Scheibenwischer ab 120 km/h

Diskutiere Scheibenwischer ab 120 km/h im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich habe Probleme mit meinen Scheibenwischern. Ab ca. 120 / 130 km/h berühren sie nicht mehr die Scheibe. Wenn ich dann z.B. die...

  1. #1 Rumburak, 15.01.2004
    Rumburak

    Rumburak Guest

    Hallo !
    Ich habe Probleme mit meinen Scheibenwischern.
    Ab ca. 120 / 130 km/h berühren sie nicht mehr die Scheibe.
    Wenn ich dann z.B. die Waschanlage betätige, dann wischen sie rüber, aber das Wasser bleibt drauf und ich fahre blind.
    Ich habe schon diverse Spoiler ausprobiert. Bringt nichts.
    Hat jemand einen Tipp ?
     
  2. #2 fabiatante, 15.01.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hi
    wir haben bei unserem octi den wischwinkel verstellen lassen vom freundlichen .
    was auch noch gut is sind aero twin wischblätter
    (die gibt es seid okt. 03 auch für den "normalen" wischarm)

    aber dazu gibt es schon berichte im forum
    mal :suche: benutzen :king:
    gruss fabiatante
     
  3. #3 Puschkin, 16.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hatte auch mal diese erfahrung gemacht nachdem ich mir billige Wischblätter gekauft hatte. Bin dann aber wieder auf Markenwahre umgesattelt, muss ja nicht gleich ein Aerotwin (Preis/Leistung stehen nicht im Verhältniss) ein ein normaler Bosch Wischer tuts auch bis 180Km/h.

    mfG Puschkin
     
  4. #4 Joker1976, 16.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Puschkin

    Das Geld für die teuren Bosch-Wischer kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. Habe welche von denen montiert - mit Spoiler, doch ab Tempo 120-140km/h "hüpft" der Wischer direkt im Sichtbereich des Fahrers.

    Fazit: Bei Nässe unter dieser Geschwindigkeit bleiben, da man sonst keine freie, klare Sicht mehr hat.
     
  5. #5 Zimmtstern, 16.01.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wo gibt es sie?
    suche sie schon ne ewigkeit;
    sollten ja schon nach der IAA rauskommen.
    wer hat infos?

    zum thema:
    habe bisher mit den bosch wischern und auch den aeros
    [noch mit spezialarm] nur gute erfahrungen,
    auch jenseits der 180.
    vielleicht stimmt die justierung des armes einfach nicht?
    der heckwischer des octavias schlurft auch ein wenig..
     
Thema:

Scheibenwischer ab 120 km/h

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ab 120 km/h - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  3. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...