Scheibenwichermotor defekt

Diskutiere Scheibenwichermotor defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Anfang der Woche bei strömenden Regen - natürlich auf der Autobahn :( - setzte der Scheibenwischer aus. Nach guten Zureden ging...

  1. #1 Supermone, 13.11.2010
    Supermone

    Supermone

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia Ambiente 44 KW, EZ 05.2008
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto, Kiel
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Zusammen,

    Anfang der Woche bei strömenden Regen - natürlich auf der Autobahn :( - setzte der Scheibenwischer aus. Nach guten Zureden ging er dann später wieder kurzzeitig und setzte dann voll aus. Die Werkstatt sagte mir, dass der Scheibenwischermotor defekt sei!? Allerdings hatten sie soetwas bei einem 2 1/2 Jahre alten Auto (richtig die Garantie ist vorbei!!!) noch nie und haben deshalb eine Kulanzanfrage gestellt, die leider abgelehnt wurde. Nach dem mich dann bei der Rechnung von 234,- Euro der Schlag getroffen hat, meinten sie, ich könne ja mal direkt an Skoda schreiben.

    Hattet Ihr auch schon mal ähnliche Scheibenwischer-Probleme bzw. hat jemand Erfahrungen mit Kulanzanfragen?

    Viele Grüße
    Supermone
     
  2. #2 digibär, 13.11.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Nein, nach 152.000 km bisher keine Probleme mit dem Scheibenwischer...
     
  3. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Hey,

    Bekannte von mir hatten das selbe Problem ... glaube, die haben sogar 300 € bezahlt ... kann passieren ...

    Grüße
    Seb
     
  4. #4 blauer_Fabia, 15.11.2010
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Mein Fabia hatte ebenfalls Probleme mit dem Heckwischer. Nachdem der Wischer beim Betrieb sehr laut wurde, setzte er aus.
    1. Werkstattbesuch: Sicherung ausgetauscht, Kommentar des Kundendienstmeisters (sinngemäß): "Die Heckwischer sind beim Fabia alle so laut! Warum die Sicherung geflogen ist, weiß ich nicht."
    2. Werkstattbesuch: Sicherung ausgetauscht, neuen Wischermotor bestellt.
    3. Werkstattbesuch: Heckwischermotor auf Garantie getauscht und eine total mit Öl verschmierte Heckscheibe hinterlassen.
     
Thema:

Scheibenwichermotor defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwichermotor defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....