Scheibenwischblätter Bosch Rear A403H

Diskutiere Scheibenwischblätter Bosch Rear A403H im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem... ich habe mir hinten einen neues Scheibenwischblatt gekauft von Bosch Rear A403H so zeigt er die an wenn die ich...

DeanB

Hallo,
ich habe ein Problem... ich habe mir hinten einen neues Scheibenwischblatt gekauft von Bosch Rear A403H so zeigt er die an wenn die ich Daten mit Schlüsselnummern angebe. Die sind 400mm nur jetzt habe ich ein Problem die schlagen oben an (irgendwie durch den Speuler). Leider habe ich den alten weggeworfen und kann nicht mehr nachmessen wie groß er nun sein muss.

Kann mir einer sagen welchen ich nun nehmen muss?

Betzebub28

Fahrzeug
Scala
Habe gerade nachgemessen, der Heckwischer ist 350mm lang

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist es nicht einfacher einen von skoda zu nehmen?

Betzebub28

Fahrzeug
Scala
Bosch hatte bis vor kurzen überhaupt keinen Heckwischer für den Scala im Angebot, denke dass die da einen Fehler gemacht haben. Auch bei den anderen Herstellern wird der mit 400mm angegeben.

DeanB

Bosch hatte bis vor kurzen überhaupt keinen Heckwischer für den Scala im Angebot, denke dass die da einen Fehler gemacht haben. Auch bei den anderen Herstellern wird der mit 400mm angegeben.
Habe gestern einen Skoda Rapid gesehen der neben mir stand und meinen Heckwischer mit dem verglichen (dran gehalten) dort ist ein 400mm verbaut, der hat aber keinen Speuler oben und da passt das. Und hat denn niemand mal einen neuen gekauft von euch damit man die Nummer weiß?

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und hat denn niemand mal einen neuen gekauft von euch damit man die Nummer weiß?
Du musst dir mal vor Augen halten wie lange es den Scala gibt... und so oft wechselt man halt den Scheibenwischer nicht. Es wundert mich ja schon das Du ihn wechseln möchtest...

DeanB

Du musst dir mal vor Augen halten wie lange es den Scala gibt... und so oft wechselt man halt den Scheibenwischer nicht. Es wundert mich ja schon das Du ihn wechseln möchtest...
Ich habe ihn leider schon gewechselt, meiner war 2 Jahre alt denn ich habe ein Vorführwagen. Und nach 2 Jahren sollte man mal wechseln, Vorne habe ich auch neue und man sieht den Unterschied.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Eine unkonventionelle Lösung wäre es wenn man die Endkappen entfernt und etwas vom Wischergummi abschneidet. Oder wie schon geschrieben, einen bei Skoda Kaufen...

DeanB

Eine unkonventionelle Lösung wäre es wenn man die Endkappen entfernt und etwas vom Wischergummi abschneidet. Oder wie schon geschrieben, einen bei Skoda Kaufen...
Ja das Gummi reicht allein nicht aus hatte das Metall auch gekürzt nur wohl nicht weit genug muss ich noch mal versuchen.

mr.os

Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem und dann mit Bosch Kontakt. Sie haben es noch mal geprüft und sie sind nun der Meinung, dass der A331H der richtige Wischer für hinten wäre. Der ist zwar 'nur' 330mm lang, aber die 2cm sollten da ja nicht viel machen.
Den 400mm Wischer zu kürzen empfand ich als nicht ganz einfach. Die sind doch recht stabil verbaut. Aber nachdem ich bei Bosch einmal nett gefragt habe, haben sie mir einen neues Blatt für hinten zugeschickt.
Was mich mehr wundert, ist das sie ihren Online-Konfigurator nicht anpassen. Aber das kommt sicherlich noch

DeanB

Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem und dann mit Bosch Kontakt. Sie haben es noch mal geprüft und sie sind nun der Meinung, dass der A331H der richtige Wischer für hinten wäre. Der ist zwar 'nur' 330mm lang, aber die 2cm sollten da ja nicht viel machen.
Den 400mm Wischer zu kürzen empfand ich als nicht ganz einfach. Die sind doch recht stabil verbaut. Aber nachdem ich bei Bosch einmal nett gefragt habe, haben sie mir einen neues Blatt für hinten zugeschickt.
Was mich mehr wundert, ist das sie ihren Online-Konfigurator nicht anpassen. Aber das kommt sicherlich noch
OK den hatte ich erst einmal bestellt 330mm ist besser als nichts.

dickymobil

Fahrzeug
Skoda Scala Ambition 1,0 85 kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch AG
Hallo,
ich habe einen Scala Ambition (5/19) ohne verlängerten Heckspoiler, da habe ich gestern mal gemessen, Wischerlänge hinten 400 mm. Für vorne habe ich die Bosch Aerotwin A 863 S das Paar bei uns für 20,00€ bei KFZ 24 bekommen. Die werden dann im Herbst zum Einsatz kommen, die alten rubbeln schon manchmal , wenn die Scheibe nicht ganz so nass ist.
Grüße in die Runde

Thema:

Scheibenwischblätter Bosch Rear A403H

Scheibenwischblätter Bosch Rear A403H - Ähnliche Themen

Ich bin neu und sag mal Hallo :-): Hallo aus Duisburg. Bin neu und hoffe hier gut aufgenommen zu werden,und bei eventuellen Fragen und Problemen hilfreiche Antworten zu bekommen...
Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Skoda Superb 2.0 TDI weiser Rauch + Geruchsentwicklung: Hallo liebe Skoda Community, habe mich hier neu angemeldet weil ich schon länger ein Problem hab und nicht mehr weiter weis. Als erstes ein paar...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Oben