Scheibenwischer ab 120 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rumburak, 15.01.2004.

  1. #1 Rumburak, 15.01.2004
    Rumburak

    Rumburak Guest

    Hallo !
    Ich habe Probleme mit meinen Scheibenwischern.
    Ab ca. 120 / 130 km/h berühren sie nicht mehr die Scheibe.
    Wenn ich dann z.B. die Waschanlage betätige, dann wischen sie rüber, aber das Wasser bleibt drauf und ich fahre blind.
    Ich habe schon diverse Spoiler ausprobiert. Bringt nichts.
    Hat jemand einen Tipp ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiatante, 15.01.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hi
    wir haben bei unserem octi den wischwinkel verstellen lassen vom freundlichen .
    was auch noch gut is sind aero twin wischblätter
    (die gibt es seid okt. 03 auch für den "normalen" wischarm)

    aber dazu gibt es schon berichte im forum
    mal :suche: benutzen :king:
    gruss fabiatante
     
  4. #3 Puschkin, 16.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hatte auch mal diese erfahrung gemacht nachdem ich mir billige Wischblätter gekauft hatte. Bin dann aber wieder auf Markenwahre umgesattelt, muss ja nicht gleich ein Aerotwin (Preis/Leistung stehen nicht im Verhältniss) ein ein normaler Bosch Wischer tuts auch bis 180Km/h.

    mfG Puschkin
     
  5. #4 Joker1976, 16.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Puschkin

    Das Geld für die teuren Bosch-Wischer kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. Habe welche von denen montiert - mit Spoiler, doch ab Tempo 120-140km/h "hüpft" der Wischer direkt im Sichtbereich des Fahrers.

    Fazit: Bei Nässe unter dieser Geschwindigkeit bleiben, da man sonst keine freie, klare Sicht mehr hat.
     
  6. #5 Zimmtstern, 16.01.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wo gibt es sie?
    suche sie schon ne ewigkeit;
    sollten ja schon nach der IAA rauskommen.
    wer hat infos?

    zum thema:
    habe bisher mit den bosch wischern und auch den aeros
    [noch mit spezialarm] nur gute erfahrungen,
    auch jenseits der 180.
    vielleicht stimmt die justierung des armes einfach nicht?
    der heckwischer des octavias schlurft auch ein wenig..
     
Thema:

Scheibenwischer ab 120 km/h

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ab 120 km/h - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...