Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heuri, 23.12.2013.

1. heuri

heuri

Guten Abend zusammen,
    momentan stehe ich leider vor folgenden Problem:

Sobald ich das Wischwasser für den Heckscheibenwischer anstoße, landet zwar ein Bruchteil beim Bestimmungsort, jedoch gelangt das meiste Wasser bzw. der Schaum auf meine Schuhe im Fußraum (Fahrerseite). Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Bekommt man den Schlauch wieder eingesetzt / repariert ohne groß das ganze Cockpit auseinanderzunehmen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
    heuri

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manni65, 23.12.2013
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

das ist nicht so einfach mit der Geschichte. Da ist höchstwahrscheinlich der Schlauch zur hinteren Heckwaschdüse abgegangen. Versuche mal folgendes:
    An der Spritzwand (Motorraum) befindet sich eine Steckverbindung, wo der Schlauch zur hinteren Waschdüse abgeht. Diese Steckverbindung (Eckverbinder) springt manchmal aus der Verrastung des Schlauches auseinander, weil sie sich durch irgendwelche Umstände gelöst hat. Um ein nächstes Entrasten vorzubeugen, den Schlauch mit einer Schlauchschelle vor dem Ablösen sichern.
    Um an diese Steckverbindung (Eckverbinder) zu gelangen, solltest du den Luftfilterdeckel und den Luftfilter ausbauen. Anschließend die Steuereinheit aus der Verankerung nehmen. Da aber Vorsicht walten lassen, um ein Abbrechen des Clipses zu vermeiden. Nun müßte man mit etwas Fummelei an die Steckverbindung gelangen, um das ganze wieder zu reparieren.
    Eine andere Möglichkeit, da ohne großen Arbeitsaufwand zu gelangen, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß!

4. #3 skodabauer, 23.12.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider liegt das Problem im inneren des Fahrzeugs. Oberhalb des Bordnetzsteuergerätes verläuft ein dicker Kabelbaum. In dem ist der Plasteschlauch für die Heckwaschanlage verbaut. Dieser Plasteschlauch bricht einfach ( halb) durch.
    Zur Reperatur das Bordnetzsteuergerät ausbauen und die undichte Stelle suchen und mit geeigneten Mitteln reparieren.
    P.S.: mit der Rep nicht zu lange warten bzw bis dahin die Waschanlage hinten nicht benutzen. Das Waschwasser läuft direkt über das Bordnetzsteuergerät- das ist aber leider nicht Wassergeschützt.
    Hab schon eins deswegen tauschen müssen.

getapatalked

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Betrifft dies alle F2 Modelle, oder hat man das ab FL besser gelöst ? Betrifft es Diesel wie Benziner?

6. #5 skodabauer, 25.12.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ob es nach dem FL weg ist weiss ich nicht. Diese blöden Riffelkunstoffschläuche werden ja immer noch verbaut.
    Ich vermute mal das es eine Frage der Zeit/Vibrationen ist bis der Schlauch bricht.

getapatalked

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ok, danke für die Info, werde mal drauf achten. Vielleicht gibts da ja mal bald eine Rückrufaktion, wenn auch nur eine interne

9. heuri

heuri

Kurzer Nachtrag:
    Hatte das vom Freundlichen letztes Jahr reparieren lassen:
    SLM - Scheibenwaschanlage hinten - Schla 8,00 AW - 76,80 + Mwstr

Thema: Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 wischwasser läuft in den innenraum

,
  2. wischwasser fußraum audi

,
  3. wischwasser läuft in fußraum skoda roomster

,
  4. scheibenwasser im FußRaum,
  5. scheibenwasser im fussraum,
  6. skoda fabia wasser im fußraum fahrerseite,
  7. skoda citigo wischwasser läuft im fußraum,
  8. skoda fabia wasser auf der fahrerseite ohne ren,
  9. Skoda Fabia wischWasser Verlust fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Scheibenwasser im Fußraum (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...