Scheibenwischer abklappen bei Frost über Nacht

Diskutiere Scheibenwischer abklappen bei Frost über Nacht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich hatte mir vorhin gedacht, dass ich heute Nacht vielleicht mal die Scheibenwischer von der Scheibe bei meinem O²FL abklappen sollte, damit...

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich hatte mir vorhin gedacht, dass ich heute Nacht vielleicht mal die Scheibenwischer von der Scheibe bei meinem O²FL abklappen sollte, damit sie morgen früh nicht festgefroren sind. Die sind aber so tief unter der Motorhaube versteckt, dass das anscheinend gar nicht geht! Habt Ihr da nen Tipp? Wie ist das denn beim Wechseln der Gummis? Ist ja voll blöd, wenn man dazu die Wischerhebel nichtmal zu sich ranholen kann, oder?
     
  2. #2 mattheis, 17.01.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Die einfachste Möglichkeit Scheibenwischer einschalten und dann einfach
    den Schlüssel ziehen, oder es gibt eine Servicestellung steht in der Anleitung,
    weiß gerade nicht mehr genau wie es geht.
     
  3. #3 Superb*Pilot, 17.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Lies mal deine Betriebsanleitung, die löst dein Problem :!:
     
  4. #4 tschack, 17.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zündung aus (eventuell auch Schlüssel abziehen, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig...) - einmal den Hebel nach unten drücken - schon gehen die Wischer in die Servicestellung, wo du sie bequem wegklappen kannst.
     
  5. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar, werd ich gleich ausprobieren!!



    Vielen Dank und schönen Abend noch!
     
  6. #6 Blackwatcher, 17.01.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    lt. Anleitung musst: Zündung an -> Zündung aus -> Wischerhebel runter drücken

    Dann fahren die in Servicestellung. Wennst die dann wieder zurück haben willst, muss einfach bei Zündung an den Hebel nochmal runterdrücken, dann fahren die zurück
     
  7. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Bitte beim Wiedereinschalten der Zündung: Erst die Scheibenwischer wieder auf die Scheibe legen! Ansonsten gibts Ärger am Lack der Motorhaube, weil die scheibenwischer daran schleifen werden, um wieder in die Ausgangslage zu kommen. (Ich meine es nur so, weil es im Eifer des Losfahrens schnell einmal vergessen werden kann!)
     
  8. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Zwei Stücken Pappe, unter die Scheibenwischer gelegt, tun es auch!
     
Thema: Scheibenwischer abklappen bei Frost über Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibenwischer servicestellung

    ,
  2. skoda octavia scheibenwischer hochklappen

    ,
  3. scheibenwischer servicestellung octavia

    ,
  4. skoda octavia 2 Scheibenwischer hochklappen,
  5. skoda octavia 3 scheibenwischer servicestellung,
  6. skoda scheibenwischer hoch,
  7. skoda wartungsstellung wischer,
  8. skoda superb scheibenwischer hochklappen,
  9. scheibenwischer aufstellen skoda octavia 2006,
  10. Wie kann ich bei meinem Skoda Fabia 3 die Scheibenwischer aufstellen,
  11. skoda fabia 3 Scheibenwischer Serviceposition,
  12. skoda octavia scheibenwischer aufstellen,
  13. skoda scheibenwischer servicestellung,
  14. skoda fabia scheibenwischer hochklappen,
  15. Skoda fabia joy Scheibenwischer aufstellen,
  16. skoda fabia 3 scheibenwischer hochklappen,
  17. Octavia service Stellung Scheibenwischer,
  18. skoda octavia rs scheibenwischer abklappen,
  19. skoda fabia scheibenwischer,
  20. skoda Fabia Scheibenwischer über Lappen sich,
  21. skoda octavia 3 scheibenwischer hochstellen,
  22. skoda roomster scheibenwischer stellung,
  23. wartungsstellung scheibenwischer skoda fabia,
  24. skoda fabia service stellung,
  25. skoda wartungsstellung
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer abklappen bei Frost über Nacht - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...