Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite)

Diskutiere Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, momentan stehe ich leider vor folgenden Problem: Sobald ich das Wischwasser für den Heckscheibenwischer anstoße, landet...

  1. heuri

    heuri

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    momentan stehe ich leider vor folgenden Problem:

    Sobald ich das Wischwasser für den Heckscheibenwischer anstoße, landet zwar ein Bruchteil beim Bestimmungsort, jedoch gelangt das meiste Wasser bzw. der Schaum auf meine Schuhe im Fußraum (Fahrerseite). Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Bekommt man den Schlauch wieder eingesetzt / repariert ohne groß das ganze Cockpit auseinanderzunehmen?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    heuri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manni65, 23.12.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    das ist nicht so einfach mit der Geschichte. Da ist höchstwahrscheinlich der Schlauch zur hinteren Heckwaschdüse abgegangen. Versuche mal folgendes:
    An der Spritzwand (Motorraum) befindet sich eine Steckverbindung, wo der Schlauch zur hinteren Waschdüse abgeht. Diese Steckverbindung (Eckverbinder) springt manchmal aus der Verrastung des Schlauches auseinander, weil sie sich durch irgendwelche Umstände gelöst hat. Um ein nächstes Entrasten vorzubeugen, den Schlauch mit einer Schlauchschelle vor dem Ablösen sichern.
    Um an diese Steckverbindung (Eckverbinder) zu gelangen, solltest du den Luftfilterdeckel und den Luftfilter ausbauen. Anschließend die Steuereinheit aus der Verankerung nehmen. Da aber Vorsicht walten lassen, um ein Abbrechen des Clipses zu vermeiden. Nun müßte man mit etwas Fummelei an die Steckverbindung gelangen, um das ganze wieder zu reparieren.
    Eine andere Möglichkeit, da ohne großen Arbeitsaufwand zu gelangen, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß!
     
  4. #3 skodabauer, 23.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider liegt das Problem im inneren des Fahrzeugs. Oberhalb des Bordnetzsteuergerätes verläuft ein dicker Kabelbaum. In dem ist der Plasteschlauch für die Heckwaschanlage verbaut. Dieser Plasteschlauch bricht einfach ( halb) durch.
    Zur Reperatur das Bordnetzsteuergerät ausbauen und die undichte Stelle suchen und mit geeigneten Mitteln reparieren.
    P.S.: mit der Rep nicht zu lange warten bzw bis dahin die Waschanlage hinten nicht benutzen. Das Waschwasser läuft direkt über das Bordnetzsteuergerät- das ist aber leider nicht Wassergeschützt.
    Hab schon eins deswegen tauschen müssen.

    getapatalked
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Betrifft dies alle F2 Modelle, oder hat man das ab FL besser gelöst ? Betrifft es Diesel wie Benziner?
     
  6. #5 skodabauer, 25.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ob es nach dem FL weg ist weiss ich nicht. Diese blöden Riffelkunstoffschläuche werden ja immer noch verbaut.
    Ich vermute mal das es eine Frage der Zeit/Vibrationen ist bis der Schlauch bricht.

    getapatalked
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ok, danke für die Info, werde mal drauf achten. Vielleicht gibts da ja mal bald eine Rückrufaktion, wenn auch nur eine interne
     
  9. heuri

    heuri

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag:
    Hatte das vom Freundlichen letztes Jahr reparieren lassen:
    SLM - Scheibenwaschanlage hinten - Schla 8,00 AW - 76,80 + Mwstr
     
Thema: Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwasser im fussraum

    ,
  2. skoda fabia 2 wischwasser läuft in den innenraum

    ,
  3. seat ibiza scheibenwischer wasser fußraum

    ,
  4. wischwasser fußraum audi,
  5. wischwasser läuft in fußraum skoda roomster,
  6. scheibenwasser im FußRaum,
  7. skoda fabia wasser im fußraum fahrerseite,
  8. skoda citigo wischwasser läuft im fußraum,
  9. skoda fabia wasser auf der fahrerseite ohne ren,
  10. Skoda Fabia wischWasser Verlust fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  4. Türgriff Fahrerseite ausbauen.

    Türgriff Fahrerseite ausbauen.: Hallo zuaammen, Bei meinem Dicken lässt sich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. lag wohl an der Kälte. Kann Jemand erklären, wie man den...
  5. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...