oder machen sie Schlieren ? Oft ist auch die Rückzugfeder ausgeleiert und somit der Anpressdruck zu gering. Ich habe mir aus dem Baumarkt Federn geholt und es funktioniert super.
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also meine WIscherblätter sind auch aus m Baumarkt, etwa 2 Monate alt und wischen unter normalen Bedingungen ganz gut, nur manchmal leigen sie halt nicht auf(vor allem der hinten wischt eher mal nur in der uft rum als dass er was reinigt.

    Das mit den Federn ist echt ne gute Idee! Werde ich mir mal anschauen, muss nur schauen,obs bei uns im Baumarkt so Federn gibt die in Etwa denen entsprechen. Kann ja sein, dass die alten einfach etwas ausgeleiert oder gerostet sind.

    MfG

    gelig
     
  6. #5 chrisgf, 21.12.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    besonders beim Heckwischer leiert die Feder gerne aus. Bei mir wischte er überhaupt nix mehr. Falls Du keine Feder im Baumarkt bekommst nimm eine gleich lange von Schrotti (VW, Seat, Audi sollten ähnliche haben)
     
  7. #6 Axel Stein II, 21.12.2004
    Axel Stein II

    Axel Stein II

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg 09599 Freiberg deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 98 1,6 101PS
    Kilometerstand:
    141000
    also Heckscheibenwischen beim Felicia der in der Luft wischt ist fast schon normal

    mein Tip:

    viel Rostlöser (oder Schmierstoff) auf das geleng wo du den wischerarm bewegst und auf die Feder und einfach auf allen und dann den Wischerarm 30x hoch und runter betätigen und dann nochmal probieren !

    in den meisten Fällen gehts dann wieder!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer Anpressdruck erhöhen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer anpressdruck

    ,
  2. scheibenwischer anpressdruck erhöhen

    ,
  3. scheibenwischer druck erhöhen

    ,
  4. scheibenwischer zu wenig druck,
  5. federn für scheibenwischer ,
  6. Heckwischer Skoda rapid wischt nicht richtig,
  7. scheibenwischer zu wenig anpressdruck,
  8. anpressdruck scheibenwischer erhöhen,
  9. Wischerarme nicht genug Anpressdruck Peugeot ,
  10. anpressdruck scheibenwischer regulieren,
  11. scheibenwischer F11 anpressdruck,
  12. scheibenwischer anpressdruck einstellen,
  13. scheibenwischer zu hohe Anpressdruck,
  14. feder scheibenwischer,
  15. anpressdruck scheibenwischer,
  16. scheibenwischer Fächer anpressdruck erhöhen,
  17. scheibenwischer anpressdruck erhöhen Peugeot
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Anpressdruck erhöhen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

    Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....
  4. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  5. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...