Scheibenwaschwasser Anzeige Display

Diskutiere Scheibenwaschwasser Anzeige Display im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, laut Handbuch soll bei niedrigem Waschwasserstand eine Anzeige hierzu im Display erscheinen, was auch sinnvoll wäre, da man ja den...

  1. OlliB

    OlliB

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 TSI 81kW
    Moin zusammen,
    laut Handbuch soll bei niedrigem Waschwasserstand eine Anzeige hierzu im Display erscheinen, was auch sinnvoll wäre, da man ja den Waschwasserbehälter im Motorraum gar nicht mehr sehen kann!
    Nun stand ich aber schon zwei Mal ohne Wasser da, ohne dass mir vorher etwas angezeigt wurde. Beim heutigen Inspektionstermin habe ich das angeprochen, und mir wurde mitgeteilt, mein Wagen hätte so eine Funktion gar nicht...
    Hatte jemand von euch schon mal einen entsprechenden Hinweis im Display? Kann es sein, dass manche Fabias über einen Sensor am Waschwasser verfügen und andere nicht? Oder hat mein Händler keinen Plan?
    Viele Grüße!
    Olli
     
    11i_we gefällt das.
  2. #2 Den Nice, 15.08.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ging mir gestern auch so!! Find ich sch....! Hab aber bald Termin und spreche es an
     
    OlliB gefällt das.
  3. #3 melb00m, 15.08.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    Bei mir kommt diese Warnung wie sie soll. Müsste dann wohl ein Fehler bei euch sein.
     
    OlliB gefällt das.
  4. #4 ornalook, 15.08.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Ist kein Fehler sondern leider nur bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage zu haben. Schade
     
    OlliB gefällt das.
  5. #5 Den Nice, 15.08.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Echt lächerliche Einsparung so nen popligen Schwimmer nicht einzubauen :/
     
    11i_we und casey1234 gefällt das.
  6. #6 misko12, 15.08.2016
    misko12

    misko12

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich kann das auch so bestätigen. Eine Anzeige ist leider nur in Verbindung mit der (optionalen) Schweinwerfer-Reinigungsanlage vorhanden!
     
    OlliB gefällt das.
  7. OlliB

    OlliB

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 TSI 81kW
    Danke für eure Hilfe!
    Wer das wieder verzapft hat... Ich dachte ja, das hätten alle, zumindest bräuchten es eigentlich alle (den Hinweis - nur zusammen mit der ScheinwerferRA - finde ich auch nicht im Handbuch)...
    Simply clever...
     
  8. #8 phiomet, 15.08.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Jap, bei mir funkts, hab die Scheinwerferreinigungsanlage dabei.
     
  9. #9 Robert78, 15.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Selbst beim Octavia Style, der ja eigentlich recht ordentlich ausgestattet ist, ist die Wasserstandsanzeige nicht serienmäßig.
    Im Vergleich zu euren Fabias steht das in der Ausstattungsliste allerdings mit drin. Beim Fabia leider nicht.
     
  10. #10 tschack, 15.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist nicht neu, sondern seit Jahrzehnten ausstattungsabhängig.
    Ist auch sicher mit einem (*) (abhängig von Sonderausstattung) in der Anleitung markiert, ohne jetzt in der FIII-Anleitung konkret nachgesehen zu haben.
     
  11. OlliB

    OlliB

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 TSI 81kW
    Wie ich schon geschrieben habe, in meinem Handbuch steht nicht, dass dies ein optionales oder ausstattungsabhängiges Feature ist...
    Und ich bräuchte diese Funktion überhaupt nicht, wenn man, wie seit Jahrzehnten, den Wischwasserbehälter im Motorraum sehen könnte...
    Danke noch mal für eure schnelle Hilfe!
     
  12. #12 Robert78, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    lies bitte mal Seite 7 bzw. die Einführung Bordliteratur falls du eine ältere Version hast.....
    Das einzige was man Skoda vorwerfen könnte ist das es wie oben geschrieben beim Fabia nicht in der Ausstattungs- und Preisliste steht.

    Bleibt leider nur öfter nachfüllen oder wenn du dir die Arbeit machen willst nachrüsten.
    Brauchst dann aber einen anderen Behälter (der ist dafür größer) und es muss codiert werden.
    Sollte das In Frage kommen musst du mal danach suchen. Gibt im Forum User die das schon gemacht haben.

    Aus der Praxis kann ich dir sagen das meine Anlage in den letzten 6 Jahren wirklich nur ein mal leer wurde bevor ich sie nachgefüllt habe. Nutze sie häufiger und füll einfach etwa alle 6-8 Wochen auf, im Winter auch häufiger.
     
  13. #13 Holgi70, 15.08.2016
    Holgi70

    Holgi70

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 81kW
    Kilometerstand:
    22222
    Es werden wohl auch unterschiedliche Wischwasserbehälter verbaut.
    Mit SRA 5,4l, ohne SRA 3,5l, und dann wohl auch ohne Wasserstandsanzeige
     
  14. #14 racer76, 15.08.2016
    racer76

    racer76

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia3 JOY Lim. 1,2TSI DSG MJ17
    Kann ich mir schon vorstellen mit den unterschiedlichen Größen bei den Behälter wo hast du diese Info gefunden? @Holgi70
     
  15. #15 Robert78, 15.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    darfst holgi ruhig glauben. ist so....;) hab ich oben ja auch schon geschrieben. Der kleine wäre in Verbindung mit der SRA viel zu schnell leer....
    Steht mit Sicherheit auch so im Handbuch
     
  16. #16 Holgi70, 15.08.2016
    Holgi70

    Holgi70

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 81kW
    Kilometerstand:
    22222
    Handbuch Seite 157
     
  17. #17 racer76, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    racer76

    racer76

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia3 JOY Lim. 1,2TSI DSG MJ17
    Dann ist in meinem Joy ja auch ein größerer Tank drin für die Reinigungsanlage!:D
    @Holgi70 Danke!!
     
  18. #18 Stielmuss, 17.08.2016
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Joy 1,2 90PS H&R 40mm 17Zoll Prestige
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    9000
    Hab auch den Joy und bei mir gehts.Symbol im Display und akustischer Ton. Der Ton ist aber nerfig.wenn du auf der Autobahn bist musst eigentlich nicht anhalten. Alle paar Minuten piept es
     
  19. #19 phiomet, 17.08.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Hmm, bei mir piepst das nur 1x wenn ich die Zündung an schalte.
     
  20. #20 Stielmuss, 17.08.2016
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Joy 1,2 90PS H&R 40mm 17Zoll Prestige
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    9000
    Bei mir andauerd.war auf dem weg in Urlaub gerade auf der Autobahn und bis zum nächsten stop ca 500 km in gurzen Abständen immer wieder Symbol im Display und ton .meiner ist von Dezember 2015
     
Thema: Scheibenwaschwasser Anzeige Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia anzeige wasser

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschwasser Anzeige Display - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  3. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  4. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  5. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...