Scheibenwischer ab 120 km/h

Diskutiere Scheibenwischer ab 120 km/h im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich habe Probleme mit meinen Scheibenwischern. Ab ca. 120 / 130 km/h berühren sie nicht mehr die Scheibe. Wenn ich dann z.B. die...

  1. #1 Rumburak, 15.01.2004
    Rumburak

    Rumburak Guest

    Hallo !
    Ich habe Probleme mit meinen Scheibenwischern.
    Ab ca. 120 / 130 km/h berühren sie nicht mehr die Scheibe.
    Wenn ich dann z.B. die Waschanlage betätige, dann wischen sie rüber, aber das Wasser bleibt drauf und ich fahre blind.
    Ich habe schon diverse Spoiler ausprobiert. Bringt nichts.
    Hat jemand einen Tipp ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiatante, 15.01.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hi
    wir haben bei unserem octi den wischwinkel verstellen lassen vom freundlichen .
    was auch noch gut is sind aero twin wischblätter
    (die gibt es seid okt. 03 auch für den "normalen" wischarm)

    aber dazu gibt es schon berichte im forum
    mal :suche: benutzen :king:
    gruss fabiatante
     
  4. #3 Puschkin, 16.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hatte auch mal diese erfahrung gemacht nachdem ich mir billige Wischblätter gekauft hatte. Bin dann aber wieder auf Markenwahre umgesattelt, muss ja nicht gleich ein Aerotwin (Preis/Leistung stehen nicht im Verhältniss) ein ein normaler Bosch Wischer tuts auch bis 180Km/h.

    mfG Puschkin
     
  5. #4 Joker1976, 16.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Puschkin

    Das Geld für die teuren Bosch-Wischer kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. Habe welche von denen montiert - mit Spoiler, doch ab Tempo 120-140km/h "hüpft" der Wischer direkt im Sichtbereich des Fahrers.

    Fazit: Bei Nässe unter dieser Geschwindigkeit bleiben, da man sonst keine freie, klare Sicht mehr hat.
     
  6. #5 Zimmtstern, 16.01.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wo gibt es sie?
    suche sie schon ne ewigkeit;
    sollten ja schon nach der IAA rauskommen.
    wer hat infos?

    zum thema:
    habe bisher mit den bosch wischern und auch den aeros
    [noch mit spezialarm] nur gute erfahrungen,
    auch jenseits der 180.
    vielleicht stimmt die justierung des armes einfach nicht?
    der heckwischer des octavias schlurft auch ein wenig..
     
Thema:

Scheibenwischer ab 120 km/h

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ab 120 km/h - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  5. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...