scheibenwasser-behälter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von josebenito, 24.05.2003.

1. #1 josebenito, 24.05.2003
    josebenito

josebenito Guest

Hi, :bandito:

ich hab da mal nen Anliegen... Dat is so..
    Es geht um den Scheibenwasser-Behälter unter der Motorhaube..

Der is mir einfach zu klein.. (die Meisten denken jetzt bestimmt ich bin nich ganz dicht :duspinnst: aber egal :freuhuepf: )..
    Ich bin sehr viel unterwegs und benötige deswegen natürlich auch relativ oft Scheibenwasser!!! Es stört mich einfach, daß ich ihn so häufig nachfüllen muß!!

Weiß da wer ne Lösung?? Hat schon mal jemand von euch einen größeren Behälter eingebaut oder einen Zweiten?? Wenn ja von welchem Autotyp??

Bis denne und peace :peace:

THX jose

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 King_of_Irrsinn, 24.05.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

könnte man da nicht einen vom Fiat nehmen?

Mein Onkel hatte mal nen Fiat Uno, da war der Scheibenwaschbehälter nur so nen Beutel! Wenn man den als Reserve dranhängt? Ich weiss jetzt nicht wie der Platz ausschaut?

grüße King

4. #3 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Hy!

Vorab eine Frage: Hat dein Fabi ne Scheinwerferreinigungsanlage?
    Wenn ja, klemm die Scheinwerferdüsen einfach ab und dein Behälter hebt länger :einfall: !
    Wenn nein, dann hast du die möglich den Behälter einzubauen, den die Fahrzeuge mit Sch.rei.an. haben(der hat nämlich 2 Liter mehr Inhalt!!!!)

gruss Andi:headbang:

5. #4 josebenito, 24.05.2003
    josebenito

josebenito Guest

@cruising-fabia

nein ich hab Keine Scheinwerferreinigungsanlage!!
    Ja dann könnt ich das ja machen mit dem 2l-mehr Behälter ;-) ..... na mal gucken was noch für Beiträge kommen.

Aber erstmal Thx.... ich geh dann mal Party machen (die Nacht fängt so langsam an :hihi: es ist Wochenende)

Bye

6. #5 Andre H., 25.05.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi Jose,

Das Thema wurde schon einmal diskutiert!

Einfachste Lösung:
    Einbau des größeren Scheibenwaschbehälters. Kannst Du bestimmt problemlos bei deinem Skodahändler bestellen und entweder selber einbauen oder einbauen lassen.

Grüße
    André

7. mc

mc Guest

Hab dasselbe Problem und schon meinen Händler bzw. die Werkstatt gefragt ob man den größeren Tank einbauen könnte... die Antwort:
    Nach Angaben meines Händlers kann er mir den größeren Tank nicht einbauen, da dort ein "Ablaufstück" mehr drin ist (der für die Scheinwerferwaschanlage halt) und von Seiten Skoda keine Verschlußkappen für diese Ablaufstücke angeboten werden... :-(
    Für Bastler wär das aber sicher kein Problem, die Frage ist nur, ob der Händler so nen Tank einfach rausrückt... warum aber eigentlich nicht? Für mich ist das keine Alternative...

Grüße,
    //mc

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Habe 5,5 l Inhalt - dieser Behälter sollte auch im normalen Fabia verbaut werden können, da sich die Konturen der Karosse nicht unterscheiden...

9. Daniel

Daniel Guest

Nö isser net ... SW-Reinigung großer Tank, keine SW-Reinigung kleiner Tank.

10. mc

mc Guest

Daniel: Sehr konstruktiver Beitrag... :nono:
    Nehme man mal zum Vergleich den Golf 3 - dort sind die Tanks IIRC ohne Scheinwerferwaschanlage 4,5l und mit Scheinwerferwaschanlage 9,5l groß... und die 2l im Fabia sind definitiv zu klein :-( :nieder:
    Fabia ist ja als Spar-Auto konzipiert (deswegen auch z.B. die elektrische Servopumpe und der kleine Benzintank) - wahrscheinlich ist das auch der Grund für den kleinen Tank für die Scheibenreinigungsanlage...

//mc

11. Paul

Paul

Hallo zusammen,

es gibt sogar 3 Größen von Flüssigkeitsbehältern - 2, 4,5 und 5,5 Liter. Jeweils mit und ohne Wasserstandsanzeige, eben je Ausstattungsvariante. Die neueren Fahrzeuge haben wohl nur noch 4,5 Liter.

Die Bestellnummern müssten folgende sein:
    - 6Q0 955 453 N: Flüssigkeitsbehälter 2 Liter
    - 6Q0 955 453 P: Flüssigkeitsbehälter 2 Liter mit Wasserstandsanzeiger
    - 6Q0 955 453 Q: Flüssigkeitsbehälter 5,5 Liter für SRA für Fahrzeuge 6Y-2-333 000 ... und 6Y-2X024 000 ...
    - 6Q0 955 453 R: Flüssigkeitsbehälter 5,5 Liter für SRA mit Wasserstandsanzeiger für Fahrzeuge 6Y-2-333 000 ... und 6Y-2X024 000 ...
    - 6Q0 955 453 S: Flüssigkeitsbehälter 4,5 Liter für SRA für Fahrzeuge 6Y-2-333 001 ... und 6Y-2X024 001 ...
    - 6Q0 955 453 T: Flüssigkeitsbehälter 4,5 Liter für SRA mit Wasserstandsanzeiger für Fahrzeuge 6Y-2-333 001 ... und 6Y-2X024 001 ...

So ein Loch "zuzukitten" dürfte wohl kein Problem sein, ich würde wahrscheinlich die Klebepistole zücken.

Es dürfte keinen Grund geben, warum so ein Teil nicht einfach so verkauft wird. Ist ja schließlich kein Airbag, wo es wohl für Laien wirklich gefährlich ist.

Viel Spaß damit ;-)

Gruß Paul.

12. #11 josebenito, 30.05.2003
    josebenito

josebenito Guest

DANKE :D :D :D .... für die vielen Tips... seid echt super.. (ich dachte schon ich wär der Einzige dem der Behälter zu klein ist :rofl: )
    ich düs dann morgen mal los den großen Behälter bestellen!! Und das mit der Kittpistole bekomm ich mit Sicherheit hin....

THX... Schönes Wochenende... bis denne Jose

13. #12 gold_fabi, 23.01.2004
    gold_fabi

gold_fabi

Hi all,

habe mir den 4,5 l Behälter bestellt, hätte mir aber wohl vorher mal genauer Gedanken über den Austausch machen sollen.
    Hat jemand eine Idee wie man an den Behälter überhaupt rankommt?
    Das ist ja elend verbaut.

Mfg, Stefan.

14. Benni

Benni

Musst wenn wohl die Stosstange abnehmen, dann kommst glaub recht komfortabel ran. Zumindest sahs da bei nem Unfallwagen mit ohne Stosstange recht gut zugänglich aus.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gold_fabi, 29.01.2004
    gold_fabi

gold_fabi

Hi,

habe mir den 4,5l Behälter in meinem AH einbauen lassen. War noch relativ human, nur die Kosten für Stossfänger ab/an (ca. 25¬ netto). Das Loch für die Scheinwerferreinigung haben die Jungs netterweise zugeschweisst.
    Leider hat die Pumpe was wegbekommen und leckt jetzt. Aber jetzt ist ja genug drin im Behälter :-))))
    Tja ! ---> " Never touch a running system !"

Das kläre ich aber erst nach dem Winterurlaub, da ich noch durch meinen Vorbesitzer bis Mai Anschlussgarantie habe.

Bis denne ....

Mfg, Stefan.

17. #15 guido-pdm, 02.04.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Hi

Wurde schon richtig gesagt "Stoßstange" ab.

Nur der einbau ist etwas schwirig ohne Bühne.

Hab ich erst letztens durch aber mit Bühne.
    Sinnvoll ist es die Batterie auszubauen da Ihr mit dem langen Hals vom behälter nicht dran vorbei komms oder nur sehr sehr schwer.

Wer interesse hat kann mir ne mail schicken ich würde mich bereit erklären es euch detaliert -wenn ich ich zeit hab- zu schildern wies geht und wo alles ist.. :prost:

Thema: scheibenwasser-behälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia scheibenwasserbehälter

,
  2. skoda fabia 2009 behälter für scheibenwasser

Die Seite wird geladen...

scheibenwasser-behälter - Ähnliche Themen

1. Radio tausch aber PDC behalten

Radio tausch aber PDC behalten: Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance. Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine...
  2. Octavia behalten oder verkaufen?

Octavia behalten oder verkaufen?: Moin zusammen, ich habe meinen Job gewechselt und mein neues Büro liegt mitten in der Hamburger Innenstadt. Kostenfreie Parkplätze gibt es dort...
  3. RS........ behalten oder nicht ?

RS........ behalten oder nicht ?: Hallo Es läuft in einigen Monaten die Zeit ab wo ich mich entscheiden muss ob ich meinen Skoda Fabia 2 RS behalte oder ans Autohaus zurück gebe....
  4. KFZ Wechseln - Kennzeichen behalten?

KFZ Wechseln - Kennzeichen behalten?: Hallo, wir werden unser Auto in Zahlung geben und uns einen neuen Gebrauchten holen. Das alte Kennzeichen würden wir gern behalten, ist dies...
  5. Standheizung behält einstellung nicht

Standheizung behält einstellung nicht: Hallo zusammen Ich hab bei meinem O3 (letztes Jahr gekauft) das problem dass wenn ich ihn programmiere auf Täglich 5 Uhr morgens abfahrt...