Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gregor1982, 23.02.2016.

1. #1 Gregor1982, 23.02.2016
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Hallo Gemeinde,

Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man vom Fahrersitz guckt). Wenn ich nun die Scheibe wechseln muss, soll ich lieber zu Skoda fahren oder kann das der Scheibenprofi auch? Habe relativ viel Hardware in der Scheibe (Spurhalte, Refensensor, ...)

Kennt sich bei der Gelegenheit gleich einer mit SB bei der Versicherung aus? Ich habe noch 150€ SB in der TK. Nun habe ich gelesen, dass ich innerhalb einem Tag auf 0€ SB umstellen kann für 33€ mehr im Jahr. Muss ich dann mit dem Schaden warten eh ich den melde oder kann ich den gleich am nächsten Tag melden?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Geh lieber zu einem Scheibenprofi...die verdienen ihr Geld mit dem Scheibenwechsel und somit haben die garantiert mehr Erfahrung damit. Wenn Du aber auf 100% original Qualität und Optik stehst, dann lieber zu Skoda.
    Und den Zeitpunkt des Schadenseintritt kannst Du natürlich nicht individualesieren nur weil Du vielleicht die 150€ Sparen möchtest.

4. #3 WarpZappa, 23.02.2016
    WarpZappa

WarpZappa

Bei manchen Versicherungen ist Glasbruch doch auch mit SB
    ohne Zuzahlung, oder gibt es das nicht mehr?

5. #4 Gregor1982, 23.02.2016
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Da werde ich wohl mal bei der Versicherung anrufen müssen...wenn die es doch aber anbieten mit dem schnellen Umstieg auf 0€ SB wäre ich ja schön blöd wenn ich das nicht mache. Danke aber erstmal für die News.

Ich bin ja auch der Meinung, dass der Profi mehr Ahnung hat von den Scheiben. Aber Skoda hat bestimmt mehr Ahnung von der Hardware und so...nicht das beim Profi dann der Spurhalte Assi oder die Kamera nicht mehr richtig klappt

6. #5 Avensis1246, 23.02.2016
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Habe bei meinem Superb die Scheibe bei Carglass wechseln lassen, auch mit Regensensor und dem ganzen Zeug dran. War kein Problem, die fragen das vorher ab und kriegen das auch hin. Außerdem haben die bei mir eine Scheibe mit Grünkeil verbaut, den gibts bei Skoda schon lange nicht mehr. Also bei mir gabs insgesamt keine Probleme, ich war zufrieden.

Gesendet mit meinem Feldfernsprecher.

7. #6 Neoctavianer, 23.02.2016
    Neoctavianer

Neoctavianer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Ich kann Dir nur bestätigen, dass Du einen Versicherungsbetrug planst und das mit der Frage bereits dokumentiert hast. Fällt bestimmt auch gar nicht auf. Selbst wenn sie es Dir nicht nachweisen können, darf die Versicherung nach einem Schadenfall kündigen. Menschen mit derartiger Vorgeschichte können gaaanz lange darauf warten, wieder einen Versicherungsvertrag zu bekommen. Und günstig schon mal gar nicht mehr. Zu Recht!

8. #7 Gregor1982, 23.02.2016
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Danke auch für deine Antwort. Wenn es denn so sein soll, warum bieten sie dann so was an? Das machen die doch bestimmt aus dem Grund...warum sollte ich dann sonst als Versicherung anbieten, dass ich innerhalb von einem Tag die SB auf 0€ ändern kann...da gibt es aber bestimmt eine Beachtung dahinter. Entweder ich kann erst nach X Jahren wieder umstellen oder ich kann einen Schaden erst nach X Monaten melden. Ich rufe heute mal an und Frage mal speziell nach meinem Fall nach, wird mir ja keiner gleich den Kopf abreißen.

Das Thema Versicherung schließen wir mal...

9. #8 Fireheart, 23.02.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich wäre ebenfalls vorsichtig mit der Argumentation Schaden warten und vorher auf TK 0 umstellen. Es gibt ne interne Prüfungsstelle, bzw. die entsprechende Software, wo sowas direkt gechecked wird. Dir entstehen dadurch nur Nachteile und davon rate ich dir ab.

@WarpZappa
    Was du meinst ist eventuell die Reparatur bei einem Steinschlag. Da wird auf Abzug des SB verzichtet, da die Kosten meist um die 90 Euro sind und auf jeden Fall günstiger für die Versicherung.

OcciTSI gefällt das.
  10. #9 0²ctavist, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Geh zum Glasprofi....oft sind die ortsansässigen Glaser auch Carglas angeschlossen. Dein Freundlicher würde den Wagen auch dort hinbringen bzw. von denen abholen lassen oder den Glaser einbestellen.
    Bevor der Glaser loslegt, fragt er nach deinem grünen Versicherungsschein. Dort stehen deine Konditionen bzgl. SB aufgeführt. Du kannst den Glaser auch bzgl. Nichtzahlung SB fragen. Dann gewährt er dir praktisch einen Rabatt. Manche Glaser machen das weil die Konkurrenz so groß ist.

Und nächsten November, wenn das jährliche Schreiben der Versicherung kommt, änderst du deine Vertragsgrundlagen auf Glasbruch ohne Zuzahlung. Das geht dann zu 99% ohne höheren Versicherungsbeitrag.
    Und noch einen generellen Tip: Versicherungen sind so kompliziert und voll mit Kleingedrucktem, deshalb grundsätzlich nie direkt eine Versicherung abschließen sondern IMMER über einen freien Verserungsvermittler! Und damit meine ich keine Handyapp a la Knip o.ä. Das wird für dich nicht teurer, aber du hast zukünftig im Schadensfall einen ordentlich beratenden Ansprechpartner

11. #10 WarpZappa, 23.02.2016
    WarpZappa

WarpZappa

12. #11 Gregor1982, 23.02.2016
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Da steht aber nur was von Reparatur...dabei spart man die Kosten der SB. Von den Kosten beim Wechsel schreiben die nix. Daher wird das was kosten. Aber anrufen kostet auch in den Fällen nix. Vielleicht haben die ja wirklich Partnerwerkstätten wo es zB. nur die Hälfte kostet.

13. #12 Superb-Bua, 23.02.2016
    Superb-Bua

Superb-Bua

Hast du in der Scheibe nen Frontassi drin? Dann zu Skoda! Wenn nicht, auch!
    Ich würde/werde immer zu einer original Scheibe tendieren. Hab das schon ab und an gehabt, das bei dem Zubehörzeugs dann einfach mal der Spiegelfuss abgefallen ist.

Musst aber narürlich du wissen!

14. #13 dathobi, 23.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ändern kannst Du alles jeden Tag...bedeutet aber nicht das Du heute einen Schaden hast und vor Abwicklung den Vertrag zu deinen Gunsten ändern willst, und da sprechen wir wieder von Betrug.

Von det SB wird man im übrigen meist nur bei Reparatur/Steinschlag freigestellt...nicht bei Austausch.

15. #14 0²ctavist, 23.02.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Es wird für die Versicherung nur die Hälfte kosten. Du zahlst deine SB voll. Das ist der Sinn von "Partnerwerkstatt" bei Versicherungen. Du hast da gar nichts von, im Gegenteil, du hast u.U. noch eine weitere Anfahrt.

16. #15 Fireheart, 23.02.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
  17. #16 gde2011, 23.02.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Zum Refensensor (wahrscheinlich Regensensor, oder?) und dem Rest brauchst dir keine Gedanken zu machen ;)
    Sonst würde ich persönlich eher zur guten Skoda Werkstatt tendieren. Keine Ahnung ob deine dazu zählt und du Vertrauen hast!?
    Durch SB sind die wahrscheinlich höheren Kosten dort eh egal, und mit der Demontage, Montage und vor allem Kalibrierung, haben die mehr Erfahrung und/oder die richtigen Unterlagen dazu.

18. #17 Avensis1246, 23.02.2016
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Er meint Regensensor.

Gesendet mit meinem Feldfernsprecher.

19. #18 kaufmannt, 23.02.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Gilt das Smart Repair eigentlich beim Versicherungswechsel als "Schaden" oder wird das gar nicht erwähnt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mav4

mav4

Fahrzeug:
    Octavia TDI 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    7000
    Ich muss demnächst auch die Frontscheibe tauschen lassen, werde das aber definitiv bei Skoda machen lassen.
    Grund ist die Aussage von einem CarGlas Mitarbeiter. Die brauchen das Auto den ganzen Tag, da nach dem austausch der Scheibe muss das Auto noch in eine andere Werkstatt damit die Sensoren kalibriert werden.

22. abadas

abadas

Fahrzeug:
    O3C 2.0 Style 150 PS DSG race-blau (LW 13/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Nein, es fällt kein Nachtrag an. Hatte auch vor drei Wochen einen Schaden. Könnte per Smart repariert werden. Die Versicherung hat das übernommen ohne meckern. Kein Selbstbehalt. Nur wenn die Scheibe gerissen wäre, wäre meine SB angefallen.

Thema: Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag scheibe skoda versicherung

,
  2. scheibenprofi

,
  3. was kostet ein scheibenwechsel für skoda

,
  4. skoda octavia 3 steinschlag
Die Seite wird geladen...

Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....